Beiträge von shiner187

    Hallo liebe Aprilia Gemeine,

    Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Ausrutscher
    und glücklicherweise wurde nur der linke Teil meines Lenkers der Shiver aus 2011 leicht verbogen.

    Doch wo bekomme ich bitte einen identischen Lenker aus
    dem Zubehör Handel mit den gleichen Abmessungen her?

    Der original Lenker liegt bei um die 150€, was doch etwas
    übertrieben ist. Leider konnte ich im Netz nirgends die Maße wie Länge, rise, etc.. finden.

    Hatte leider auch in der Suche kaum passende Informationen
    gefunden, aber vielleicht hat von euch bereits jemand mit dem Problem Erfahrung
    gesammelt.

    Viele Grüße und besten Dank.


    Benni

    So das hätten wir erledigt, Testfahrt durchgeführt, bei 6Grad 1,5 Stunden durch die Fränkische :)....brrrr

    Nachdem ich den Kupplungshebel auf Stufe 2 gestellt hab kann ich eine leichte Verbesserung feststellen. Das Lämpchen verarscht mich zwar weiterhin aber sobald ich mir sicher bin, obwohl das Lämpchen doch aus ist, ist der Leerlauf drin. Ich lass das jetzt einfach so und werde damit glücklich.

    Besten Dank an alle und ne schöne Saison.
    Benni

    Super danke erstmal, ich hab den Kupplungshebel nun mal auf Stellung "2" eingestellt doch wegen dem sch... Wetter konnt ich sie noch nicht wieder bewegen. Ich werde das ganze so bald es geht mal testen und abwarten ob sich was tut. In der Zwischenzeit werde ich mal mit meinem Händler sprechen was er meint. Ich danke euch schon jetzt und sobald ich von der Straße zurück bin werde ich ausgiebigst berichten.

    Hallo Aprilia Gemeinde,

    seit August hab ich nun meine bezaubernde weiß\schwarze Shiver und gerade mal 2200km drauf gefahren. Was mir nun schon einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass sich der Leerlauf super schwierig finden lässt. Vom 1ten in den Leerlauf, klappt meistens jedoch auch nicht immer. Probleme habe ich meist wenn ich vom 2ten in den Leerlauf schalten möchte, finde\spüre ich diesen nur sehr schwer und oft kommt es vor, dass ich diesen nicht erwische.

    Was mir außerdem aufgefallen ist,

    - Obwohl ich im Leerlauf bin das grüne Licht nicht angeht.

    - Nun hab ich auch noch beobachtet, dass wenn ich den Leerlauf erwischt habe, dass Licht aus bleibt und mir wirre Ganganzeigen angezeigt werden, wie der 4te, 2te obwohl ich schon längst im Leerlauf stehe.

    - Ich in den Leerlauf geschalten habe, dass Licht nicht angeht und beim Lösen der Kupplung nun doch noch der erste oder zweite Gang reinspringt.

    Natürlich hab ich schon fleißig über die Suche nach einem ähnlichen Thema gesucht doch leider bin ich nicht fündig geworden. Oder wurde das ganze vielleicht doch schon irgendwo besprochen?? Bin ich der einzige mit diesem Problem oder geht es euch teilweise genauso.

    Besten Dank und Viele Grüße.

    Ben