Beiträge von wrc106

    Klappt doch.

    Man muß nur ein wenig das Baujahr verändern und schon werden z. Bsp. das Rosso Corsa Fluorescent angezeigt.

    DD 750 ABS Bj. 2013 und schwupp kann man die Farbe in den Warenkorb packen.

    Sollten nicht alle Farben auftauchen dann mit der Shiver/ DD1200 probieren mit versch. Baujahren.

    Die Farben haben sich ja nicht verändert beim Rosso Corsa Fluorescent außer dass es dort angeblich noch ein "later shade" geben soll.

    Tolle Sache wenn man weiß wie das System funktioniert.


    :hut

    Hi,

    da ja gerade das Wetter nicht so dolle ist hab ich mir mal die Mühe gemacht und mir die Beiträge v. Threadersteller angeschaut.

    Er stellt immer Fragen die schon zum Teil beim Erscheinen der Shiver/DD vor Jahren beantwortet wurden.

    Da ich ja jetzt im Triumph Lager bin und auch zur Chopperszene gehöre kann er Glück haben hier gelandet zu sein.

    In den anderen Foren hätten sie ihm sofort den Account gelöscht und vorher Verbal fertiggemacht.

    Dagegen ist das hier Kindergeburtstag.

    Lustig find ich den Beitrag von Manisto der auf das Apriliaforum verweist.

    Bei den wenigen DD/Shiver die rumfahren ist eh die Hälfte von den Beteiligten hier vertreten und dort bekommt er die gleiche Antwort.

    Dort ist im DD/Shiver Bereich totaler Totentanz.

    So, jetzt der Nächste bitte......... :iiiih

    Google, Lesen und Verstehen ist auch nicht deine Stärke.

    Kellermann Rhombus= M8 x20 und die passen ohne Probleme.

    Hat mich nicht mal ne Sekunde gekostet das rauszufinden.

    Wenn jeder ein neuen Thread erstellt mit Fragen die schon 100 mal durchgekaut wurden, dann ist das Forum bald zugemüllt.

    Schreib mal deine Äußerungen in das Chopperforum.

    Da bekommst du erst mal richtig ne Breitseite.

    Dagegen ist das hier Kindergeburtstag.

    Da du die SuFu anscheinend nicht bedienen kannst hier nochmal nen Link.

    LED Blinker

    Kauf Dir, wie schon erwähnt, ordentliche Blinker und du benötigst keinen Widerstand.

    Die Kellermann micro Rhombus Dark schwarz passen sehr gut zur DD.

    Wer blöder Fragen stellt sollte mit solchen Antworten rechnen.

    Das Thema wurde schon in jeden Motorradforum bestimmt 100 mal durchgekaut.

    Ansonsten Google benutzen und den Widerstand berechnen.

    Oder warst du in Physik gerade Kreide holen als das Thema behandelt wurde. =)

    So jetzt bist Du am Drücker........

    Hallo,

    Aprilia/ Ducati und auch andere geben keine RAL Nummern raus.

    Bei denen kann man nur komplett lackierte Teile beziehen.

    Eine gute Lackierei kann den Farbton, wie schon oben genannt, mit einem Spektographen (oder so ähnlich) herausfinden und anmischen.

    Dafür benötigst du aber ein teil in der gewünschten Farbe.

    Benutz mal die SuFu.

    Das Thema gab es schon mal oder mal im Apriliaforum suchen.

    Hallo,

    Software Updates gibt es schon lange keine neuen mehr für die 750'iger und Spezialwerkzeug braucht man bei deinem Töff auch nicht.

    Wenn du in meiner Gegend wohnen würdest dann könnte ich dir meinen Kumpel empfehlen.

    Für 350,00 Euro macht er dir den 20.000 km Service innerhalb eines Tages (was ja auch normal ist) mit Hol- und Bringservice inkl. waschen des Töffs.

    Hol-und Bringdienst wird von vielen Berliner Händlern (Fremdmarken) inkl. angeboten. Gerade in den Wintermonaten.

    Also nichts Besonderes. Nennt man Kundenservice.

    Ohne Spezialwerkzeug und er hat einen Laden und ne Werkstatt die er unterhalten muss bei einem geringen Stundenlohn gegenüber den teuren Händlern mit zum Teil strengen Zeitauflagen.

    Die die Mitarbeiter umsetzen müssen und dadurch, wie im PKW Bereich, das bekannte Tür auf und zu = Inspektion fertig Phänomen auftritt.

    Bei Techniksachen rennt ihr doch auch nicht zum Fachhändler sondern zu den Großen wo euch der ehem. Maurer die Ware erklärt.

    Da ist es aber egal, weil Hauptsache billig.

    Mal darüber Nachdenken wo man sein Geld verbrennt.

    Angebot steht noch mit der Kontonummer für die Überweisung des Differenzbetrags.

    Denkt daran das ist kein Flugzeug was repariert werden soll, sondern ein ordinärer V2.

    Also, nicht böse nehmen den Kommentar aber mal Nachdenken wen man das Geld in den Rachen wirft und nen Unterschied von 100 bis 150 Euro zu den andren Preisen finde ich einfach frech und überteuert.


    Aussagen treffen nur für Fahrzeuge nach der Garantie zu!!

    Hi,

    500 Euro - 10% = 450,00 Euro und der Hin- u. Rücktransport bei 15 km fällt nicht ins Gewicht.

    Gerade im Winter bieten viele Werkstätten Hol- und Bringeservice (im PKW Beriech normal) für Lau an.

    Also immer noch 100,00 Euro zu teuer.

    Fertisch........ :hut

    @jogi63,

    lesen hilft.

    Habe nie behauptet das er immer seine Maschine zum Händler bringen soll.

    Bin eh für freie Werkstätten.

    Aber im Anfangstext freut sich "playnow802" über 300 Euro Ersparnisse weil die Ventile nicht eingestellt wurden.

    Die sollte er in eine ordentliche Inspektion investieren anstatt selber ohne Ahnung am Töff rumzuschrauben.

    Es treten vermehrt Leute im Forum auf die kein/wenig Geld haben aber ein ital. Töff fahren wollen.

    Diese kann man immer nur warnen, da die Ersatzteilpreise nicht ohne sind im Gegensatz zu den Japanern (Massenware).

    Lies dir nochmal den ganzen Thread durch und du verstehst auch meine Aussage zum Thema Schutzkleidung.

    Oder schau mal bei Motorradtreffpunkten aud die Jüngeren (18 - 25).

    Maschine für 15.000 Euro aber nen Schutzausrüstung für 300 Euro.

    Außerdem habe ich mich schon im Text für meine Aussage entschuldigt.

    Manche brauchen sowas um aus ihren Träumen zu erwachen und der realität ins Auge zu schauen.

    So nun ist Schluss :hut

    Nicht immer an den Explosionszeichnungen orientieren.

    Aprilia ändert öfters mal Artikelnummern.

    Die Ausgleichsbehälter bei Kupplung und Bremse haben sich nur geändert weil der Piaggio Konzern 2,50 Euro gespart hat.

    Deshalb wurden die Urintöpfe verbaut.

    Hat aber nichts mit der Bremsanlage zu tun.

    Vergleiche mal die Bremszangen der 750 und der 1200.

    Finde dort keinen Unterschied.

    Wenn nicht den Händler fragen oder APthomas ne PN schicken.

    MfG

    wrc106 :hut

    playnow802,

    du bist der "Richtige".

    Keine Ahnung von dem was du fährst und wenig Kohle aber Hauptsache ich hab nen Töff.

    Dann noch der billigste Helm von den großen Anbietern und ne billige Kombi dazu und schon ist man der Held in seiner Rotte.

    Ich kauf doch kein Motorrad ohne zu wissen ob alle Inspektionen ordentlich und nach Bedingungen von Aprilia ausgeführt wurden.

    Zumal der Wartungsablauf nach deinen Schilderungen nicht nachzuvollziehen ist.

    Aber Hauptsache du hast insgesamt 300 Euro gespart :wand .

    Von der Kohle hast du dir wahrscheinlich ne komplette Ausrüstung wie oben beschrieben geholt und machst jetzt den Hecht im Karpfenteich.

    Hättest die gesparte Kohle mal in eine gescheite Inspektion investiert.

    Dann gebe es das Problem mit dem Gaszug jetzt auch nicht.

    Nur mal nebenbei, bei meinem Ex-Händler gab es eine Shiver mit abgerissenem Ventil (über 10.000 km nach Neukauf o. Inspektion u. Ölwechsel)

    Sorry, das ich ein wenig böse schreibe aber bei deinem Einstieg in diesem Thema konnte ich nicht anders.

    Lies erst mal die Bedienungsanleitung und besorge dir das WHB bevor du überhaupt mit deiner Diva startest.


    MfG

    wrc106

    Hallo,

    stellt Euch doch nicht immer so an.

    Ist alles das Gleiche verbaut.

    Die DD Factory 750 unterscheidet sich in folgenden Punkten von der "Normalen":

    1. roter Gitterrohrrahmen

    2. Carbon Tankspoiler und Frontschutzblech

    3. voll einstellbare Gabel und Federbein mit Ausgleichsbehälter

    Die DD1200 hat ein wenig mehr Hubraum und einen Ölkühler um die Hitze in den Griff zu bekommen.

    Ansonsten ist das stinknormales Baukastenprinzip.

    MfG

    wrc 106 :hut

    @ Mike

    Ich kann nicht mehr vor Lachen :grimasse

    Ist ein super Bauchmuskeltraining deine Kommentare zu lesen.

    Bitte den Thread schließen bevor hier noch mehr unnötiges Halbwissen verbreitet wird.

    Mal die Bedienungsanleitung des Motorrades lesen (keine Schande für einen Mann) und das WHB mal genau anschauen.

    Den Gaszug habe sie wahrscheinlich nur zur Deko an deine Maschine gebaut :bump .

    Werde jetzt wieder den ganzen Tag schmunzeln müssen.

    Danke :hut

    Hallo,

    geh in die Apotheke und hole dir dort eine kleine Spritze m. Kanüle.

    Dann ziehst du WD40 oder dünnes Öl auf und spritzt die von oben unter den Gummi auf den Bowdenzug.

    Eine Weile warten und ein paar mal drehen und schon sollte es wieder funzen.

    Hallo,

    mein Tacho hat auch immer rumgesponnen.

    Schau mal in Fahrtrichtung rechts hinterm Rahmen das Teil 1 in der Liste.

    http://wendel.srv03.webserviceberlin.de/product_info_2…30_100702033002

    Dort ist der Abnehmer für die Geschwindigkeit.

    Bei vielen ist dort Wasser reingekommen und dadurch kam es zu Fehlinformationen.

    Bei mir war nach der Motorreparatur das Gegenstück auf der Welle hinterm Kupplungskorb lose (im Bild Teil 19, wheel Speed sensor)

    http://wendel.srv03.webserviceberlin.de/product_info_2…30_100702033016

    Tolle Werkstattleistung (Bikerworld Rosenow in Berlin) :bump

    Ansonsten mal die Armatur am Lenker mit dem Startknopf auseinanderbauen und die Kontakte reinigen.

    Andere Armatur natürlich auch auseinanderbauen und die Kontakte checken.

    Das erste Teil habe ich noch nagelneu zu Hause.

    Falls du es benötigst einfach per PM melden.

    Optik können die Italiener aber das war es auch schon :peace.

    Hab ich mir schon gedacht, wollte nur nichts schreiben.

    Sonst kommen hier gleich wieder die mit der rosaroten Brille und verächten anders Denkende.

    Bei Harley ist der Ablauf gleich.

    Es wird nur eine Fahrt übernommen.

    Viel Glück :hut .

    karmas

    Hast du zu viel Geld?

    In den Beiträgen steht überall 350,00 Euro als Kosten und du willst 500,00 Euro ausgeben?

    Falls du keine Garantie mehr hast, dann bring das Töff zu einer freien Werkstatt.

    In der Winterzeit freuen die sich über so einen Auftrag.

    Ventile einstellen ist kein Hexenwerk und rechtfertig nicht die 500,00 Euro.

    Irgendwie habe hier einige den Zug verpasst.

    Ich gebe Euch meine Kontonummer und ihr überweißt mir monatlich 50,00 Euro, da ihr ja davon genug habt =) .


    MfG

    wrc106