Beiträge von Shiver-Tom

    Hallo zusammen,

    sicherlich wurde die Warnweste für einen anderen Grund im Straßenverkehr eingeführt. Jedoch sind leider einige Autofahrer sooooo blind, dass man nicht richtig beachtet wird.
    Also trage ich diese um mehr aufzufallen. Und wenn dies nur einem Bauern
    gesehen wird, der aus einem Feld auf die Straße einfahren möchte ist.

    Jetzt kommt hier sehr oft der Kommentar, dass diese nur bei Pannen etc. Einsatz finden soll.

    Daher mal die Frage:
    Was ist denn mit all den anderen Verkehrsregel? Immer Geschwindigkeit einhalten, nicht im Überholverbot überholen, nicht zu dicht auffahren, im Stau nicht an den stehen PKW vorbeifahren, an Ampeln nicht an den wartenden PKW vorbeifahren usw.
    Wer hat denn nicht schon einmal eine davon missachtet und ja, das wäre eine Missachtung der StVO und würde zu einem Verwarnungsgeld, Bußgeld oder sogar zu einer Anzeige führen.
    Das Tragen einer Warnweste im Straßenverkehr ist jedoch jedem Freigestellt und
    wird nicht geahndet.

    Also sollte doch jeden das Tragen einer Warnweste
    freigestellt sein, ohne dass er als Depp abgestempelt wird?!?

    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    ob unsinnig oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

    Auf meinen Tourenklamotten trage ich immer eine Warnweste.

    Auch wenn ich vielleicht nur von 1% Autofahrern zusätzlich mehr wahrgenommen
    werde, dann hat sich das Tragen schon gelohnt.


    Weiterhin ist die Warnweste nicht störend, tut nicht weh, beißt nicht, sitzt eng an der
    Jacke und hält diese sogar noch sauber!


    Ich denke die meisten sind sich einfach nur zu eitel eine Weste zu tragen.
    Grüße Thomas
    :bier

    Hi,

    ich finde das eine feine Sache und wenn der Preis stimmt, dann würde ich mir eine solche Spielerei auch zulegen.
    Nicht wegen den paar Gramm, sondern weil das geil aussieht.
    Ich hätte den Schlagtest gerne mal mit einem Hammer gesehen, der einen spitzen Kopf hat, also dass eine punktuelle Kraft wirkt.
    Und dann wäre noch zu klären wie die Scheibe eingeklebt ist?!? Und wie lange diese Verbindung hält?!?

    Grüße Thomas

    Bei uns steht nächstes Jahr Alpen auch schon fest.


    Die dürfen nicht fehlen. Denn von mir sind das auch nur ca. 1h 15min Fahrzeit.


    Shiver-Tom: Das zweite Bild ist Richung Sulden hoch, stimmts?


    Das ist das letzte Stück vom Hochtannbergpass kurz vor Schröcken.


    Damit machste einem die Gashand ganz gribbelig.


    So soll es auch sein. :D :peace :dup Dann ab aufs Bike und los geht der Ritt in die Alpregion. Das Wetter soll ja noch einpaar Tage halten.


    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit nun fast 1100km den Angel. Und ich bekomme einfach dieses grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich einen Pass in Blickweite bekomme.

    Mit dem MPP wäre mir da nicht wohl gewesen. Mit dem Angel ist jede Kurve einfach ein Genuss!!!

    Kann den Angel nur empfehlen. Das er vielleicht nicht so viel Gripp wie ein Supersportreifen hat kann man verstehen. Denn ein Porsche Turbo fährt sich ja auch sportlicher wie ein Sprinter. :D

    Grüße Thomas

    Zitat von »Shiver-Tom«

    Hoffe, dass mir mein Händler da Rede und Antwort stehen kann???
    Das hoffe ich auch.

    Also, es handelt sich offenbar um verschiedene Aufbauten des Reifens. Die dann für spezielle Gewichts und/oder Leistungsklassen zum Einsatz kommen.
    Haben dann zum Bsp.: verstärkte Seitenwände.
    Für die Shiver ist aber der normale ausreichend und schont auch noch den Geldbeutel.


    Das Wetter wird sehr schön,auch kein Wunder ich fliege ja jetzt ne Woche in Urlaub.

    Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.


    Jetzt zu meiner Tour und auch zu den neuen Reifen.
    Also habe jetzt den Angel drauf und muss sagen, dass sich dieser Reifen 100%ig besser fährt. Ja er verlangt dem Fahrer mehr ab, aber somit habe ich das Bike viel besser unter Kontrolle und weiß was die Bella macht.
    Ich bin den Reifen jetzt knapp 1100km gefahren und muss sagen, dass auch mein nächster wieder ein Pirelli sein wird.
    Die Tour war der Hammer und eifach nur geiles Wetter. :thumbup: :thumbup: :peace

    Die nächste Tour gibt es dann im neuen Jahr, dafür dann aber ein paar Tage mehr. :dance

    Grüße Thomas

    Ich würde Dir dann den Angel ST vorschlagen


    Morgen Früh 07:30 Uhr habe ich einen Termin beim Händler und der wird mir den Angel aufziehen.


    Ab Werk ist die Gabel so weit ich weiß bündig mit der Gabelbrücke.

    Dann werde ich das auch mal wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzen lassen.


    Morgen ab ca.: 11:00 Uhr heißt es dann: 3 Tage & 3 Länder D - A - I :peace :thumbup: :peace

    Hoffe, dass ich mit dem Angel besser klar komme?!? ;o)


    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,

    Ich war letztes Wochenende mit Sozius im Donautal unterwegs.
    Dabei musste ich positiv feststellen, dass sich das kippelige Fahrverhalten auf dem Vorderrad sehr stark minimiert hat.
    Das Kurvenverhalten hat sich um einiges verbessert. :dup

    Fahrwerkseinstellung:
    gabel vorn bis zum ersten Ring durchgesteckt.
    Dämpfer auf 16cm Federlänge gespannt + 3 Umdrehungen für die 100KG Fahrergewicht.

    Daher meine Fragen:
    1. Wie weit ist bei der 08er Shiver die Gabel vorne durchgesteckt, wenn überhaupt?
    2. Was könnte noch am Fahrwerk angepasst werden?

    Reifen werde ich auch wechseln. Wird der Angel ST oder der MPR2.

    Danke!

    Grüße Thomas
    :bier

    Hallo zusammen,

    bei mir steht jetzt auch der erste Reifenwechsel meiner Bella ins Haus. Auch wenn der Vorne noch etwa 60 - 70% hat. Aber den kann ich dann ja noch zum Kauf anbieten.
    Aktuell habe ich den MPP montiert. Dieser ist mir aber etwas zu kippelig auf dem Vorderrad.

    Ich bin noch nicht sicher, welchen Reifen ich als nächstes montieren lassen soll. Zur Auswahl stehen:
    Pirelli Angel ST und der Michelin Pilot Road 2

    Zu meinem Fahrstil: normale Touren

    Wer hat bereits Erfahrungen zu den Reifen sammeln können? Hat vielleicht schon jemand beide Reifen gefahren?
    Pro / Contra der beiden Reifen?
    Weitere Empfehlungen von Eurer Seite?

    Danke!

    Grüße Thomas

    hast du das Problem mit dem "wegrutschen" in den engen Kurven immer noch?

    Nein, in langsamen Kurven habe ich das Problem nicht mehr. Muss wohl an der Fahrwerkseinstellung gelegen haben.

    Versuche dich daran zu gewöhnen und zieh beim nächsten mal andere Reifen auf. Ich fahre schon den 3. Satz Dunlop Sportmaxx Sportsmart und kann nur sagen Top !! Neutrales Fahrverhalten und Grip ohne Ende.

    Das mit dem Reifen habe ich jetzt auch schon oft gehört.
    Als nächstes wollte ich gern mal den BT016 Pro ausprobieren.

    Wobei ich sagen muß ,einen Rutscher hatte ich mit dem Michelin auch nicht. Nur das kippelige Verhalten hat mich gestört.

    Ja eher ein kippeliges Verhalten ab Tempo 100. Ich traue mich Linkskurven schon fast nicht mehr außen an zu fahren. Da ich immer das Gefühl habe das Motorrad ist ein Spielball im Wind.


    Hat denn Jemand gleiche Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Power gemacht?
    Kann eine Reduzierung des Luftdrucks abhilfe schaffen? Fahr Momentan mit 2,5bar vorn.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem BT016 Pro emacht oder konnte diesen bereits mit dem Michelin PP machen?

    Danke!

    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,

    also ich habe Wilbersfedern verbauen lassen. Die sind einfach genial, dass lästige eintauchen beim anbremsen vor Kurven und auch das frühzeitige blockieren des Hinterrades bei einer Gefahrenbremsung ist um einiges besser.

    Jetzt habe ich weiterhin aber folgendes Problem:
    Ab ca. 110km/h fängt das Motorrad an zu flattern. Dadurch kann ich dann Kurven nicht immer richtig anfahren bzw. durchfahren. Ich habe immerzu das Gefühl ein Spielball im Wind zu sein und denke, dass ich jeden Augenblick stürzen könnte und somit total verkrampfe.
    Auf meinem Fahrschulmotorrad einer GS hatte ich dieses Problem nicht.
    Womit könnte dies denn zu tun haben?

    Danke!

    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,

    habe dann heute mal nach 2 1/2 Wochen wieder 70km auf meiner Shiver geschafft.
    Habe das Federbein vorher noch in den originalen Zustand gebracht.
    So fährt sich meine Shiver schon viel besser und ich fühle mich auch viel sicherer in Kurven.
    Ich denke, das einstellen des Fahrwerks Gabel + Dämpfer hat sehr viel gebracht.
    Werde wahrscheinlich doch gleich auf die Wilbersfedern umsteigen, denn wenn die Gabel schon einmal zerlegt ist.

    Danke an alle!!!

    Grüße Thomas
    :peace :bier :peace

    Hallo zusammen,

    ich konnte leider noch nicht raus auf die Straße, da das Wetter (wie auch jetzt gerade) nicht das beste ist. ;(

    Mal eine andere Frage und haltet mich bitte nicht für total behäm....! :bump

    Ich habe ja immer noch den defekten Simmerring in der Gabel. Wollte mir auch schon einen Werstatttermin holen, als sich mir eine neue Frage gestellt hat.
    Da die Werkstatt bei Holme auseinander baut und mit frischen Öl befüllt habe ich mir gedacht :S
    Warum nicht noch 90€ in neue Federn von Wilbers investieren?!? Habe hier schon mehrfach gelesen, dass die um einiges besser sein sollen. Und wenn die Gabel doch sowieso schon einmal zerlegt ist, könnte man die Federn vielleicht gleich tauschen?!?

    Also nun die Frage an euch:
    Wer würde mir denn raten die Serienfedern drin zu lassen und wer würde gleich den Austausch vornehen?
    Oder haltet ihr das bei mir (Motorradneuling) für zu übertrieben?!?

    Danke!

    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,

    also ich werde das Setup mal so lassen und wie vorgeschlagen ein paar Kilometer fahren.
    Habe ja nicht geschrieben, dass das Fahrwerk schlecht wäre, denn wie soll oder kann ich dies als Neuling beurteilen?!?
    Reifen fahre ich den Michelin PP.
    Wäre ja am Wochenende schon gefahren, doch leider hatte ich am Samstag keine Zeit und der Sonntag wollte kein Motorradwetter hergeben.
    Aslo habe ich meine Bella nur gewaschen, die Kette gereinigt und neu geölt/gefettet. :D

    Danke!

    Grüße Thomas