Beiträge von xsamel

    Hallo Michaela,

    man merkt dir an, dass du voll begeistert bist. Wünsche dir, dass das ganz lange anhält und du viele schöne Motorraderlebnisse vor dir hast! :blumen

    Allen anderen nochmals vielen Dank! ...auch euch alles Gute weiterhin!!

    Habe mich nun doch gegen die Mana entschieden, genauer gesagt nicht gegen die Mana (die gefällt mir sehr gut), aber gegen den Sonderstatus den sie hat. Hier im oberfänkischen Land sind derzeit keine brauchbaren und bezahlbaren Modelle verfügbar. Wenig gefallen hat mir auch dass Aprilia zu wenig Infos rausrücken kann oder mag.


    Schöne Grüße


    xsamel

    Danke Christian!

    Noch eine andere Frage:
    Würde gerne von euch noch eine Einschätzung bezüglich der Mana haben. Leider kann ich derzeit nicht nochmals zum (weit entfernten) Händler fahren um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen.

    Mittlerweile stehe ich zwischen Mana und Suzuki 1250- die Suzuki bin ich gestern gefahren. Ein tolles Motorrad, das sich schon sehr gut fährt. Das Getriebe lässt sich hervorragend schalten und der sehr elastische Motor lässt fast Automatikfeeling zu ;)

    So,also, wie ist das nun bei der Mana im Alltag, hat sie Leistungsmäßig so viele Reserven, dass man nicht ständig das Gefühl hat, jetzt bin ich aber schon am Limit!??

    Bin kein Raser, aber ein neues Motorrad sollte mich schon auch nach längerer Zeit noch ein bisschen beeindrucken. Gestern fuhr ich auch eine Deauville, und die wirkt auf mich einfach müde und von da her eher langweilig.

    So, ein kurzer Bericht von mir.

    Freut mich, dass ihr so viele nette Antworten (auch als PN) gebt!

    Am Samstag war ich bei einem Händler um mal eine Kawa Versys (war auch in der enegern Auswahl) probezufahren.

    Da hat mir vieles nicht sehr gut gefallen (ich sitze schlecht, rutsche vor und zurück, das ganze Fahren wirkt relativ unruhig).

    Ohne es erwartet zu haben, sehe ich aber auch eine (nackte) Mana stehn. Auch die konnte ich probefahren.

    Und das war dann schon etwas anderes. Übrerascht war ich, wie kompakt die Mana wirkt.

    Der Motor läuft (alles im direkten Vergleich zur Versys) ruhiger, zieht schön durch. Die Bremsen sind deutlich besser (beide Maschinen waren Vorführer mit über 1000 km). Die Mana liegt gut und satt auf der Straße.

    Hatt niir schon gut gefallen.

    Kann man eigentlich beim bergabfahren das recht frühzeitige auskuppeln des Motors verhindern? Vielleicht im sog. Sportmodus, wenn ich die Gänge manuell schalte!!?

    Lohnt sich auf der nackten Mana das Windshield von Aprillia? Hat es nur gute Eigenschaften?

    Als Anfang der 50er Jahre geborener habe ich schon ziemlich viel Erfahrung mit Motorrädern.

    Nun fahre ich derzeit einen SYM GTS 250i Motorroller mit dem ich sehr zufrieden bin. Trotzdem bizzelt es mich ein bisschen...

    Nun habe ich ein paar Fragen zur Mana.

    Macht es Freude mit ihr zu fahren auch auf längere Sicht? Manche Motorräder sind bald langweilig, weil sie völlig unspektakulär sind..., oft müde und lahm. Ist das die Mana auch?

    Ich habe vor längere Touren mit ihr zu fahren, auch mit viel Gepäck. Leider ist der Tandeckel saublöd untergebracht. Immer die Gepäckrolle abbauen... ;-((.

    Kann man vielleicht einen Klappmechanismus einbauen, auf den man das Gepäck befestigt und im Ganzen vorklappt?


    Gibt es etwas zu beachten, was die Modellzyklen anbelangt?


    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Grüße


    xsamel