Beiträge von Kurvensau

    Servus zusammen

    Ich hatte heute endlich die Zeit und das Wetter paßte um Bilder vom Bike zu machen. :-/

    Wenn man flüchtig hinsieht erkennt man eigentlich wenig was gemacht wurde doch die Liste ist lang. :jop

    Nur mal aufgelistet der Reihenfolge nach was gemacht wurde.
    1. Soziusfußrasten verlängert 50 mm
    2. Forumsheckumbau
    3. Tankpad aus der Bucht
    4. Sitzbank mit Gelpads veredeln lassen, neuer Bezug mit Schriftzug und Sozius 30 mm aufgepolstert.
    5. Felgenrandaufkleber von http://www.felgenaufkleber.com
    6. Felgenbettaufkleber Aprilia Racing aus der Bucht.
    7. Kühlerschutz von ABART
    8. PUIG Sturzpads und Hinterradschutz
    9. Schwingenschutz aus der Bucht
    10. Akrapovic Anlage

    In meiner Galerie sind nun aktuelle Bilder von meiner Shiver. :heiss

    Wer größere Bilder ( 1600x1200 ca. 250 KB ) wünscht findet die Hier :grimasse

    Rechte Seite
    Linke Seite
    Akras Hinten
    Akras linke Seite
    Akras rechte Seite
    Felge und Schwinge
    Sitzbank Schrift
    Schrift Nah
    Sitzbank seitlich

    So und wenn nun meine liebe Lust hat dann drehen wir jetzt eine Runde :dance

    Servus

    Da die Akras für die Shiver passend gemacht sind einfach drunter schrauben und geniesen. :dance

    Mal ein Frage an die anderen AKRA Nutzer.
    Wer hat den schon mal ein Mapping mit den Akras machen lassen und
    was hat sich tatsächlich auf dem Papier geändert.. :?: :?:


    Was hat sich nun nach meinen eigenen Empfindungen geändert. :denk

    Der Durchzug im R und T Modus ab 3000 1/min finde ich noch besser als vorher. Nach oben habe ich jetzt noch keine Erfahrungen, da ich die Maschine bis jetzt noch nicht Vollgas ausgefahren habe und
    mich da erst rantasten möchte ( bis jetzt 1200 KM )
    Den R Modus bin ich am ersten Tag bei strömenden Regen gefahren und dann nie wieder,
    da der eine Zumutung ist. :iiiih
    Die Wärmeentwicklung ist angenehmer geworden, da nicht mehr der ganze Arsch beheizt wird sondern nur noch die
    beiden Tüten die Wärme abstrahlen. =)
    Der Sound unterstreicht das ganze Fahrgefühl mit dem Bike zu fahren. :peace
    Eins ist aber klar. Da man genau über den hinteren Zylinder sitzt, die beiden Rohre die zu den Akratüten gehen und der Kat nach wie vor abstrahlt, wird es im Stand ( Stau ) nach wie vor waaaarrrrmmm. :jop

    Servus

    Hui das Ding sieht ja mal für den ersten Eindruck gar nicht mal schlecht aus.

    Hmmm 70 PS wären mir zu wenig ... :ddown
    Der Soziussitzplatz sieht aber nicht gerade Praxistauglich aus. Ein Küchenbrett mit etwas Polster.. Oh je :ddown
    Die Sitzposition wird aber ähnlich wie bei der Shiver GT gut sein :denk
    Auspufftopf sehr wuchtig und ich denke das bei guten Schräglagen schleifen wird... :denk
    Aber die parallelen zu Mana und Shiver sind schon zu erkennen.
    Gerade die Frontmaske hat verdammt viel Ähnlichleit :nono

    Servus Emre

    Herzlich willkommen im Forum :blumen
    Ja das Fahren macht mächtig Spaß aber auch meine Shiver
    hat momentan Pause. Da die Wasserpumpe undicht ist. ;(
    Ich hoffe aber das kommende Woche die Reparatur erfolgt.
    Auf der Suche nach Ersatzteilen kann ich Dir diese Jungs in Berlin empfehlen. :dup

    Glick mich

    Die hatten sogar mein Ersatzteil, das seit vier Wochen nicht aus Italien geliefert wurde, vorrätig. :dance

    Wünsche Dir das die Heilung Deines Bike bald erfolgreich ist.

    Servus Mega Lagu

    Es sind sehr wohl Bilder zu finden nur mußt Du direkt auf Ihren Seiten gehen und kannst das Bild dann zusätzlich nochmal vergrößern.

    Ein Beispiel findest Du hier. Zur Auswahl stehen die Rot/Schwarze, die Weiße und die Silber Farbene. :hihi

    Glick Mich

    Dann auf das Bilder der Shiver zweimal glicken dann hast Du 292,38 KB (299.400 Byte) 1.680px × 1.120px

    Das dürfte doch reichen für einen Hintergrund. :thumbup:

    Servus

    Ich habe die Akra Anlage ausserhalb zusammen gesteckt, die Federn eingehängt und dann erst die gesamte Anlage auf den Kat gesteckt und verschraubt. Das ging Super einfach, da man schön an die Federn ran kommt. :hihi
    Paß mit dem Seitenschneider auf das Du nicht zu fest die Federn packst, sonst hast Du an dieser Stelle eine Sollbruchstelle und das kann heißen " Nach FEST kommt AB " :ditsch

    Servus

    Also der Originale ist sehr hot... :heiss
    Habe nun seit 14 Tagen die Akras drauf und es ist um vieles besser, wobei die meiste Hitze vom hinteren Zylinder und vom Kat abstrahlt.
    Ab Aussen-Temperaturen 25 Grad und mehr kocht mein Hinterteil wenn es im Stau nur im Schneckentempo vorwärts geht. :bye
    Für meinen Sozius ( Frauchen ) kann es gar nicht warm genug sein, da die immer am frieren ist. :hihi
    Seitdem Umbau auf die Akras ist die Hitze am Hintern um einiges weniger geworden....
    Das weiß meine liebe aber noch nicht ;o)

    Servus Mike

    Herzlich Willkommen im Forum. :bier

    Auch bei der Shiver wird dir weniger Verbrauch vorgegaukelt. Ist bei mir auch im Schnitt und normaler Fahrweise um die 5,5 Liter.

    Bei den Leistungsangaben schwindelt Aprilia was man oft genug bei verschiedenen Test´s nachlesen kann.
    Was mich ein bischen ärgert, dass ich in der 95 PS Klasse Versicherungstechnisch zahle aber in der 80 PS Klasse tatsächlich fahre. :thumbdown:
    BMW F 800 R Fahrer sind da klar im Vorteil
    Angabe 87 PS tatsächlich gemessen zwischen 92 und 97 PS.GRRR X(

    Wünsche Dir trotzdem allzeit gute Fahrt . :]

    Servus

    Jaaaa genau den habe ich auch auf meiner Liste. :dance
    Nur habe ich bis jetzt vom Händler noch keine Rückantwort erhalten. :(
    Leider bekomme ich den nur für 349,- Euro :iiiih
    Da hast Du wirklich ein absolutes Schnäppchen ergattert. :-o
    Habe noch einen anderen schönen Helm gefunden den ich aber erst Probefahren möchte



    Bilder von http://craft-helme.maedl.de
    Mal sehen wie der so ist.... :D
    Zumindest liest man über den nur gutes von zufriedenen Nutzern :thumbup:

    Hi Mike

    Danke für die Info. :heil
    Ich habe in den letzten Wochen alle möglichen Seiten über Helme angesehen und auch den bei Louis entdeckt.
    Ich habe sogar einen für 349,- nagelneu und leider auch in Mattschawrz.
    Leider gefällt mir Mattschwarz gar nicht. Irgendwie paßt der auch nicht zu dem schönen Hochglanz Schwarz von der Bella.
    Ich möchte irgendwie einen rot /schwarzen haben. Mal sehen, ein paar Angebote habe ich schon gefunden die sehr interresant sind. :brille2