Ja, hört sich nach Kupplung an.
Gerne brechen die Schrauben von den Kupplungsfedern.Ist recht einfach zu kontrollieren.Den kleinen Kupplungsdeckel ab und schon ist man dran.Nein,es kommt kein Öl raus!!!
Am besten vorher eine neue Dichtung besorgen
Moped stehen lassen sonst sind die Beläge auch ruiniert.12000 km ist viel zu wenig als das sie schon verschlissen sein sollte
Beiträge von ericzi
-
-
Hey,
Bei einem Händler bei Bretten wurde mir gesagt etwa 80 Euro für das Aufspielen eines neuen Mappings , da angeblich aufwändig da die Drosselklappen neu justiert werden muessten und beim Aufspielen jemand neben dran stehen muss um hin und wieder zu bestätigen und weiter zu klicken...
Beim Aprilia Händler in Karlsruhe kostet jedes Mapping aufspielen , ob Guzzi, Triumph oder eben Aprilia , 10 Euro und ist neben der Theke auch so ausgeschrieben....
Auf Nachfrage hiess man muss nur den Rechner anschliessen und Start drücken und dann läuft es von alleine drauf....so habe ichs gemacht und alles in allem hat etwa so ne halbe Stunde gedauert... -
-
......ich auch
-
.......das hört sich doch toll an
und von Durchzugsschwäche (Drehmomentdelle ) stellen sie auch nichts fest,im Gegenteilhttp://www.1000ps.at/testbericht-23…nduro_Vergleich
-
Hey,
genau....original sind wohl organische verbaut...solche habe ich auch wieder eingebaut.... -
Hey...habe auch schon alles gecheckt und gehe einfach davon aus dad es am tank liegt.Vielleicht hast du am anfang nicht auf das schloss geachtet oder das gummi war anders montiert damit es nicht auffällt.
Mich nervt es auch.....bin auch auf ne lösung heiss -
Nein , leider nicht . Die originalen könntest du aber dann in Ruhe beschichten lassen.Die Unterlagscheiben sind defenitiv anders wie gemeine U-Scheiben.
Bei den Schrauben weiss ich leider auch nicht weiter, sind aber von Aprilia irgendwann mal durch Nachfolgeartikel ersetzt worden da die Ursprünglichen gerne abgerissen sind -
....habe auch keine Ahnung , ABBA wenn ich es farblich verändern wollte würde ich mir zur Originaldichtung auch die Originalteile kaufen und nix anderes.....so teuer sind die auch nicht....
-
Hey,
weiss jemand ob original Sinter oder Organische Beläge hinten verbaut sind ?
Danke
-
....die Nummer 32 meine ich.....
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/index.php…ngf7072sp19kh2e
sieht man auf dem Bild vorne zwischen den Schwingenachsenlöchern, mittig, im Hintergrund angedeutet. -
....den Abstand bestimmt die Zündkerze und nicht der Motor.Also einstellen wie NGK vorschlägt...
-
....ich weiss es nicht wirklich.....vielleicht das die Schwinge nicht voll läuft im Dauerregen ???
-
Wie oben geschrieben, am besten aus dem Fahrerhandbuch eingescannt.
Habe mir für meine normale 750er das Factory Federbein besorgt und bräuchte halt einfach die Grundeinstellung.
Danke -
-
....wenn ihr den Spritzschutz unterhalb des Lenkkopfes nicht habt solltet ihr auch mal schauen ob ihr die Gummiabdeckung in der Schwinge schon montiert habt. Betrifft nur Dorsoduro und zwar vorne Richtung Motor in der Querverstrebung wo die Achse sitzt
-
...sorry ,hatte vergessen den Link einzufügen.....siehe oben
-
Hey,
schau mal hier wie das entlüften vom Kühler richtig funktioniert.
Problem-Solving-Kurs 2010 (750ccm)
@ Helmut : kannst du auch mal schauen.....
Das sieht nicht nach Wasserflecken aus sondern wie Kühlflüssigkeit.... -
hey , der stecker frei ist normal.....
die Wasserflecken auf den Schläuchen sehen auf den Bildern aus wie Kühlflüssigkeit...mach mal den Tank runter...oben reisst gerne das Y - Stück im Schlauch... -
.....bei Volker ( Pepe ) kann man auch immer gerne dabei zuschauen
schraube selbst relativ viel , aber beim Fahrwerk kann man echt mit den Ohren schlackern was es alles zu beachten und optimieren gibt.
Deshalb würde ich immer , egal ob Stoßdämpfer oder Gabel , Wartungen und Reparatur dieser Teile zu einem spezialisierten Fahrwerksfritzen geben und nicht zum Händler um die Ecke.....zumal die Profis nicht teurer sondern meistens günstiger arbeiten da jeder Handgriff verinnerlicht und somit zügig ist.
Pepe