mein BJ: 1987
meine Dorso: 2011
Beiträge von KK87
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Hi,
ist nicht aufgelistet! Guarda
Ausführung Carbon
MfG
Karsten -
Willkommen,
bin aus der nähe von Heilbronn! Vlt. sieht man sich ja mal auf der Strasse!
Mfg
Karsten -
Hallo,
Plantermin zum Saisonstart? Ab 10°C plus denk ich mal dran! von daher heisst es warten, und die Bella bleibt in der Garage!
MfG
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Sers,
gibts da Bilder? ist das bei der Dorso auch möglich?
MfG
Karsten -
Hallo und Herzlichlich Willkommen!
viel Spass im Forum wüsch ich dir! Vlt. sieht man sich mal auf der Strecke!
Grüsse aus dem (verregneten und kaltem) Kraichgau
Karsten -
Hab auch nen Re-Import aus Italien. Ist genau gleich wie eine in Deutschland gekaufte.
Obwohl, die Agip Aufkleber unten am Motor sind bei den aus Italien stammenden mit "eni" betiteltJa bei mir steht auch eni!
Hab sie Mitte 2011 Importieren lassen stand keine Woche beim Händler!
MfG Karsten
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Hallo Nachbar,
Herzlich Willkommen hier und viel Spass beim Einlesen!
Vlt. sieht man sich mal auf der Strasse!
MFG aus Eppingen
Karsten -
Servus,
Zur Herkunft deiner Dorso, die Orginal AGA hat eine EU-weite abnahme! Aprilia muss mit EU-Standarts Motorräder aufbauen, d.h. alle Motorräder werden mit gleichen Abgas und DB-werten ausgeliefert, klar gibts Toleranzen wie bei allen Bauteilen!
Sonst bekämst du nicht so Einfach eine Abnahme mit einem RE-import!Meine Dorso ist direkt aus Itallien und ist nicht Lauter oder leiser als eine "Deutsche"
MfG
Karsten -
Hallo
Aprillia verwendet keine RAL-Töne, das sind speziell angefertigte Farben! Sowie bei einem Autohersteller die Farben auf seinen Autos!
2 Möglichkeiten:
1. Such dir den Ton beim Händler raus! (was sich schwierig gestaltet!) Und lass ihn nach dem Farbcode Lackieren!
2. Wie du schon sagtest RAL 3020 kommt hin, dann unterscheidet sich dein Heck- von deinem Front Rahmen um ein paar Nuancen!
Es gibt RAL-Karten zum abgleichen der der Farben, lass dir so eine von deinem Lackierer/Pulverbeschichter deines vertrauens geben!
Stell dein Moped ans Tageslicht (ganz Wichtig!) und vergleich mal die beiden Töne! - Dann siehst du die Abweichung, oder auch nicht!MFG
Karsten -
Servus,
Wenn ich putze, dann Alles!
Moped in den Schatten stellen, und schön "einweichen" - mit nem einfachen Gartenschlauch! Dann mit "MUC-OFF" (gibts bei Hein Gericke) einsprühn. Wenn die Felgen stark versifft sind, nehm ich Sonax Felgen Gel-Reiniger
Mit einem Microfaser-Handschuh vorsichtig verteilen und den ganzen "Schluntz" mit Wasser abspühlen!
Fertig!Das "S100 Kettenreiniger Kraft-Gel" benutz ich auch zur Reinigung der Kette, danach sieht meine Kette so aus wie bei "64I" im Bild.
Einfach und Sauber, ich hab es von Hein Gericke.
Danach hab ich sie mit "S100 Weißes Kettenspray" eingesprüht, mal sehn was das so Taugt!MfG
Karsten -
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Hallo,
Ich hab auch auf LED umgerüstet, und zwar die orginalen von BMW! Da hab ich keine Wiederstände einbauen müssen!
Diese LED-blinker von BMW haben die Wiederstände schon integriert! (Aussage vom Freundlichen BMW-Motorrad Händler) Dieser gab mir für 20€ auch gleich das passende Umrüstset mit den Gegensteckern für die LED-Blinker mit.Das Set beinhaltet:
4Stecker mit je 2 Kabel
Verbinder an den Kabelenden, die mit einer speziellen Zange verpresst werden müssen
8 Schrumpfschleuche, die gegen Korrosion schützenDie LED-Blinker passen an die Orginal-aufnahme von Aprilia!
Also abgesehen vom abschneiden der alten Blinker-Stecker ist das ganze Plug&Play!
MFG
Karsten -
Hallo,
Dank dir, jetz bin ich wieder auf der Höhe! hab heute nochmal bei meiner Dorso geschaut, es ist definitiv ne 6" Felge
MfG
Karsten -
Hallo,
jetzt blick ich nichtmehr durch!Welche Felgenbreite wurde ab welchem Baujahr verbaut!? ist das abhängig vom Modell - Dorso oder Shiver?
ich hab ne 2011 Dorsoduro 750 ABS, hab ich jetzt eine 5,5" oder ne 6" Breite Felge!?
MFG
Karsten -
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Guten Abend,
Kennt jemand diesen Hersteller? Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, nur wie siehts mit der Qualität der AGA's aus?
Hier mal der link:
http://www.motorradauspuffguarda.de/index.php?rout…gory&path=59_62MfG
Karsten -
Hallo,
Mich würd das auch interessieren, könntest du mal Bilder im eingebauten Zustand posten, und eventuell ein paar Infos zum Einbau?
MfG
Karsten -
...das 4-Takt-Motoren "Staudruck" brauchen, ist ein echter Mythos! Je weniger Wiederstand im Auslasstrakt, desto besser - rein Leistungsmäßig betrachtet! Hat auch gar nichts mit Saugmotor oder geladenen Motoren zu tun.
Die Leistung wird bei Einspritzern heutzutage aber meist immer durch die Motorelektronik (weg-)geregelt, also nicht zu viel Hoffnung machen!
Gruß,
Till
Ok, Danke! wieder was dazu gelernt, dachte das wär nur bei Turbomotoren so...
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Hallo,
Ich stell mir dazu nur eine Frage, Leistungsplus oder Verlust!? Stellst du deine Bella auch auf den Prüfstand!? Also machst du eine Vorher-Nachher - Messung?
Es würde mich halt mal interessieren... weil ein Saug-Motor braucht ja Staudruck...
MfG
Karsten