Beiträge von matzakane

    der_Dirk
    Willst du sagen, dass dir ne Bremsscheibe geklaut wurde?

    Ich würde empfehlen auf Zubehörscheiben zu wechseln. Der Innenkranz der orig. Scheiben ist aus Stahl während du im Zubehör Alu bekommst. Dadurch reduziert sich das Trägheitsmoment des Rades was sich immer positiv aufs Handling auswirkt.

    z.B. EBC: http://www.motomike.eu/mike/category/…0/vehicle/59271

    Braking: http://keszler-top-brands.de/

    Die Scheiben kannst du über mich mit Kundenrabatt beziehen. Einfach mal PN wenn gewünscht.

    Grüße Matze

    Fakt ist, dass man die Shiver nicht mit anderen Italobikes wie z. B. Benelli TNT vergleichen kann, wo die Bremsleitungen den Koti durchnüffeln oder Zusatzkühler montiert werden. Wenn nicht sogar der ganze Kabelbaum gewechselt weden muss, den Benelli dann aber nicht mehr liefern kann.....usw.

    Der einzige Nachteil an der Shiver für mich ist, dass die Zubehörler irgendwie ne so das Interesse an dem Bike haben.

    Servus,

    ich find das Puig Windshield auch nicht verkehrt. Das nimmt das Design des Scheinwerfers auf. Und es sollte ja etwa die Hälfte kosten wie das von Aprilia.

    Kann man das in Deutschland schon irgendwo bestellen?

    Grüße Matze

    Servus,

    hab bei meiner nach 500km festgestellt, dass die Klemmung vom Gasgriff locker ist. Natürlich die Schraube an die man net ran kommt weil se hinter dem Spiegel sitzt.

    Prüft ma bei euch, bevor ihr die Schraube verliert.

    Und wenn, dann empfehl ich gleich die Schelle vom Bremshebel ganz abzubauen um die Schraube anzuziehen. Rüberschieben nützt nix und versaut des Eloxal vom Lenker.

    Ansonsten bin ich nach wie vor mega zufrieden mit dem Bike.

    Hier mal mein Beitrag zum Thema Kühlerschutz.

    Ich hab mir ein etwas feineres Gitter bei Leitermann gesucht. Kostet in 50cmx25cm knapp 7 Eus. Es lässt sich einfach mittels Blechschere zuschneiden.

    Da es aus Stahl ist wirds noch schwarz lackiert. Alternativ kann mans auch verzinken lassen, ich möchte es aber gern in schwarz haben. Befestigt wirds mit Zwirbeldraht. Ist echt nicht viel Arbeit gewesen.

    Hier mal das Ergebniss.

    Evtl. kann Markus ja mal die beiden Threads zum gleichen Thema zusammenlegen.

    Wollt mich mal mit einreihen.

    Gestern hat ich nun die erste Ausfahrt. Und kaum war das Bike aus der Garage schon war ein großer Fleck Kondenswasser vorm Tacho.

    Der Fleck ging auch nicht wirklich weg, trotz Fahrtwind und Sonne.

    Ich empfinds echt als Mangel und werds bei der ersten Durchsicht ankreiden. Man kann die Anzeige dadurch echt schlechter ablesen.

    Wird langsam Zeit für ein Unterforum Mängel bei der Shiver.

    Grüße Matze

    Bin erstmal ein Stück weiter.

    Ich hab die Batterie nochmal für 2 Minuten abgeklemmt.

    Jetzt startet Sie wieder. :jippiii

    Der SERVICE steht zwar noch da, aber so kann ich wenigsten zu BKM rollen und muß das Bike nicht verladen.

    Den Code würd ich dann also gern im Oktober 2009 haben, da ist eh Schluß mit meiner Garantie. Bis dahin laß ich's nat. lieber.

    Wenn das warten geholfen hätte wär ich überrascht gewesen.

    Nochmal zur Klarheit, der Sartknopf erzielt keinerlei Wirkung. Faktisch als ob man nicht drücken würde.

    Laut Anleitung soll man in die Werkstatt wenn die Warnlampe leuchtet und SERVICE angezeigt wird. Es gibt sogar noch eine Steigerung, SERVICE DRINGEND. Toll.

    Es steht aber ne drin, das man net Starten könnte.

    Im Menü gibt es einen Punkt DIAGNOSE. Da muß man einen Code eingeben, den laut Buch nur die Werkstatt kennt, um die Infos abzurufen.

    Servus,

    ich habe über den Winter die Batterie aus meiner Shiver ausgebaut, damit diese im warmen Keller am Ladegerät schlummern kann.

    Hab die Batterie nun heute wieder eingesetzt.

    Zu meiner Überraschung leuchtet jetzt die rote Warnlampe durchgängig und es steht zu Anfang SERVICE im Display.

    Das wär ja halb so wild, nur anlassen lässt sich das Bike auch nicht. Einfach keine Reaktion wenn ich den Startknopf drücke.

    Da werd ich wohl morgen mal bei BKM anrufen müssen.

    Trotzdem wär ich froh, wenn jemand ne Idee hätte, woran es liegen könnte. Ich tippe ja auf ne Störung der Wegfahrsperre.

    Grüße Matthias