Beiträge von Anykey

    Ich persönlich wundere mich eh wie Aprilia diesen Auspuff durch die Homologation gebracht hat.

    Nur mal so zur Erinnerung, ein Auspuff selbst wenn er eine ABE hat kann zu laut sein und der freundliche Herr von der Rennleitung kann diesen trotz ABE aus dem Verkehr ziehen beziehungsweise sicherstellen (mit oder ohne Motorrad).
    Wenn sich bei diesem Prozedere herausstellt, daß der Kat entfernt wurde wirds teuer (Gutachten, zurückrüsten, Strafe, blablabla).

    Aus diesem Grund bleibt mein Auspuff völlig serienmäßig um zumindest den Vorwurf der Manipulation zu entkräftigen.

    Im Falle der Shiver und Dorsoduro wegen dem bisschen Soundgewinn ein solches Risiko eingehen ist mir eindeutig zu hoch.

    Mein Tipp an meine Beifahrer ist immer:
    Ein Arm um den Bauch (wenns geht) und eine Hand an einem Soziusgriff.
    Dann ist man eigentlich von keinem Manöver überrascht.

    Ansonsten ist die Shiver ja wohl ein sehr soziustaugliches Motorrad, bei den meisten anderen würde sie keine 2 Stunden durchhalten.

    Im Übrigen ist ein weites nach vorne Beugen der Bella als solches nichts was problematisch sein sollte. :denk

    Zitat

    Original von Ramboss
    Außerdem ist da ein Anruf mit abklären immer besser wie ein E-Mail, hier werden sofort Unklarheiten behoben und der wichtigste Teil der Bestellung sofort geregelt: der Preis!

    Tja ich hatte erst angerufen. Aber der Händler sagte mir das ich es per mail machen sollte!!

    Dann verstehe ich nicht warum nicht erst am Telefon das Ersatzteil genau definiert wurde und sogar die Bestellnummer nicht übermittelt wurde.
    Das der Händler eine schriftliche Bestellung will ist legitim.


    Zitat

    Wenn du bei Mc Donalds das "Tagesangebot" bestellst und bekommst das falsche weil die mehrere haben ist automatisch auch nicht ganz Mc Donalds scheisse, oder?

    Wenn ich das falsche bekomme und will es zurückgeben soll aber dafür 15 euro bezahlen. Dann ist halt auch Mc Donalds scheise.


    Ich glaube kaum, daß McDonalds Einlagerungsgebühren bei Fehlbestellungen verlangt. :pfeif

    Das paßt ja jetzt nicht so ganz, aber ich habe nun auch ein bisschen mit dem Service zu tun gehabt.
    Hintergrund war das als optionales Zubehör erhältliche Windschild.
    An diesem konnte ich keine ABE Nummer ausmachen und mir war klar, daß ich im Falle einer Kontrolle bei "besser" informierten Polizisten damit auf Schwierigkeiten stoßen kann.
    (Die haben Listen über Motorradmodelle und serienmäßigen Teilen wie Stahlflexleitungen, Hinterradabdeckungen, usw bei Schwehrpunktkontrollen zum Teil dabei).
    Also habe ich bei meinem Händler angefragt wegen der ABE. Dieser teilte mir mit, daß dieses Windschild Bestandteil der Homologation wäre und ich bei Eingabe der ABE Nummer (des Fahrzeuges) im Internet dieses Papier finden könne.
    Das war leider nicht so, man findet lediglich eine ABE für einen Puig Bugspoiler.

    2 schriftliche Anfragen über Kontakt auf der Homepage vor über einem halben Jahr blieben unbeantwortet, lediglich die erste wurde mit einem Verwies auf den Händler beantwotet.
    Ich habe also vor 2 Wochen besagte Nummer angerufen und den Fall geschildert, dort wurde ich weitergeleitet und mein Hinweis auf die unbeantworteten Mails war denen sichtlich peinlich.
    Ein Rückruf am selben Tag zur Abgleichung meiner Adresse folgte und eine Woche später war ein mit Stempel versehener Auszug und einem Begleitschreiben im Briefkasten. Es geht also.

    zu deinem Fall:
    Aus meinen Erfahrungen sollte man wenn keine Explosionszeichnung zur Hand ist das bestellte Teil nicht nur Bezeichnen sondern auch beschreiben.
    In diesem Fall "grauer unlackierter hintererTeil des Vorderradschutzbleches".
    Außerdem ist da ein Anruf mit abklären immer besser wie ein E-Mail, hier werden sofort Unklarheiten behoben und der wichtigste Teil der Bestellung sofort geregelt: der Preis!

    Bestelle mal so bei einem Japaner, da ist die Teile Bezeichnung noch viel beschissener.
    Der Fehler liegt ja hier wohl eindeutig bei dir, da du offenslichtlich sogar ein als deutlich aus 2 Teilen bestehendes Schutzblech mit einer Bezeichnung bestellst.
    Hier hätte ich dir eindeutig wie gewünscht das Schutzblech, sprich den lackierten Teil und nicht den Spritzschutz bestellt.
    Schon sein vielen Jahren wird so ein hinterer Teil bei Motorrädern verbaut und wird bei allen Marken auch entsprechend bezeichnet.
    Wenn du bei Mc Donalds das "Tagesangebot" bestellst und bekommst das falsche weil die mehrere haben ist automatisch auch nicht ganz Mc Donalds scheisse, oder?

    Hier irgendwo sind meines Wissens nach schon Explosionszeichnungen oder Links dazu angeboten worden, ich empfehle dir diese einmal zu speichern damit beim nächsten Mal alles klappt (Kopie mit Pfeil auf das Teil anfügen).

    Das mit der Gebühr ist natürlich ärgerlich doch auch von WSC-Neuss ensprechend erklärt worden.
    Hier auch noch mal ein Dankeschön an WSC-Neuss, solche Informationen klären doch immer einige Ungereimtheiten auf und fördern das gute Verhältnis zwischen Händler und Kunde.

    Das kann durchaus so seine Richtigkeit haben.
    Das Produktionsjahr muss nicht dem Modelljahr entsprechen.
    Meines Wissens nach fängt bei Ducati sogar die neuen Modelljahre teilweise schon im Herbst an.

    Überprüfe einmal die optischen Ändereungen welche allerdings auch von einer Nachrüstaktion stammen könnten.

    Am deutlichsten sind die Soziushaltegriffe, 2007 hat schmale Griffleisten und ab 2008 richtige Griffausleger.

    aktueller Neupreis ohne ABS bei ok-motorräder.de ist 6990 Euro

    http://www.ok-motorraeder.de/index.php?Gebr…fahrzeug=11519&

    Die Sache mit Dinoz Maschine sollte man schon relativieren.
    Da er ganzjährig fährt hatte er bei niedrigen Temeraturen Startprobleme.
    Die dürfte nach Ansicht des Werkstattmeisters so ziemlich jede Shiver haben unter den gleichen Bedingungen.

    Da ich Saisonkennzeichen habe und meine in der Scheune steht ist das kein Problem für mich auch sind meine Starts im Winter bei Minusgraden geglückt.

    Das Problem dürfte die wenigsten treffen und vielleicht auch ganz andere Motorräder betreffen unter den gleichen Bedingungen.

    Ich selbst bin mit der Shiver sehr zufrieden.

    So ein Ärger, gerade wenn man zum langersehnten Urlaub startet.

    Zum Glück hast du es ja ohne grössere Blessuren überstanden, der Rest ist immer irgendwie regelbar.

    Den Tipp mit dem Anwalt würde ich ernstnehmen, ich habe wirklich schon glasklare Dinger erlebt die ein Gegenanwalt so verdreht hat bis der Verursacher ein Opfer war.

    Habt ihr Bilder gemacht vom Unfall?

    Wurde ein Bremsweg festgestellt, wie war die zulässige Geschwindigkeit an dieser Stelle?
    Bedenke dies bei deiner Aussage über Bremsverhalten und Restgeschwindigkeit.
    Mache dazu am besten keine Angaben, da ein gegnerischer Anwalt immer die Akte einsehen kann.
    Wenn ihr die Polizei informiert habt, sollen die solche Daten feststellen.

    Gutachten für das Fahrzeug nicht vergessen und gleich ne Forderung wegen Schmerzensgeld.

    Zum Thema Rchtsschutz: Mein eigener Anwalt hat eine Rechtsschutzversicherung.
    Was ist wenn du im Krankenhaus landest und lange nicht deine Angelegenheiten regeln kannst?

    Vor allem aber wünsche ich Dir gute Besserung :blumen

    Ich hab da auch hin und her überlegt und mich letztendlich gegen die "Eierreißervariante" sprich Quick lock entschlossen und mir das System von Held (zu bekommen bei Louis) montiert.
    Vorteil: es schauen nur 4 Schraubenköpfe hervor und ist zudem billiger.
    Die für Quicklock geeignetenTankrucksäcke sollten wohl auch für den Adapter von Held passend sein.
    Ansonsten gleich ne Held Tasche.

    Bin auch interessiert da mein Kumpel mich immer noch im Stich lässt.
    Nur, wäre es möglich unten eine Lasche zum aufkleben eines Rückstrahlers hinzuzufügen?
    Maße kann ich liefern.
    Da es für Deutschland eine Pflicht ist haben bestimmt die anderen auch Interesse.
    Solche Rückstrahler gibts in 1,- Euro Shops und lassen sich mit Silikon oder Acryl super draufkleben, schon ist der Ärger rum.

    Tja, wie immer sind das die Nachrichten von denen man weiss das die Saison wieder anfängt.

    Die Dosenfahrer habens noch nicht gemerkt.

    Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg beim Rumgezerre um die Schuld.

    Nett die Version mit dem Drauffahren, dagegen kann man ja wohl, vom reinen Selbsterhaltungstrieb abgesehen, nur noch sagen:
    Hier wurde der Versicherungspflicht gefolgt indem du versucht hast den Schaden für dich, dein Fahrzeug und somit die Versicherung niedrig zu halten.

    Hatte wie schon mehrfach hier vorher erwähnt zuvor eine Ducati Multistrada.
    Wenn auch nicht direkt vergleichbar immerhin ca3000 Euro teurer.

    Wenn man dieses zusammengesauten (nicht zusammengeschweisst) Rahmen gesehen hat würde jeder Schweissprüfer einen Schreikrampf kriegen.
    Hier war vieles schon auf den ersten Blick liebloser dahingeschnuddelt.
    Was mich letztendlich von der Shiver überzeugt hat war eigentlich die ordentliche Verarbeitung und das finde ich auch noch heute.
    Die Schrauben sind hier alle sauber mit entsprechenden Hülsen oder Scheiben versehen und nicht mit Gewindekleber reingeballert wie bei der Duc.
    Die Elektrik unter der Sitzbank ist sauber und geschützt verlegt.
    Wenn dann mal ein Auspuffrohr unter der Blende etwas schief sitzt sehe ich das nicht als schlechte Qualität an.

    Hatte übrigens bisher nur eine undichte Dichtung an der Kupplung.

    Das mit den Solifonds kenne ich auch.
    Da war auch mal ein Bericht im Fernsehen vor kurzem drüber.
    Es werden hier tatsächlich hohe Summen transferiert die laut Bericht allerdings zweckentfremdet eingesetzt werden.

    Klar den Soli"zuschlag" zahlen wir alle.

    Wenn ich mich aber recht entsinne sollte der nur wenige Jahre laufen, der Dicke hatte damals auch gesagt die deutsche Einheit findet ohne Steuererhöhungen statt.
    Deswegen wars ja auch keine Steuer sondern ein Zuschlag, obwohl bei "Zu"schlag müsste ich was kriegen ansonsten ists ja ein Abschlag.

    Daran sieht man das wir von Berufslagastenikern regiert werden.

    Naja, ich finde die Bemerkung von TomBolo auch überflüssig und die Reaktion darauf als verständlich.
    Ich habe auch ein Saisonkennzeichen und freue mich auch wieder die Shiver fahren zu können.
    Vor allem weil das gleich zu setzen mit Frühling (Es war übrigens auch Frühlingsanfang!) und viel Unternehmungen draussen die im Winter so nicht soviel Spaß machen.

    Natürlich kann man seine Meinung äußern ohne hier angegriffen zu werden (sollte man zumindest können) .
    Aber wenn die Meinung schon ein Angriff ist dann brauch man sich nicht zu wundern.

    Ich selbst würde das glaube ich nicht machen um 00:01Uhr eine Rundfahrt machen, aber wenn man in ner Stammtischlaune mit ein paar Leuten die Idee hat, warum nicht?

    Ich habe heute auch meine erste Ausfahrt für dieses Jahr mit der Shiver hinter mir und am Ortsausgang hats gleich nen Kumpel hingelegt in der ersten Kurve.
    Neue Reifen auf der Bandit, ist an ner Einmündung gerade losgefahren wollte rechts abbiegen und schmiert im Schritttempo ab.
    War an den neuen Reifen zu sehen, ab der Mitte deutliche Querkratzer über die Lauffläche.

    Hab heute auch zum ersten Mal die Dorsoduro in rot und silber gesehen sowie die Shiver in schwarz mit ABS.
    Sehr verwunderlich war, daß dieser Händler die aktuelle Tuono neu für 8450,- Euro anbietet gerade mal 250 mehr wie die Shiver.
    Letztes Jahr hätte ich dann garantiert die Tuono genommen alleine vom Finish her.