Beiträge von ericzi

    Hey,
    der Kupplungsschutz ist original an der 750 er Dorsoduro Factory verbaut und dort auch als Ersatzteil aufgeführt.
    Habe einen durchsichtigen Deckel seit etwa 5000 km verbaut.....ist dicht und sieht immernoch sehr gut aus.
    Die Kupplung mit den anderen Farben ist meistens eine Anti Hopping Kupplung :] kannst die originalen aber auch lackieren.

    :hut:hut:hut

    Hallo,
    du kannst das Hinterrad mal ausbauen und mit einem stumpfen Gegenstand die Kolben reindrücken und hinterher mit der Fussbremse wieder rausdrücken.Mach das mal ein paar mal und pass auf das die Kolben nicht rausfallen.....kann sein das sie einfach etwas hängen durch Schmutz und Bremsstaub.


    :hut:hut:hut

    .....irgendjemand hatte hier genau das selbe Problem,bei ihm ist sie beim tanken glaube ich alleine losgefahren :-o
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube er heisst Carsten.Er hat den Fehler selbst gefunden,hatte sich aber nicht so easy angehört zu finden.Könnte beim Freundlichen teuer werden.....obwohl kein teures Teil.
    Musst du hier mal suchen..... :] oder hoffen das :] dir jemand den Link anbietet :heil


    :hut:hut:hut

    ...bei Bj bis 2010,[b]glaube ich,will ich mich nicht festlegen[b]
    brechen gerne mal die Federn der Druckplatte.Ist relativ easy zu kontrollieren und nicht allzu teuer.Neue Dichtung besorgen,achtung es gibt zwei verschiedene,Kupplungsdeckel runter und die sechs Schrauben auf zum kontrollieren.Oel muss nicht abgelassen werden. :]
    Davon abgesehen ist es eigentlich normal das die Geräusche weniger werden wenn die Kupplung gezogen wird.


    :hut:hut:hut

    ...schau mal ob du die Modifikationen schon hast:
    Gummiabdeckung an Schwinge,vorne mittig, Richtung Motor....
    Spritzschutz unterhalb des Lenkkopfes, über dem Kühler, genau im Lenkkopfdreieck....
    und ansonsten mal aufbocken und schauen ob die Räder frei drehen ohne zu schleifen...sonst fällt mir auf die schnelle nix ein..

    :hut:hut:hut

    .....hab ja auch ne Orangene in der Garage und bin auch auf der Strasse Orange gefahren, aber eine KTM verliert meiner Meinung nicht so viel,die sind recht wertstabil.Schau doch mal ,wie die Preise für gebrauchte V2 aus Mattighofen sind, gerade die neueren Modelle......
    und überhaupt Hirnretter,ne Orangene ist nie ein Fehler :] leicht,schnell,edle Teile und mittlerweile auch noch spritarm,was willste mehr... :-o


    :hut:hut:hut

    Hey Bastler,
    schön von dir zu hören,war beim letzten Forentreffen leider wieder viel zu schnell weg :bier hast schöne " Basteleien " an deinem Moped ( vielleicht packe ich es auch mal an die Fähre )
    Nein, ich habe kein Rohr eingeschweisst.Mir ging es ums Gewicht,nicht um besonders laut zu werden.Wenn du den Auspuff rumliegen hast und von der Einlasseite rein schaust dann siehst du erstmal völlige Leere und erst nach etwas über der Hälfte die erste von 2 Trennwänden.In diesen sind jeweils 2 Öffnungen die in die nächste Kammer führen.Der ganze Auspuff ist eigentlich doppelwandig.Ich habe bis etwa vor der letzten Kammer die innere Hülle ausgetrennt.Die letzte Kammer habe ich inklusive dem Röhrchen unbearbeitet gelassen.Den äusseren oberen Deckel habe ich in 2 Hälften getrennt und ist optisch der einzige Unterschied zum Serienauspuff. Achja, zusammengeschweisst habe ich ihn nicht selbst :heil
    Bin echt mal gespannt ob das so klappt wie ich es mir vorstelle.....
    Fotos kann ich nur noch vom zusammengeschweissten Auspuff und den ausgetrennten Teilen anbieten ( muss ich dann noch machen )
    Wenn du ihn leichter machen willst , würde ich erstmal warten wie das ganze bei mir ausgeht :hihi
    Wenn du ihn lauter machen willst dann Rohr rein und Kammer oder Kammern raus,sollte relativ easy gehen....


    :hut:hut:hut

    So , mittlerweile gehts bei mir wieder weiter.Den Auspuff habe ich aufgetrennt und im vorderen Teil ausgeräumt.Hinten habe ich die letzte Trennwand mit Sieb stehen lassen.Das doppelwandige Innere habe ich weggelassen , den Flies wieder mitverbaut.Zusammengeschweisst ist er auch schon wieder.Sieht äusserlich richtig toll aus.Ob er sich arg verzogen hat kann ich euch noch nicht berichten da ich ihn noch nicht montiert habe.Wollte erst nochmal im Originalzustand fahren und eine DB Messung machen bevor ich ihn zeitnahe dann umtausche um erneut zu fahren und zu messen.
    Bevor jetzt wieder einige ihren Zeigefinger heben möchte ich noch erwähnen das es mir ausschliesslich ums Gewicht geht und ich keine Krawalltüte möchte, aber mir die Aprilia hauptsächlich wegen ihrem schönen Arsch gefallen hat, der mit jedem anderen Auspuff meiner bescheidenen Meinung nach leidet.So , dann hätten wir das auch geschwätzt :]
    Ach ja, hoffe ja echt das ich mir dann den Popo nicht verbrenne bzw mir das Plastik schmilzt :heiss


    :hut:hut:hut