Beiträge von wrc106

    Hallo,

    google hilft bei solchen Fragen eigentlich immer oder auch mal ne Fachzeitschrift kaufen.
    Gerade wenn man den Führerschein neu erwirbt ist Fachlektüre die alle 2 Wochen erscheint nicht schlecht.
    Das hilft solche Fragen zu vermeiden die oft und häufig in Foren doppelt bis 3 fach gestellt werden.
    irgendwann antwortet darauf keiner mehr weil es nur noch nervt.


    Hier mal nen Link


    http://www.heise.de/autos/artikel/…er-2850835.html

    Hallo,

    die Lösung ist ein Helm der von Anfang an leise und gut ist.
    Ich bau doch nicht immer mehr Zeug an meine Person ran.

    Einfach mal Testergebnisse einholen und gleich nen paar Euro mehr für nen Helm ausgeben als im Nachhinein nach Lösungen zu suchen.

    Probleme mit Helmen liest man in jedem Forum immer wieder und wen ich dann lese mit was für Gurken manche rumfahren da wird einem Angst und Bange.


    Just my 2 cents.

    MfG
    wrc106 :hut

    Sehe gerade wo du herkommst.
    Da erklärt sich für mich Alles.

    In unserer Region wäre diese Werkstatt schon nicht mehr am Markt.


    Such dir für die Zukunft ne freie Werkstatt mit nem versierten Schrauber und unterstütze den.

    Nach der Garantie ist es egal wer am Töff schraubt weil es Technik ist die jeder Schrauber beherrschen sollte.


    MfG
    wrc106 :hut

    Reifen versteh ich ja noch gerade so, aber mit der Felge ist totaler Blödsinn.
    Ausbauen auf nen Zentrierbock packen und schauen ob sie noch Oke ist.

    Die Werkstatt rechnet meist auch noch einen höheren Stundenlohn gegenüber der Versicherung ab
    und bei den Aprilia Ersatzteilen ist eine enorme Gewinnspanne drauf.


    Dann lassen sie dir nicht mal die eigenen Teile mitbringen?

    Wenn du bei Lou.. oder Pol.. kaufst bist du auf der sicheren Seite.
    Nimm die Rechnung zu deiner Werkstatt mit und zeige diese.

    Ansonsten Werkstatt wechseln.
    Andere freuen sich auch über Aufträge und lösen es unkomplizierter.

    MfG
    wrc106

    Hallo,
    lass auf der Rechnung einfach vermerken das du die Teile selber mitgebracht hast.
    Mit deiner Unterschrift auf der Rechnung ist der Händler raus aus der Haftung bei diesen Teilen.
    Falls er es nicht machen will würde ich einen Wechsel der Werkstatt vorschlagen.

    Warum wird die Felge/ Reifen vorne getauscht?
    Sind die Sachen augenscheinlich defekt oder weißen einen Höhen- oder Seitenschlag auf?

    Da will sich der Händler wohl an der Versicherung bereichern. :bump

    Diese Werkstatt wäre mir schon suspekt.

    MfG

    wrc106

    Hallo,

    kroko

    die Blinker sind aus Plastik und sehen billig aus.
    Da kannst du dir gleich welche von den beiden Großen (Po/LO) holen für 9.99 Euro das Paar.
    Leg lieber nen bisschen mehr Geld auf den Tisch und hole dir welche aus Alu, zB. Kellermann /Rizoma.
    Da mußt du nicht irgendein Kabel löten und Widerstände (Kellermann) einbauen hat ohne Probleme bei meiner DD Factory funktioniert.

    MfG
    wrc106 :hut

    Hallo,
    bei den Tropfen handelt es sich um Kühlflüssigkeit.
    Schau mal alle Schellen von Kühlsystem nach.
    Da hat Aprilia Murks verbaut und zieh mal alle Schellen nach.

    Zum "Rücken" beim Anfahren kann ich dir nur raten die Kupplung zu entlüften oder einstellen bzw. du bist es einfach nicht gewohnt.
    Ist halt immer so eine Sache auf Grund deiner Aussagen eine Ferndiagnose zu erstellen.
    Kauf dir einen Montageständer und bock den Hobel auf.
    Drehe das Rad und du wirst den Fehler finden.
    Da du ja eine KTM EXC 520 hast bist du ja mit dem Schrauben vertraut.

    Viel Glück.......

    So ist das wenn das Geld den Sport regiert.
    Spanische Strecke, spanische Fahrer und Sponsoren.
    Ist wie bei der Formel 1 und Fußball.
    Werde jetzt nur noch BSB und die TT Serie schauen.
    Da ist wenigstens Pfeffer drin und jeder fährt für sich. Da wird trotz Vertrag noch schnell die Yamse inne Ecke gestellt weil sie zu gefährlich ist. Das nenne ich Sport weil der Fahrer gewinnen will und nicht patriotische denkt oder an Kohle.

    Pfui Dora und alle anderen Beteiligten.
    So macht Sport kaputt.
    Scheiss Geld............

    Das spanische Fernsehen durfte ja auch den neuen Weltmeister im Parc Ferme interviewen obwohl das nur das Dora Team darf.
    Ich mach die Welt wie sie mir gefällt.

    Das Problem sind die niedrigen Zulassungszahlen.
    Dadurch gibt es nicht so viele Ersatzteile im Aftermarket Bereich.
    HD und Triumph sind schon teuer bei Ersatzteilen aber bei Aprilia wird die Sache noch getoppt.

    MfG
    wrc106 :hut

    Hallo,
    gebrauchte Zubehöranlagen gibt es selten am Markt.
    Wenn du aber wegen 300 Euro überlegst, dann ist die Shiver das falsche Motorrad für dich (Ersatzteilpreise).
    Handel doch mit dem Besitzer.
    Jetzt ist eine schlecht Zeit um sein Bike zu verkaufen.
    Der Wertverlust bei den Aprilias ist sehr hoch und die Dinger stehen wie Blei beim Händler oder im Netz.

    MfG
    wrc106 :hut

    Hallo,
    einmal die SuFu bedient und schon fündig geworden.

    http://www.motorradlack.de/

    Wurde schon etliche male hier durchgekaut das Thema.
    Aprilia/Ducati geben keine RAL Codes raus.
    Du kannst die Teile lackiert bei denen kaufen.
    Beim o.g. Link gibt es die von dir gewünschte Farbe für teuer Geld.
    Kannst auch zu einen guten Lacker gehen und er kann mit Hilfe eine Spektrometers die Farbe analysieren.

    So und jetzt Machen und sich mal mit seinem Motorrad und dem Forum beschäftigen.

    MfG
    wrc106 :hut

    Da hast wohl Recht.
    Aber musst die Fuhre ja nicht unnötig schwerer machen.

    Aber mal ehrlich passt doch Plastik besser zur DD wie was aus VA.
    Falls dir die Optik stört kannst du mit Lack, Folie oder Wassertransfer was schönes daraus machen.
    Das Kettenschlagen wird sich eh nicht geben.
    Die Dinger sind fürs Angasen gebaut und nicht für Bummel- bzw. Stadtverkehr :D .

    MfG
    wrc106 :hut

    miele

    Mit den Spiegeln geht das ganze nach hinten los.
    Man sind die hässlich und groß.
    Wenn da ne Fliege einschlägt fliegst du mit dem Bike sofort von der Straße =) .
    Es gibt viel elegantere Lösungen im Netz oder auch Real zu sehen.
    Könnte hier alles Verlinken und Bilder hochladen aber das wäre zu einfach.
    Selber Suchen, Messen ablatschen, Zeitungen kaufen und mal eigene Kreativität ins Spiel bringen.
    Mal schauen was der Fred Ersteller noch schreibt.

    MfG
    wrc106 :hut

    Hallo,
    deine Ideen sind nicht gerade außergewöhnlich und neu.
    Sie lassen sich relativ einfach umsetzen auch mit wenig handwerklichen Geschick.
    Bei der Positionierung der Blinker hinten musst du darauf achten das es noch TÜV/DEKRA Konform ist.
    Es gibt Blinker die so klein wie ein Diamant sind und trotzdem ne E-Zulassung haben.
    Vorne kannst du Lenkerendblinker anbauen und bei dem Kennzeichenhalter gibt es hier viele Lösungen im Forum sowie auch im Netz.
    In Harley Foren gibt es auch gute Lösungen für Blinker an der Brems- bzw. Kupplungsarmatur.
    Bei der Lampenmaske kannst du doch das Original der Super Duke nehmen oder von einer KTM EXC.
    Dazu ein Tacho von Motogadget und die Sache ist durch.
    Der Lenkerumbau lässt sich mit Clipsen (Stummel) realisieren.
    Dadurch kommst du vorne tiefer und eine sportlichere Haltung ist das Endresultat.
    Da du Student bist wird der Umbau wohl deinen finanziellen Rahmen sprengen (denke ich).

    So jetzt kannst du mal Google bedienen und du wirst alles finden was du benötigst um deinen Umbau zu realisieren.

    Viel Spass und einen dicken Geldbeutel sowie ein Haufen Taschentücher wünsche ich Dir.
    Die Taschentücher sind für die Preise der Teile im Gegensatz zum Wert der Shiver =) .
    Der musste einfach sein........

    Kannst mir auch per PM Fragen stellen :wink

    MfG
    wrc106 :hut

    Hallo,
    hat sich auf die Passage mit der Vmax und der Drosselung der Gänge bezogen.
    Zumal viele Vmax eh enddrosselt rumfahren.
    Außer du hast nen kastriertes deutsches Modell.
    Ist eigentlich unwichtig und das Thema ist durch.
    Wird bei den Motorrädern um die es in diesem Forum geht eh nicht passieren (Leistungsmangel).


    MfG
    wrc106 :hut

    Hallo,

    kenne das nur aus dem MX und Enduro Bereich.
    Da gibt es ja spezielle Reifenhalter die montiert werden können.

    Das mit der Drosselung der 1. Gänge beim Motorrad kommt bei vielen Modellen vor (Yamaha Tenere, Suzuki V-Strom).
    Bei weitem keine Leistungsboliden und Supersportler im 1000 ccm Bereich sind auch nicht gedrosselt.
    Also Vorsicht mit solchen Äußerungen.

    Ich denke da war zu viel Montagepaste noch vorhanden und dadurch hat sich der Reifen verdreht.
    Keine Sorge, ist nicht weiter schlimm.

    MfG
    wrc106