Beiträge von Kurvensau

    Servus Schlechtschalter

    Oh je da hat es ja einen voll erwischt mit dem V2 Virus...
    Das erinnert mich als ich die Bella das erste mal im Verkaufsraum gesehen habe und dann hat der
    Verkäufer die auch noch angelassen... Dahingeschmolzen bin ich.
    Trotzdem mußten noch Akras drauf.
    Wenn ich nun in die Garage gehen fängt das dauergrinsen an und hört erst wieder auf wenn ich zur
    Haustüre rein komme.

    Servus

    Ist doch korrekt soweit , oder ? Das ist das "kleine" Risiko

    das man jetzt zu tragen hat wenn man keine Vollkasko und Rechtsschutz hat.

    Geldbeschaffung mag sein, aber ist der einzige Weg für soweit ich das sehe wenn ich die mind. 25% haben möchte. Vielleicht

    werden es ja noch 50. Kann jetzt nicht mal jemand schreiben das es leider so ist ... :denk

    Ja das ist nun so .
    Du hast es selber sehr treffend auf den Punkt gebracht.

    Doch bedenke eines
    Die Kosten für Anwalt + Gutachter + Repkosten für Dein Bike abzüglich der 25 %-50% was Du wieder bekommst dürfen den Restwert Deines Motorrad nicht übersteigen.
    Dann reden wir vom finanziellen Totalschaden. Da wäre ein Neukauf billiger.
    Ich hoffe Du kannst mir folgen.....

    Servus

    Oh Je das hört sich sehr wirrrrr an.

    Ich schreib mal wie ich es bei meinen letzten Unfäll gemacht habe.
    Anruf bei der Versicherung. Habe dort den Unfall gemeldet und gesagt das ich einen Gutachter brauche.
    Die Schuldfrage sei noch nicht geklärt, deswegen bräuchte ich einen Anwalt.
    Da ich bei der Versicherung auch einen Verkehrsrechtschutz hatte, wurde mir die Adresse eines Vertragsanwalt genannt und ein Gutachter wurde mir im Auftrag der Versicherung gestellt.
    Dann hat zunächst jeder seine Arbeit gemacht und es wurde zwischen den Versicherung verhandelt. Jeder von uns Unfallteilnehmer wurde zu 50 % gesehen. Meine Versicherung nannte mir die Gesamtschadensumme und fragte mich ob ich das selber zahlen möchte wegen dem Rabatt. Da ich aber damals nicht die finanziellen Mitteln hatte, hat dann die Versicherung den gegnerischen Schaden bezahlt und wurde hoch gestuft...
    Mein Schaden wurde vom Gegner aus eigener Tasche beglichen :bier


    Tja Du wirst jetzt wohl oder übel das Geld vorstrecken müssen, damit Du in der Sache weiter kommst.
    Die Kosten wirst Du nur zu 25 %, ausser Dein Anwalt erstreitet mehr, zurück bekommen.
    Hat Dir die Versicherung keinen Rat gegeben oder Unterstützung angeboten wie Du den Schaden abwickeln sollst???

    Servus

    Wenn Du nicht Schuld bist dann müßte das doch die gegnerische Versicherung zahlen??
    Ich kenne leider nicht die üblichen Gutachtersätze und das der 50 % vorab möchte, ohne einen Handstrich getan zu haben ist eine Frechheit.
    Da meine Unfälle schon über 25 Jahre her sind und ich seitdem ( Klopf, Klopf,Klopf ) unfallfrei fahre kann ich Dir leider nicht mehr schreiben.

    Servus

    Bei dem Ding hätte ich Bauchweh.
    Hmmm ich hätte da kein Vertrauen eine Feder nur einseitig zusammen zu spannen.
    Wenn dann mindestens zwei Gewindestangen, damit sich die Feder nicht ausbeulen kann.

    Am besten sind die Gewindestangen wo oben und unten Hacken dran sind.
    Davon zwei Stück die gegenüber eingehängt werden und dann die Feder zusammen spannen.

    Servus Franko

    Ein tollen Einstieg in das Hobby Motorradfahren und viel Spaß im Forum wünsche ich Dir. :bier
    Als Neueinsteiger mit einem neuen Motorrad anfangen und dann noch gleich solche eine rassige Italienerin, das kannst Du in Deinem Leben nie wieder toppen. :hihi

    Also dann, allzeit gute Fahrt, viele tausende unfallfreie Kilometer und immer eine handbreit Gummi unter den Rädern. :thumbup:

    Eigentlich war die Aprilia nur meine zweite Wahl, als ich jedoch beim SBK am Nürburgring die dann das erste mal live erlebt habe war ich ganz hin und weg. Da war die Entscheidung gefallen...


    Tja wenn das so passiert ist hast Du Dich mit dem V2 Virus anstecken lassen. ;o) Gelll der Sound ist schon mehr als Geil :hihi

    Servus zusammen

    Mein Händler hat mir folgende Einfahrempfehlung gegeben.

    bis 500 km nicht über 6000 1/min
    dann alle 100 km um 1000 1/min steigern.
    500 Km---> 6000 1/min
    600 Km---> 7000 1/min
    700 Km---> 8000 1/min

    usw....

    Ich habe den Schaltblitz immer angepaßt, so daß ich bei erreichen der Drehzahl informiert wurde. :jop
    Habe mich daran gehalten.
    Wie habt Ihr das gemacht??? :denk

    Was ist die Motoman Methode :?:

    Servus Christian

    auch von mir ein

    Wenn Du sicher ein Bike nicht haben möchtest mußt Du nur das Forum dazu lesen.

    In Foren triffst Du halt gehäuft auf Fehlerbeschreibungen oder Ausfälle. Die wenigsten schreiben das ihre Maschine seit vielen Monaten laufen. Warum das so ist ?????
    Ich bin auch überzeugt das es von 100 Shiver Fahrern 5 trifft.
    Bei mir war ein schlampiger Mechaniker schuld das meine ab KM 600 inkontinent war. Ein verletzter Radialwellendichtring bei der Wasserpumpe wurde beim Zusammenbau verletzt.
    Aber das kann immer mal passieren wir sind Menschen und die machen halt mal Fehler, deswegen vertäufel ich nicht gleich das Bike ,denn diese Prachtwumme ist jeden Cent wert.


    Also dann ein Prost und immer eine handbreit Asphalt unterm Gummi.

    @bernadett

    Auch meine Bella 06/2011 begnügt sich bei normaler Fahrweise mit 5,2 Liter. :]
    Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft über 6,0 Liter zu kommen.
    Da hatte mein vorheriges Bike, mit weniger Leistung, mehr gebraucht :thumbdown:

    Mt-03 scharfe Fahrweise 6,5-7 Liter Tank reichte keine 250 Kilometer.
    Nach 160 Kilometer ging die Reservelampe an und normale Fahrweise 5,5-6 Liter.

    Also säuft die Shiver nicht mehr so aber es ist auch viel von der Fahrweise abhängig, das weist Du ja eh. ;)

    Servus nochmal

    Da haben wir aneinander vorbei geschrieben. :egal
    Mit normal meinte ich das es schon vorkommen kann, das mal ein Filter schwerer zu lösen geht.
    Es hängt halt auch davon ab wer den vorher handfest angezogen hat.
    Den Handfest kann sehr unterschiedlich ausfallen.
    Bei meiner besseren Hälfte würde bei handfest das Öl rauslaufen. ;o)