Beiträge von Onkel

    Hi!

    eckhard
    Die blaue hatte ich gar nicht gesehen. Ohne ABS ist auch gut, da lege ich keinen Wert drauf.
    Bei der roten ist die Schwinge schwarz...........mein Auto ist auch rot-schwarz........würde gut passen :]
    Das Modelljahr der roten habe ich erfragt.

    MegaLagu
    Warum hast Du sie nicht genommen?
    Der Händler ist nicht als Aprilia-Stützpunkt ausgewiesen - ein Nachteil?

    Ne, beim Händler war ich noch nicht, das kam jetzt ganz spontan. Wollte dieses Jahr eigentlich kein Mopped mehr kaufen.
    Jetzt muss ich erstmal herausfinden welche Farben zu welchen Modelljahren gehören und welche Änderungen dazugehören.
    Wann war die Mana nackt, komplett in rot (nix silber am Tank) mit ABS und schwarzer Schwinge?
    Soll 2014 wirklich eine Überarbeitung der Mana kommen?

    Hallo,
    gestern war es soweit: Probefahrt mit der Shiver und der Mana.
    Die Shiver und ich gehören definitiv nicht zusammen; die Mana jedoch passt mir von der Sitzposition, ist agil und trotz ihres Gewichts sehr handlich. Auch die Motorleistung ist für mich mehr als ausreichend.
    Die Mana hat mir wirklich Spaß bereitet...........auch wenn ich ein paar Mal die Kupplung ziehen wollte :denk
    Da ich mich zwischenzeitlich von der Kawa Z750, Suzi GSR750, KTM Duke 690, Ducati Monster 796 und Buell XB9 gedanklich verabschiedet habe, zieht sich meine Auswahlschlinge immer enger.
    Jetzt muss ich nur noch die Yamaha MT03, Moto Guzzi Breva 750 und die BMW F800R fahren, wobei ich bei der BMW wegen der Sitzposition Bedenken habe.

    Ab Heute mein Lieblingsbild ! Bitte mal geanu auf den Schleifer achten =)


    Hi,
    was meinst Du denn genau?
    Ich sehe folgendes: ein xxxxx auf einem Motorrad, dessen Knie, Oberkörper, Kopf und ein Stück vom Motorrad sich auf der Gegenspur einer öffentlichen Strasse befinden.
    Ich liebe es, wenn mir solche xxxxxx auf diese Art entgegenkommen und ich ausweichen darf.
    Das Alter macht vielleicht doch vernünftiger.

    Danke für die Willkommensgrüße.
    Tja, wie Anja schreibt: "Wähle mit Sorgfalt und Bedacht".
    Ein paar Kriterien:
    als langjähriger Endurofahrer mag ich keine gestreckte Sitzposition, der Kniewinkel darf nicht zu spitz sein, dann sollen auch ein paar Emotionen aufkommen (beim anschauen, hören und fahren) und Bums von unten raus soll sie haben............aber auch im unteren Drehzahlbereich nicht nur rumstottern, dagegen sind mir reine Leistungsdaten und Höchstgeschwindigkeit vollkommen egal.
    Seit 2003 habe ich folgende Moppeds gehabt:
    Yamaha XT 600
    Yamaha R1
    Yamaha FZS1000 Fazer
    Yamaha FZ1
    BMW X-Country
    BMW GS 1200 Adventure
    Triumph Street Triple
    Yamaha Tenere
    Forty-Eight
    Yamaha SR500
    Honda Gorilla
    Honda CB50
    Nur meiner Z1300 bin ich treu - seit 23Jahren schon.
    Aber ich werde schon irgendwann das richtige finden.
    Meine Auswahl des Herzens ist: Shiver, Monster, MT03 - die Buell ist raus (obwohl ich letzte Woche noch die Chance auf eine von zwei neuen hatte).
    Wenn das Wetter mitspielt werde ich bald testen.
    Gibts eigentlich schon Infos zur Shiver 2012?

    Servus und Hallo!
    Wohne in Bad Schwalbach (nahe der Wisperstrasse), bin 44 Jahre und wieder mal auf der Suche nach einem neuen Mopped.
    Es soll etwas in mittlerer Leistungsklasse mit Charakter werden, wofür es auch ordentliche Reifen gibt.
    In der weiteren Auswahl waren/sind Kawa Z750, Suzi GSR750, KTM Duke 690, Yamaha MT03, Ducati Monster 796, BMW 800R, Buell XB9 und die Shiver 750.
    Die Shiver bevorzuge ich aufgrund Optik, Sitzprobe und Verarbeitung; eine Probefahrt steht noch aus.
    Aktuell fahre ich eine Kawa Z1300 ('88), Yamaha Tenere ('09) und eine Forty-Eight ('11).
    Jetzt suche ich hier mal Infos über Unterschiede der Modelljahre und was es noch Interessantes zu wissen gibt.