Servus
Ja ich weiß.
Da momentan das Wetter jedesmal am Wochenende einen Streich spielt ging noch nicht mehr...
Servus
Ja ich weiß.
Da momentan das Wetter jedesmal am Wochenende einen Streich spielt ging noch nicht mehr...
Servus zusammen
Ich hatte heute endlich die Zeit und das Wetter paßte um Bilder vom Bike zu machen.
Wenn man flüchtig hinsieht erkennt man eigentlich wenig was gemacht wurde doch die Liste ist lang.
Nur mal aufgelistet der Reihenfolge nach was gemacht wurde.
1. Soziusfußrasten verlängert 50 mm
2. Forumsheckumbau
3. Tankpad aus der Bucht
4. Sitzbank mit Gelpads veredeln lassen, neuer Bezug mit Schriftzug und Sozius 30 mm aufgepolstert.
5. Felgenrandaufkleber von http://www.felgenaufkleber.com
6. Felgenbettaufkleber Aprilia Racing aus der Bucht.
7. Kühlerschutz von ABART
8. PUIG Sturzpads und Hinterradschutz
9. Schwingenschutz aus der Bucht
10. Akrapovic Anlage
In meiner Galerie sind nun aktuelle Bilder von meiner Shiver.
Wer größere Bilder ( 1600x1200 ca. 250 KB ) wünscht findet die Hier
Rechte Seite
Linke Seite
Akras Hinten
Akras linke Seite
Akras rechte Seite
Felge und Schwinge
Sitzbank Schrift
Schrift Nah
Sitzbank seitlich
So und wenn nun meine liebe Lust hat dann drehen wir jetzt eine Runde
Servus
Das sind doch zwei Klasse Bilder vor allem das zweite..
Selber machen
Servus
Da die Akras für die Shiver passend gemacht sind einfach drunter schrauben und geniesen.
Mal ein Frage an die anderen AKRA Nutzer.
Wer hat den schon mal ein Mapping mit den Akras machen lassen und
was hat sich tatsächlich auf dem Papier geändert..
Was hat sich nun nach meinen eigenen Empfindungen geändert.
Der Durchzug im R und T Modus ab 3000 1/min finde ich noch besser als vorher. Nach oben habe ich jetzt noch keine Erfahrungen, da ich die Maschine bis jetzt noch nicht Vollgas ausgefahren habe und
mich da erst rantasten möchte ( bis jetzt 1200 KM )
Den R Modus bin ich am ersten Tag bei strömenden Regen gefahren und dann nie wieder,
da der eine Zumutung ist.
Die Wärmeentwicklung ist angenehmer geworden, da nicht mehr der ganze Arsch beheizt wird sondern nur noch die
beiden Tüten die Wärme abstrahlen.
Der Sound unterstreicht das ganze Fahrgefühl mit dem Bike zu fahren.
Eins ist aber klar. Da man genau über den hinteren Zylinder sitzt, die beiden Rohre die zu den Akratüten gehen und der Kat nach wie vor abstrahlt, wird es im Stand ( Stau ) nach wie vor waaaarrrrmmm.
Hi Eric
Wer lesen kann ist im Vorteil
Sorry habe das mit dem ABS überlesen
Hier habe ich eines mit 946 gefunden.. drauf klicken dann wird´s größer
Servus
Hui das Ding sieht ja mal für den ersten Eindruck gar nicht mal schlecht aus.
Hmmm 70 PS wären mir zu wenig ...
Der Soziussitzplatz sieht aber nicht gerade Praxistauglich aus. Ein Küchenbrett mit etwas Polster.. Oh je
Die Sitzposition wird aber ähnlich wie bei der Shiver GT gut sein
Auspufftopf sehr wuchtig und ich denke das bei guten Schräglagen schleifen wird...
Aber die parallelen zu Mana und Shiver sind schon zu erkennen.
Gerade die Frontmaske hat verdammt viel Ähnlichleit
Servus Emre
Herzlich willkommen im Forum
Ja das Fahren macht mächtig Spaß aber auch meine Shiver
hat momentan Pause. Da die Wasserpumpe undicht ist.
Ich hoffe aber das kommende Woche die Reparatur erfolgt.
Auf der Suche nach Ersatzteilen kann ich Dir diese Jungs in Berlin empfehlen.
Die hatten sogar mein Ersatzteil, das seit vier Wochen nicht aus Italien geliefert wurde, vorrätig.
Wünsche Dir das die Heilung Deines Bike bald erfolgreich ist.
Servus Mega Lagu
Es sind sehr wohl Bilder zu finden nur mußt Du direkt auf Ihren Seiten gehen und kannst das Bild dann zusätzlich nochmal vergrößern.
Ein Beispiel findest Du hier. Zur Auswahl stehen die Rot/Schwarze, die Weiße und die Silber Farbene.
Dann auf das Bilder der Shiver zweimal glicken dann hast Du 292,38 KB (299.400 Byte) 1.680px × 1.120px
Das dürfte doch reichen für einen Hintergrund.
Gute Fahrt und komme Gesund wieder...
Die V-2 Entziehungstour ( kur ) wird gnadenlos und ich hoffe Du wirst NICHT geheilt
Servus
Ich habe die Akra Anlage ausserhalb zusammen gesteckt, die Federn eingehängt und dann erst die gesamte Anlage auf den Kat gesteckt und verschraubt. Das ging Super einfach, da man schön an die Federn ran kommt.
Paß mit dem Seitenschneider auf das Du nicht zu fest die Federn packst, sonst hast Du an dieser Stelle eine Sollbruchstelle und das kann heißen " Nach FEST kommt AB "
Servus
Du hast noch das vorherige Ausschneiden vergessen
Servus
Warum baust Du Dir nicht Dein Bike auf das Forumsheck um, da paßt alles wie angegossen.
Servus
Also der Originale ist sehr hot...
Habe nun seit 14 Tagen die Akras drauf und es ist um vieles besser, wobei die meiste Hitze vom hinteren Zylinder und vom Kat abstrahlt.
Ab Aussen-Temperaturen 25 Grad und mehr kocht mein Hinterteil wenn es im Stau nur im Schneckentempo vorwärts geht.
Für meinen Sozius ( Frauchen ) kann es gar nicht warm genug sein, da die immer am frieren ist.
Seitdem Umbau auf die Akras ist die Hitze am Hintern um einiges weniger geworden....
Das weiß meine liebe aber noch nicht
Servus
Aus dem Forumsheckumbau kopiert
ZitatBitte merkt euch auch wo welches Kabel war.
Rot / Schwarz.... Rechter Blinker, Blau / Schwarz.... linker Blinker
Schwarz ( oder Braun ) ist immer Masse ( - )
Rot oder Blau ( beides + )
Servus Mike
Herzlich Willkommen im Forum.
Auch bei der Shiver wird dir weniger Verbrauch vorgegaukelt. Ist bei mir auch im Schnitt und normaler Fahrweise um die 5,5 Liter.
Bei den Leistungsangaben schwindelt Aprilia was man oft genug bei verschiedenen Test´s nachlesen kann.
Was mich ein bischen ärgert, dass ich in der 95 PS Klasse Versicherungstechnisch zahle aber in der 80 PS Klasse tatsächlich fahre.
BMW F 800 R Fahrer sind da klar im Vorteil
Angabe 87 PS tatsächlich gemessen zwischen 92 und 97 PS.GRRR
Wünsche Dir trotzdem allzeit gute Fahrt .
Servus
Jaaaa genau den habe ich auch auf meiner Liste.
Nur habe ich bis jetzt vom Händler noch keine Rückantwort erhalten.
Leider bekomme ich den nur für 349,- Euro
Da hast Du wirklich ein absolutes Schnäppchen ergattert.
Habe noch einen anderen schönen Helm gefunden den ich aber erst Probefahren möchte
Bilder von http://craft-helme.maedl.de
Mal sehen wie der so ist....
Zumindest liest man über den nur gutes von zufriedenen Nutzern
Servus
wenn bei der 2011 der 1000 KD schon gemacht ist würde ich diese nehmen, da der KD nochmal zwischen 200 und 400 Euro zu buche schlägt und Du hast das Gezeter mit dem Einfahren nicht.
Ansonsten dann das 2010 Modell.
Servus Mega Lagu
Die Maschinen mit ABS haben einen Bugspoiler, da ist das ABS Steurgerät darunter versteckt und geschützt.
Alle Maschinen ohne ABS haben auch keinen Bugspoiler.
Hoffe das Deine Frage beantwortet ist.
Hi Mike
Danke für die Info.
Ich habe in den letzten Wochen alle möglichen Seiten über Helme angesehen und auch den bei Louis entdeckt.
Ich habe sogar einen für 349,- nagelneu und leider auch in Mattschawrz.
Leider gefällt mir Mattschwarz gar nicht. Irgendwie paßt der auch nicht zu dem schönen Hochglanz Schwarz von der Bella.
Ich möchte irgendwie einen rot /schwarzen haben. Mal sehen, ein paar Angebote habe ich schon gefunden die sehr interresant sind.
Servus zusammen
Zum Thema ABS ist hier mal ein kleines Video von ADAC