Beiträge von Kurvensau

    Servus Bernadette

    Doch ist normal. Ist beim Auto auch so, trotz etwas Öl auf dem Dichtungsring.
    Kenne ich durch meinen Beruf nicht anders.
    Mal geht er etwas leichter runter, mal sind die Scheiß Dinger wirklich fest.
    Dank Ölfilterschlüssel in den verschiedensten Formen läßt sich das aber meistens lösen.

    Mit dem einstechen eines Schraubenziehers hatte ich schon negative Erfahrungen gemacht, Ölfilter total
    zerstört die ganze Ölpampe am Boden und der Rest klebte immer noch am Ölfilterflansch. :bye

    Servus Ritchy

    Also jetzt doch Licht ins Dunkel.. Danke fürs Nachfragen jetzt ist einiges klarer

    fazit: wenn unser italienischen freunde nicht so lügen würden, hätten wir alle etwas geld gespart und was die bmw angeht, wenn ich eine hätte würde ich mich (versicherungstechnisch) freuen. :hihi

    sofern die dann auch die Mehrleistung haben. 7 % mehr bei den Testmaschinen ist schon heftig, das kann nicht unter Streuung fallen, zumal in den meisten Testberichten die BMW immer auf die 93 kommt :denk

    Servus

    Das ist aber komisch. Laut Deiner Aufstellung sollten die beiden in der gleichen Klasse sein.
    Habe mich erkundigt als ich damals die BMW haben wollte, die war Versicherungstechnisch billiger als jetzt die Shiver. :denk

    Gibt es vielleicht Unterschiede bei den Gesellschaften :?: :?:

    Servus zusammen

    Ich habe nun auch den Test gelesen und kann zufrieden schreiben das es in meinen Augen keinen Gewinner oder Verlierer gibt.
    Dieser Testbericht ist sehr ausführlich und so wie ich finde auch absolut gerecht. :bier
    Da ich die BMW selber schon gefahren habe kann ich manche Angaben nachvollziehen, doch die Leistungsangaben sind für mich ein Rätsel. Die BMW zieht von unten raus um einiges schlechter als die Shiver. Auch der Durchzug der Shiver ist wesentlich agiler, doch die Werte sprechen was anderes. :denk

    Was mich massiv stört ist das BMW immer Werkskisten zur Verfügung stellt ( vielleicht mit einem anderen Mapping ??? ) und die anderen sind alle aus der Serie oder Vorführer vom Händler. :cursing:
    Ausserdem nervt mich das ich mit der Shiver in einer höheren Versicherungsklasse eingestuft bin weil die 95 PS eingetragen sind. Die BMW eine Klasse niedriger, da die offizielle Angabe 87 PS sind, obwohl in jedem Test die Maschinen immer über 93 PS bringen. Das sind fast 7% mehr Leistung als im Schein eingetragen. :iiiih

    In meinen Augen ist das Beschiss was BMW da macht. Eigentlich sollten die Versicherungsgesellschaften dem Rechnung tragen und BMW gleich einstufen.
    Mich würde mal ehrlich interessieren was eine BMW Kiste vom Band tatsächlich bringt. :denk

    Servus Stefan

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    So wie Mike schon schreibt.
    Nur fahren ist das einzigste was Deiner Entscheidung helfen kann. :bier
    Es kann ja sein das jemand eine 34 PS Shiver hat. Dann die schon mal antesten aber
    offen fahren ist halt was anderes.
    Wenn Du im April eh loslegen kannst, dann würde ich noch so lange mit Testfahren warten.
    Du wirst einen ganz anderen Eindruck von einer offenen Bike bekommen als von einer gedrosselten Version. ;o)

    Also viel Spaß beim Suchen und Testen. :thumbup:

    Servus Franz

    Auch von mir ein

    Hast ja ein lange Liste an Bikes.
    Und jetzt bei unserer Bella gelandet..

    Tja was soll ich Dir schreiben willst zuerst die gute oder die schlechte Nachricht.


    Ich fang mal mit der schlechten an DU bist nun mit dem V2 Virus infiziert. Der V2 Sound macht süchtig.

    Die gute Nachricht sind die Nebenwirkungen . Grenzenloser V 2 Spaß

    Servus David

    Herzlich willkommen im Forum.
    Das die Shiver in Deiner engeren Wahl ist, finde ich sehr gut und so wie ich das rauslese bist Du eh schon infiziert.
    Leider muß ich Dir mitteilen das diese V2 Krankheit nicht heilbar ist aber dafür Spaß bringt ohne Ende.

    Ich habe das 2011 Modell und habe bisher keinerlei beschriebene Probleme.
    Leider hatte ein Mechaniker bei der Montage keinen guten Tag und
    beschädigte den Simmering der Wasserpumpe was zu Kühlwasserverlust führte

    Das ist aber mittlerweile repariert und seitdem läuft sie und ich geniese jede Sekunde auf dem Bike.

    Servus Dennis

    Herzlich willkommen im Forum . :bier

    Ist schon witzig nach 18 Jahren PKW Führerschein und über 50.000km pro Jahr noch mal in die Fahrrschule zu gehen.

    Geht auch gut voran mit dem Lappen.

    Ja kann ich mir gut vorstellen. Da mein Sohn gerade den Autoschein macht und meine Frau angesteckt wurde mit dem Bikervirus, habe ich nun zwei Pauker zu Hause. :D


    Ist die Shiver wirklich auch für einen Führerscheinneuling geeignet?

    Mit den 95PS komm ich schon zurecht. Zwingt mich ja keiner gleich Vollgas zu geben.

    Aber das Ding ist doch ganz schön schwer und hoch. Bin übrigens 1,87m groß. Von daher eigentlich kein Problem von der Körpergröße her, aber für den Anfang werden oft kleinere Bikes empfohlen.

    Und ist der V2 wirklich so gut kontrollierbar, wie ein japanischer 4 Zyl?

    Also das Bike ist sehr gutmütig und mit ABS ist die Bella bestens ausgestattet. :thumbup:
    Ob Du jedoch damit zu recht kommst kann ich Dir per Ferndiagnose nicht sagen. Es hängt doch sehr viel von Deinen persönlichen Parametern ( Größe, Sitzposition, eigenes Feeling, etc. ) ab ob Dein Arsch wie Eimer auf die Maschine paßt.
    So wie Du schon angedacht hast wird nach bestandener Prüfung die Probefahrt anstehen.
    Danach kannst Du sicher Deine Entscheidung treffen. :bier

    Gewichtsmässig bewegen sich fast die meisten Bike zwischen 190 und 230 Kg also liegt die Shiver gut in der Mitte. Von Deiner Körpergröße aus würde ich schon sagen das es eigentlich passen sollte. Zu kleine Bike würde ich Dir abraten da Du Dich sonst zu stark zusammenfalten müsstest. Was Dir Rückenbeschwerden im laufe der Zeit bringen wird. Klar empfehlen viele leistungsgedrosselte Bikes zum Anfang ( umsonst hat man nicht den Stufenführerschein eingeführt ), doch hängt das jedoch auch mit der Persönlichkeit zusammen. Wer unvernünftig ist wird nach kurzer Zeit mit einer offenen Kiste ( keine 34 PS ) auf der Schnauze liegen. :nono
    Was die Bauart betrifft V2, Parallel Twin, Boxer, Drei oder Vierzylinder ist Geschmacksache. Jede Bauart hat seine Eigenheiten und wird oft genug in den Foren diskutiert. Vor allem wer nun den besten Motor hat :weia

    Ich bin überzeugt das jeder Motorradkauf ein Bauchkauf ist und die Vernunft da nur wenig mit entscheidet .
    So wie Stefan schon schreibt ist eine gute gebrauchte der beste Einstieg für die ersten Erfahrungen. :thumbup:

    Also viel Spaß beim Schein und Daumen drücken von mir das es auch auf Anhieb klappt. :klatschen

    Servus Timo

    Ich habe eine modifizierte Sitzbank und Akras drauf. Hitze habe ich von den beiden Krümmern die vom Kat kommen und vom Motor, also warm ist es eigentlich immer
    Bilder meine Sitzbank kannst Du im meinen Profil sehen.
    War auch letzten Montag ca. 360 Km unterwegs. München-Bayrisch Zell - Kufstein - Wörgl - Innsbruck-Garmisch-Tölz-München.
    Alles Landstrasse und auch ich hatte nur kurze Pausen zum Tanken ( Verbrauch ca. 5,5 L/100 Km ). 6 Stunden am Stück sitzen ist anstregend und auch mir tat mein Gestell weh, wobei der Hintern so einigermaßen paßte.


    Das gluckern und in den Auspuff patschen ist mit den Akras noch stärker und so mancher Passant schaut einem da hinterher.
    Da ich kein Saisonkennzeichen habe, fahre ich so lange es geht. Wenn jedoch das erste mal Salz gestreut wurde lasse ich das Bike stehen. Ich möchte nicht das die Salzbrühe an das Bike kommt. Ich warte dann auch im Frühjahr bis es mal richtig geregnet hat, so daß die Salzlauge möglichst von der Fahrbahn verschwunden ist.
    Zum einwintern..Maschine putzen, Kettenpflege,Tank voll machen, Batterie an ein Ladegrät mit Erhaltungsladung und das Bike unter eine Plane mit Belüftung verstecken. Das wars.
    Kannst Dich ja melden wenn Du zum Jaufenpass möchtest, doch lange brauchen wir nicht mehr warten. Ansonsten nächstes Jahr.

    Servus

    Ouups :aaaaah

    Habe von der Marke so noch nichts gehört obwohl die schon viele Jahre Motorräder bauen.
    Ich bin auf ein Bild eines V2 Motors gestossen und dachte das ist der Aprilia Motor, doch denkste
    als ich laß das es Moto Morini ist.
    Habe ich gestaunt wie gleich beide Motoren aussehen. :denk
    Wow Danke für die Info das ist mal was neues. :bier

    Habe gerade einen Artikel gefunden Tagesaktuell das Moto Morini einen neuen Besitzer hat und für 1,96 Millionen verkauft wurde..
    Hier der Artikel in der Motorrad

    Servus

    Bin im WWW auf Moto Morini gestossen und was soll ich sagen die haben schon eine 1200 und diese Bikes
    haben verdammt viel Ähnlichkeit mit unserer Shiver :krieger :krieger
    vor allem der Motor wie der angeordnet ist fällt doch schon sehr auf.... :nono
    Aber seht selbst hier mal zwei Beispiele


    Bildquelle Moto Morini
    Und hier der Link zur Firmenseite

    Servus

    Die alte Anlage besteht ja aus einem ganzen Topf unter dem Sitz.
    Das Blech ersetzt den Schutz wenn man andere Tüten drauf baut und verhindert das Spritzwasser von unten an den Sicherungskasten kommt. Isolation ist weniger der Fall, denn das originale Akra Blech besteht aus Edelstahl und ist nicht besonders gegen Hitze isoliert. ;)

    Servus

    Du mußt Dich innerhalb der zulässigen Größen bewegen. Wenn Du einen 190 drauf hast, dann kannst Du jeden anderen 190 Straßenreifen montieren.
    Ich denke doch das Du mit dem Angel ST zurecht kommen wirst. Der Reifen wird von vielen gelobt und auch gefahren.
    Ich glaube daß nur wenige dabei sind die den Reifen bis zum Maximum ausnutzen. Der Reifen ist in meinen Augen erste Wahl und vermittelt ein sehr gutes Gefühl. Also laß Dir den Angel hinten drauf ziehen und wenn der vordere kommt, dann auch der Umstieg auf Angel ST..( So würde ich es machen ) ;)