Beiträge von eddi71

    Hallo alle zusammen.
    Mein Leerlauf ging an der Ampel auch nie rein. Hab ewige Diskussionen mit meinem Händler.
    Letzte Woche ist mir die Bella aus dem Stand umgekippt. Seitenständer vergessen runter zu machen. Alles kein Problem und auch kein Schaden.
    Nur der Kupplungshebel war verbogen. Hab ihn gerade gebogen und VOILA: der Leerlauf geht seitdem in allen Variationen einwandfrei rein.

    Gruß Matthias

    Hallo Ericzi,

    danke für die super Auskunft. Habe mittlerweile die Hotline von Aprilia eingeschaltet, da alle Varianten in puncto Hebeleinstellung nicht gepasst haben.
    Die melden sich innerhalb von 2 Tagen. Wenn sich was tut geb ich Bescheid.

    Gruß Matthias

    Hallo,


    ich habe jetzt mit meiner Dorsoduro, Baujahr 2011, 2000km weg und riesige Probleme mit dem Leerlauf.


    Der Leerlauf lässt sich nur beim Heranrollen an die Kreuzung einlegen.

    Wenn ich normal anhalte und dann den Leerlauf einlegen will, springt der Ganghebel immer vom ersten in den zweiten Gang oder umgedreht.

    Je wärmer der Motor wird umso schlimmer wird es. Bis zu dem Punkt, daß ich gar nicht mehr aus dem ersten Gang herauskomme.


    Nach Rücksprache mit meinem Händler, ist der Stand so, daß in dem 2011er
    Modell schon alles an neuen Teilen eingepflegt wurde, was von Aprilia
    seit Produktion der Dorsoduro herausgebracht wurde.


    Weiß jemand ob es da Abhilfe gibt oder Verbesserungen.


    Grüße Matthias