Beiträge von break32

    Hallo,
    als ich heute einen der letzten Sonnentage im Oktober nutzen wollte um ne Runde Motorrad zu fahren musste ich leider feststellen, dass mein Display die Fehlermledung "ECU" anzeigt.
    Laut Handbuch wird ein Verbindungsausfall erfasst.
    Hatte da schon mal jemand Probleme? Wenn ja, wo sollte ich am Besten zu suchen beginnen?
    Würde gern noch ein paar Kilometer durch den Herbst düsen :(

    Gruß break32

    Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt, ich stehe gerade vor der Qual der Wahl beim Kauf eines neuen Helms. Bisher besitze ich einen Caberg Rhyno (Klapphelm). Aus Sicht von Preis/Leistung ein guter Helm. Allerdings lässt die Befestigung des Visiers zu wünschen übrig. Weshalb ich mir nun einen neuen Helm zulegen möchte.
    Jetzt bin ich nur am überlegen ob Integralhelm oder Cross? Habt ihr ein paar Pro und Contra aus eurer Sicht auf Lager? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wenn Integral möchte ich gern wieder einen mit innenliegendem Sonnenvisier.
    Habt ihr vielleicht ein paar passende Vorschläge?
    Preislich möchte ich nicht mehr als 150€ ausgeben...

    MfG
    break32

    Könnte einer derjenigen mit den vermeintlichen "Ducati"Corse Aufklebern mal Fotos seiner Hübschen machen? Hätte gern einen Vergleich zu den Zietech Felgenrändern.
    Bin nämlich auch stark am überlegen meine DD noch etwas aufzupeppen.

    Gruß

    Am Federweg liegts denke ich nicht. Bodenwelle war keine da und ich wiege auch nur 60kg da sollte es egal bei welcher Einstellung nicht zu so einem Fahrverhalten kommen.
    Gedrückt habe ich auch nicht, im Gegenteil wollte ja eigentlich Knieschleifen und war entsprechend auf dem Krad gesessen...

    Womöglich bin ich einfach nur erschrocken und vom Gas, wodurch sich das Motorrad aufgerichtet hat usw... Hatte ja nicht mit dem Schleifen der Rasten gerechnet. Wie gesagt, das erste mal mit der Dorso.

    Dann werde ich mal getrost so weiter fahren. Die Bereifung (BT023) ist derartiger Schräglage hoffentlich noch nicht am Ende oder?

    "hab mir erst die dazugehörigen Gummiauflagen gekauft"

    Sind bestellt (die aus der Zubehörliste von Aprilia), aber noch nicht geliefert. Kann also noch nichts dazu berichten.

    @ mopedjunkie: Wie schon im Anfangsthread erwähnt, tauschen möchte ich meine "Pseudo-Enduro-Rasten" eigentlich nicht. Find sie optisch ganz ansprechend ;)
    Was hälts du vom kürzen der Federn?

    Hallo,<br>besitze seit kurzem eine Dorsoduro 750 und komme gerade von ner kurzen Runde zurück. Heute hat das erste mal meine rechte Fußraste geschliffen. An und für sich kein Problem, Reifen ist noch nicht an der Grenze. Dennoch kam ich ordentlich ins Schlingern. Bin ich so von meiner alten SV650 (da gehörte das Schleifen&nbsp; der Rastenschon fast dazu) so nicht gewohnt.<br><br>Kann das daran liegen, dass die original Rasten durch die Feder zu sehr spannen? Oder liegt es an der Form der Rasten, dass sie sich so in den Asphalt krallen?<br><br>Tauschen möchte ich die Fußrastenanlage eigentlich nicht, hab mir erst die dazugehörigen Gummiauflagen gekauft.<br>Habt ihr ein paar Tricks auf Lager (evtl. Feder kürzen??!)? Wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, dass die Rasten den Asphalt berühen... auf das Schlingern an ich gut und gerne verzichten :(<br><br>Gruß und schonmal Danke im Vorraus!!<br>