Beiträge von Anja

    @Christopher: also doch. Danke für die Aufklärung ;)

    Zitat

    Ich bin hier im Umkreis 50-60km Unterwegs, hab das bei uns bekannte "Johanniskreuz" vor der Tür und brauch/möchte einfach nicht weiter wegfahren um schöne kurvige Straßen zu genießen ;) Das bekomm Ich fast alles hier bei mir in der näheren Umgebung.

    Mmh, ich beschreibe es jetzt mal aus meiner Sicht, was natürlich nicht heißt, dass das bei Dir genauso ist oder sein wird! Verstehe es einfach nur als kleinen Denkanstoß von jemandem, der ein ganz klein bisschen Erfahrung hat und die Unterschiede schon kennenlernen durfte ;)

    Gerade am Anfang fährt man eigentlich nur im näheren Umkreis herum - klar, bietet sich ja auch an. Vor allem, wenn man nette kurvige Straßen vor der Haustür hat. Und zu Beginn reicht das einem auch und es ist sowieso genug an Herausforderung, da man beim Fahren noch mit genügend anderen Dingen beschäfigt ist.
    Doch die Gefahr besteht, dass das irgendwann langweilig wird. Man möchte einfach mehr, mehr Abwechslung, neue Erfahrungen machen, neue Herausforderungen suchen und meistern, mehr erleben, verstehen wovon die anderen Motorradfahrer ständig schwärmen, ... und das alles findet man dann irgendwann zwangsläufig nicht mehr auf der (kurzen) Hausstrecke, die man eh' Tag ein, Tag aus fährt.

    Ich werde es z.B. nie vergessen, als ich das erste Mal auf dem Motorrad die Berge der Alpen erblickt habe - unbeschreiblich und ohne Scheiß: es war ein Gefühl von absoluter Freiheit. So eine Tour ist nicht annähernd vergleichbar mit der Fahrerei "um's Haus herum".
    Ich bin damals auch noch mit 34 PS auf der Honda CB 500 herumgeschneckt und hatte gerade mal ein Jahr Fahrerfahrung. Aber ich habe sofort gemerkt, dass es ein ganz besonderes Feeling ist so eine Tour zu fahren und ich möchte es auf keinen Fall missen.

    Ich weiß nicht wie alt Du bist (damit Du einen Anhaltspunkt hast: ich bin noch 33 J.) und natürlich hast Du in Sachen Motorrad wirklich noch alle Zeit der Welt, nachdem Du ja erst begonnen hast. Doch eines möchte ich Dir raten: sei offen für größere und auch mal mehrtägige Touren. Das muss nicht gleich nächstes Jahr sein, aber mache nicht den Fehler und schließe es kategorisch aus.
    Nicht nur das, was Du bei solchen Touren (in anderen Ecken von Deutschland und in anderen Ländern) erlebst, ist so dermaßen viel wert, sondern Du kannst dabei auch viel dazulernen was die Fahrerei angeht - sofern Du das möchtest. Wenn Du mal 3-4 Tage lang täglich 300-500 km fährst, kommst Du ganz anders ins Fahren rein als mit der Hausstrecken-Fahrerei mit 100 km oder weniger.

    Aber weißt Du was? Mit der DD bekommst Du nicht nur unheimlich viel Laune auf der Hausstrecke, sondern auch völlig gelockert bei größeren Touren - von daher ist alles paletti :D :thumbup:

    Zitat

    Ich fahre 1-2mal im Jahr ne Tour über ca. 300-350km. das wars auch schon.

    Ok, das ist die unterste Länge meiner Nordschwarzwald-Hausstrecke :) Die liegt zum Glück fast für meiner Haustür.


    Aha, Johanniskreuz ist also Deine Ecke. Da bin ich auch schon vorbeigekommen im Rahmen einer mehrtägigen Flüsse-Tour und ich werd's auch nicht mehr vergessen... 11 Euro für einen Kuchen und Cappuccino, sieher hier Bild 3: http://www.anja-fromm.de/album/index.php?album=21

    Kleiner Tipp: wenn Du mal nicht gleich im Ausland touren möchtest (ist nämlich auch nicht zwingend nötig), begebe Dich z.B. mal in den Schwarzwald. Und Dein Motorrad-Horizont wird sich deutlich erweitern...

    Zitat

    Das wird sowieso schwierig bezüglich Probefahrten... Ich darf ab Januar 48PS fahren :peinlich

    Ähm, jetzt muss ich doch mal kurz nachhaken: Du fährst aktuell eine 1250er Bandit und musst ab Januar gedrosselt fahren? Momentan fährst Du die Bandit also auch gedrosselt - eine 1250er auf 34 PS, oder wie?
    Wundert sich sonst keiner oder stehe ich grad auf dem Schlauch?

    Ist die Bandit Dein erstes Motorrad?
    Falls nicht, was bist Du bisher so gefahren?
    Welchen Einsatzzweck hast Du denn, dass die Bandit nicht passt? Rein interessehalber.

    Bei zügiger Fahrweise geht bzw. ging bei mir bei der DD 750 die Tankleuchte allerspätestens nach 135 km an.
    Aber ja, man gewöhnt sich an das frühere Tanken (ich war zuvor Supersportler mit ca. 220 km Reichweite gewohnt). Und auch mehrtägige Touren sind machbar (siehe z.B. hier http://www.anja-fromm.de/touren.php ), aber man muss sich eben entsprechend darauf einstellen und gerade im Ausland und wenn man irgendwo in der "Pampa" ist auch schon nach 100 km tanken, z.B. wenn ein oder mehrere Pässe anstehen.

    Und es ist auch klar, dass es "geeignetere" Motorräder für lange Tagestouren oder mehrtägige Touren gibt. Wobei es hier auch immer darauf ankommt, wo der Einzelne seine persönlichen Schwerpunkte setzt, womit man sich wohl fühlt und was man halt an sich gewohnt ist. Manche klagen auf der DD nach nicht einmal zwei Stunden über Probleme mit dem Allerwertesten o.ä., ich habe selbst nach einer Tagestour mit über 500 km nichts bemerkt.
    Ein Supersportler ist im Vergleich zur DD sicher noch weniger "geeignet" (wesentlich anstrengendere Sitzposition, Gepäckunterbringung oft nicht einfach, ...), aber auch damit kann man problemlos Touren fahren.
    Aber wie gesagt, es kommt immer auf den Einzelnen an - bei solchen Motorrädern noch mehr als bei einer Standard-Straßenmaschine; das ist zumindest meine Erfahrung.

    Wenn Du die DD noch nie gefahren bist, solltest Du das auf jeden Fall vor dem Kauf machen. Es ist ein "kleiner" Unterschied zu einer 1250er Bandit...

    Ich wünsch' Dir viel Erfolg bei der Suche nach der passenden DD!

    P.S.: für mich ist das DD-Kapitel nach gerade mal einem Jahr beendet und mein erstes ready to race-Maschinchen kommt in den Stall :)

    @Claus: danke für die näheren Daten.
    Puuh, gerade mal 3.000 km. Hätte jetzt doch mit mehr gerechnet. Da sieht man mal, wie wichtig das richtige Öl ist.

    Ja, man steckt bei keinem Hersteller (oder auch Händler) drin und man kann überall Pech haben... aber Aprilia zeigt konstant und mit einer verblüffenden Kontinuität in mehreren Fällen, die allein nur hier im Forum bekannt geworden sind, dass denen der Kunde offensichtlich ziemlich bis völlig am A.... vorbeigeht. Und das bei so einer schwachen Verkaufslage. Aber offensichtlich haben sie es trotz dessen nicht nötig, anders kann ich es mir einfach nicht mehr erklären.
    Und einen gewissen Qualitätsunterschied zu anderen Marken lässt sich nun mal auch nicht schön reden. Auch wenn es an sich wunderschöne Motorräder sind, aber es gehört mehr dazu als nur die Fassade. Ich hätte es nie gedacht, dass das so ist und habe auch eine ganze Weile versucht es mir schön zu reden.

    Zitat

    stimmt es eigentlich, dass die 990er SMT 2013 ausläuft? Ich habe da sowas läuten hören - wäre ja cool, gibt's die also ggf. etwas billiger ...

    Ja, so wie es bislang danach aussieht wird es sie wohl zumindest nicht mehr in Deutschland geben. Aber offensichtlich ist nicht jedes europäische Land betroffen. Auf der deutschen HP taucht die SMT auch nicht mehr auf.
    Jedoch z.B. auf der KTM-Seite Österreich und Schweiz, übrigens auch in einem neuen und richtig schicken Lackkleid: http://www.ktm.com/ch-de/travel/9…ml#.UMIfa2f-118

    Wenn ich was Neues diesbezüglich aufschnappe, sag' ich Bescheid. Ich halte natürlich seit einiger Zeit im orangenen Lager die Augen und Ohren offen und lese mich so nach und nach in die ready to race-Fraktion ein :) Und nachdem SMR und SMT ja artverwandt sind und sogar in einer Rubrik behandelt werden, stolpere ich auch über die SMT-Diskussionen...

    Oh man...

    Was wäre denn ohne Deine Anschlussgarantie, deckt die wirklich einen solchen (Bedien)Fehler seitens der Werkstatt ab?
    Welche EZ und wieviele Kilometer hat denn Deine Mana, also wie lange hat sie letztlich überlebt mit dem falschen Öl?

    Dann ist das Thema Aprilia bei Dir nun auch endgültig erledigt?

    die Entscheidung ist gefallen...

    Wird es also definitiv die SMR990?

    Ja, die soll / wird es werden

    Aaaaber: noch ist kein Vertrag unterschrieben und das wird (meinerseits) auch noch etwas dauern. Ich habe keine Eile, denn es ist eh' Winter und soweit ist mit dem zukünftigen KTM-Händler alles besprochen.
    Dieser Händler wurde mir nicht nur vom (freien) Schrauber meines Vertrauens empfohlen, sondern hat insgesamt den besten Eindruck hinterlassen und hat zudem sogar noch das fairste Angebot gemacht. Insgesamt habe ich vier Händler in meiner Nähe abgeklappert, bei jedem war ich 2x. Und es war gut, dass ich den Vergleich gemacht habe - nicht nur was das Einschätzen des Angebotes angeht, sondern natürlich auch was den Gesamteindruck angeht...

    Also, eventuelle Glückwünsche bitte erst dann, wenn's offiziell ist!!
    Ich sag' natürlich Bescheid... :)

    Zitat

    Ohne mir den gesamten Thread reinziehen zu wollen: Standen eigentlich eine Ducati Hypermotard oder Monster (beides federleichte und sehr potente 1100er mit sattem Drehmoment) schon zur Debatte?

    Armin, irgendwie habe ich hier gar nicht mehr reingeschaut und Deine Frage somit nicht gesehen, sorry.
    Nein, die beiden Duc's standen erst gar nicht zur Debatte - bei mir ist momentan der Bedarf an italienischen Motorrädern dank der DD-neverending story mehr als gedeckt, zumindest vorerst. Was vielleicht irgendwann sein wird und was nicht, weiß ich nicht ohne Kristallkugel ;)
    Ich persönlich würde z.B. auch nie sagen, dass ich bevor ich eine BMW GS kaufen würde, das Motorradfahren eher sein lasse - aber jeder wie er mag! :)

    Die Monster ist optisch nicht ganz so mein Ding, die Hypermotard dagegen schon. Ich bin jedoch beide noch nicht gefahren... ist vorerst aber auch nicht erforderlich, die Entscheidung ist gefallen...

    So, wie schon angesprochen hier nun ein Auszug aus dem Schreiben des RegPräs. Freiburg:

    Zitat

    ".... senden wir Ihnen das Schreiben des BMVBS vom 24.07.2012 an das Auswärtige Amt zur Kenntnis und weiteren Verwendung. Das BMVBS hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Kennzeichen in der Zulassungsbescheinigung mit oder ohne Bindestrich geschreiben werden kann und beide Schreibweisen gleichberechtigt gültig sind..."

    Auszug aus dem o.g. Schreiben des BMVBS (wem die Abkürzung nichts sagt: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung = oberste Bundesbehörde für Verkehr, Bauwesen, Städtebau und Raumordnung sowie das Wohnungswesen):

    Zitat


    "... auf Grund zunehmender Anfragen der Presse und von Bürgern, die befürchten, bei ihrer Urlaubsfahrt wegen des Trennungsstrichs in der Zulassungsbescheinigung bestraft zu werden, bitte ich die EU und EWR-Staaten darüber zu unterrichten, dass das Kennzeichen in der Zulassungsbescheinigung mit oder ohne Trennungsstrich geschrieben sein kann. Beide Schreibweisen sind gleichberechtigt gültig...".

    Zitat

    das wollte ich auch schon längst mal hier nachfragen, ob es schonmal
    jemanden getroffen hat oder ob schonmal jmd von den öster. Beamten drauf
    aufmerksam gemacht wurden ist...

    Den deutschen Behörden ist bislang kein Fall aus erster Hand bekannt (es geistern immer nur die Geschichten herum: man habe von jemandem gehört, dass ... usw.). Diesbezüglich und auch bezüglich wie die rechtliche Seite tatsächlich aussieht, gab's vor einer Weile eine entsprechende Mitteilung an die Regierungspräsidien. Auf die habe ich gerade keinen Zugriff, aber ich schaue mal, dass ich es nachreichen kann.

    Ich habe gestern Morgen die zuständige Sb.'in von Piaggio Deutschland angerufen:

    Zugegebenermaßen, ich habe dieses Mal sehr deutlich meinen Unmut geäußert und ihr gesagt, dass ich mich mittlerweile mehr als vearscht fühle von Aprilia, dass es eine Klatsche ins Gesicht des Kunden ist, eine derartige Reifenkombination rauszuschicken, mit der man zum einen rein gar nichts anfangen kann und die zum anderen derart alt ist.
    Sie meinte dann erst, dass das doch gar kein Problem sei die Reifen zu nehmen, es müsse ja nur die Größe stimmen. Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass dem nicht so ist. Ob sie es abschließend verstanden hat, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht inwieweit überhaupt Kenntnisse bezüglich des Motorradfahrens vorliegen.

    Dann meinte sie, dass sie das nicht nachvollziehen könne, sie nichts dafür könne und das alles über das Ersatzteillager (Kerpen -> Italien) laufe. Ich sagte ihr, dass ich es nicht verstehen kann - nicht nach so einer Geschichte, die bereits vorausgegangen ist. Dass keiner in der Lage ist, ein ordentliches/richtiges (Reifen)Paket zusammen zu schnüren und prüft, was da an den Kunden als (angebliche) Wiedergutmachung rausgeht.
    Sie könne nichts dazu sagen, das macht alles das Ersatzteillager und sie kann da gar nichts dafür.
    Ja, und wer weist das Ersatzteillager entsprechend an? Die Putzfrau?
    Und wer schnürt das Paket beim Ersatzteillager zusammen? Der Hausmeister?
    (nein, das habe ich so natürlich nicht gesagt, aber mir gedacht)

    Ich habe zu ihr gesagt, dass sie nun mal mein Ansprechpartner ist und ich mich nur an sie wenden kann. Sie hat dann versucht nebenher jemanden vom Ersatzteillager zu erreichen (hat sie mir zumindest so gesagt), dies verlief negativ.
    Wir sind so verblieben, dass sie es prüft und sich wieder bei mir meldet.

    Ich habe ihr nochmals den Hinweis gegeben, dass sie gerne hier ins Forum schauen kann um vielleicht mal zu merken um was es einem Kunden (mir) geht und wie das auch andere Aprilia-Kunden das Ganze sehen - nicht nur ich.
    Weiter habe ich erwähnt, dass ich mir ernsthaft den Schritt überlege mich an die Zeitschrift MOTORRAD zu wenden. Daraufhin sagte sie wörtlich: "Wenn Sie meinen, dass Sie das machen müssen...".
    Jetzt mal sehn, was als nächstes seitens Piaggio Deutschland kommt... wenn überhaupt was kommt...


    Euch zum Stand der Dinge bezüglich der schreibenden Zunft: Hirnretter (Claus) kann keinen Kontakt herstellen, aber ich bin bereits über meine Kontakte dran und werde in den nächsten Tagen jemanden von der Zeitschrift MOTORRAD kontaktieren. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Hallo Jürgen
    Siehe meine Beiträge 149, 131, 85 und andere in Sachen Händler / Aprilia. Und wie auch schon dort wiederhole ich mich nun an dieser Stelle auch zum 3. Mal gerne für Dich (versprochen, es war hiermit aber wirklich endgültig das allerletzte Mal):
    "Und unterm Strich ist es auch egal, wer oder was wann welche Ursache gesetzt hat und wieviel Prozente der Probleme nun am Händler liegen oder am Motorrad selbst. Die DD ist und steht für Aprilia, der Händler ist und steht für Aprilia."

    Und ja, vielleicht wäre es bei einem anderen Händler gelaufen. Vielleicht hätte sich ein anderer Händler intensiver eingesetzt bzw. so, dass ich sagen kann, dass es zumindest ein bisschen wieder was wett gemacht hat, vielleicht hätte ich bei einem anderen Händler auch für den wochen- bzw. monatelangen Ausfall ein Ersatzmotorrad bekommen, vielleicht wäre manches Problem nicht aufgetreten, vielleicht vielleicht vielleicht.
    Von diesen Überlegungen kann ich mir aber weder etwas kaufen noch kann ich die Zeit zurückdrehen.

    Zitat

    Er als Vertragshändler sollte doch alles nur denkbare für dich versuchen, das kommt mir etwas zu kurz, oder bin ich der einzige dem das auffällt. Das ist doch für ihn ein großer Schaden,oder?

    Siehe o.g. 2. Satz "Und unterm Strich...."
    Und was den Schaden angeht: da darfst Du nicht mich fragen, denn ich kann diese Frage nicht beantworten. Da musst Du schon ihn fragen.

    Aber stimmt, ich sollte mir vielleicht wirklich mehr Gedanken über seinen Schaden machen als über meinen...
    Denn ich habe ja nur einen Wertverlust von ein paar tausend Euro, da ich nun das Motorrad nach 14-15 Monaten wieder verkaufen und ich für ein neues wieder deutlich drauflegen darf. Ja, einen Wertverlust hätte ich auch, wenn ich das Motorrad in 5 Jahren verkaufen würde, aber in einer anderen Relation. Es dürfte soweit bekannt sein, dass der Wertverlust bei einem Neufahrzeug in den ersten 12-24 Monaten am höchsten ist.
    Und warum wohl habe ich mir letztes Jahr die DD neu gekauft? Und warum habe ich in das Motorrad Geld investiert (Einzelabnahme beim TÜV, diverses Zubehör, ... all' das bekomme ich bei einem Verkauf nicht mehr bzw. so gut wie gar nicht beglichen). Ich wollte die DD auf jeden Fall ein paar Jahre fahren. Und für den eventuellen Fall, dass jemand den Eindruck haben mag, dass ich einen Geldscheißer habe: nein, den habe ich nicht und ich bin auch nicht von Beruf Tochter und diese ganze Geschichte reißt mir ein riesen Loch in die Kasse. Und ich weiß nicht, wie lange ich mir die KTM leisten kann.
    Aber eines weiß ich: ich habe (leider) keinen Bock mehr auf die DD - dank Händler / Aprilia / Piaggio und nicht dank meiner Person.

    Ganz abgesehen von dem monatelangen Nicht-fahren-können; der versauten Alpen-Tour (und bei der ich selbst jetzt im Nachhinein noch immer zuerst an den Ölverlust denke und die damals auftretenden Ängste und nicht an die eigentlich tollen Strecken); ganz abgesehen von der Zeit und des Geldes, was allein dafür draufging um 4x das Motorrad zum Händler zu bringen + abholen inkl. zusätzlich einen Fahrer zu organisieren, da ich ja kein Ersatzfahrzeug bekommen habe; abgesehen von den ständigen negativen Gedanken beim Fahren wie z.B. "was kommt als nächstes?"; ...
    Und wenn ich mir das gerade so überlege, könnte mein Schaden ja noch viel größer sein. Mich hätte es z.B. auf Grund des Ölverlustes oder auf Grund des späteren, 2 malig unabhängig voneinander auftretenden Kühlmittelverlustes auch in die Botanik legen können. Was bin ich denn für ein Glückspilz...

    Was die Presse betrifft: mit diesem Gedanken hatte ich natürlich auch schon gespielt; spätestens jetzt nach dieser tollen Reifenlieferung. Und dabei auch direkt an die Zeitschrift MOTORRAD gedacht (sprich "motor presse stuttgart" http://www.motorpresse.de/de/marken/motorrad/1054 ).
    Nicht nur deshalb, weil ich die MOTORRAD und PS selbst am liebsten lese, sondern weil zum einen die Redaktion fast vor meiner Haustür ist (starke halbe Stunde entfernt) und zum anderen, weil ich jemanden kenne, der dieses Jahr mit einer kleinen Gruppe organisiert/durchgeführt hat, die in dieser Form bzw. mit diesen Einblicken nicht üblich ist (ich selbst konnte an dem Tag leider nicht dabei sein aus beruflichen Gründen, ich hätte mir die "heiligen Hallen" auch sehr gerne angeschaut).

    @Claus: dass Du gewisse Drähte zu MOTORRAD hast (u.a. zu Werner "Mini" Koch), ist mir hier aus dem Forum als aufmerksame Leserin natürlich bekannt ;)
    Nur wenn Du es wirklich gern machst und auch die Zeit dafür hast: ich hätte selbstverständlich nichts dagegen, wenn Du mit ihm Kontakt aufnehmen würdest. Im Prinzip ist in diesem Thread hier alles dokumentiert (ich denke auch wirklich ausführlich genug), was bedeutet, dass Du ihm den Thread-Link mitteilen könntest und er (oder jemand anderes) sich das Ganze bei Gelegenheit in Ruhe durchlesen könnte.
    Und derjenige wird ja dann einschätzen können, ob seitens MOTORRAD ein näheres Interesse an dieser neverending story besteht. Ich persönlich würde mich darüber freuen. Und zwar vorrangig deswegen, weil vielleicht doch irgendetwas bewirkt werden kann für die anderen Aprilia-Kunden. Dass denen -EUCH!- sowas hoffentlich erspart bleibt!
    Ich hätte übrigens auch nie gedacht, dass mir sowas mal passiert - so, wie natürlich jeder hier denkt.

    Mir kann das ganze (leidige) Thema mittlerweile eigentlich eh' egal sein (ist es aber nicht, denn es steht unumstößlich fest, dass Aprilia sowohl mich als auch meinen Freund als jeweils letztjährigen DD-Neukäufer verlieren wird und das in der jetzigen Wintersaison. Und, dass ich ganz sicher auch in vielen zukünftigen Benzingesprächen mit Freunden, Kollegen und Jedermann, der mich nach meiner Erfahrung mit Aprilia fragt, nicht verschweigen werde, was ich dank der Marke Aprilia erleben durfte und was dadurch kaputt gegangen ist...
    Und dann wird es an KTM liegen, dies beginnend ab der Saison 2013 wieder allmählich aufzupäppeln und ja, darauf freue ich mich momentan am meisten :)

    Ok, dann haben sie offensichtlich die Originalbereifung der DD mit der Originalbereifung der Shiver gemischt. Kann man ja mal machen, warum nicht :wand
    Mmh, aber die DOT des Angels ist mit zwei Jahren deutlich älter als die Shiver Bj. 2011.

    Oder interpretiere ich da was falsches an den Reifen? Ich zweifel ja langsam schon an mir selbst... obwohl ich mir eigentlich sicher bin. Ich habe heute nochmal Fotos gemacht. Schaut es euch selbst an.

    Der Dunlop:


    Der Angel:


    Und das habe ich auf dem Karton gefunden, von "Genuine spare parts & accessories" gingen offensichtlich die Reifen an Piaggio Deutschland:

    Sagt jemandem diese Firma was?


    Achja, dieses Schreiben lag noch im Karton - ich möchte ja nichts unterschlagen:

    Zitat

    War da nicht noch ein Päckchen Baldriantropfen mit bei :hihi

    Ich habe vergeblich den Karton 3x durchsucht... nö ;)


    Tja, allein Kalle's Erfahrungen (neben meinen und anderen) zeigen ja schon, dass denen offensichtlich so ziemlich alles am A... vorbeigeht.
    Und wie gesagt, ich kann nicht mehr an einen Zufall bei dieser Reifen-Lieferung glauben; so dämlich kann einfach keiner sein. Und schon 3x nicht, wenn dem Ganzen ja bereits so eine Geschichte vorausgegangen ist.

    Ich werde versuchen kommende Woche die zuständige Sachbearbeiterin zu erreichen. Auch wenn dafür wieder viel Zeit und Geld draufgehen wird - von den Nerven ganz abgesehen...

    Zitat

    Ich hoffe das Anja uns erhalten bleibt auch wenn sie dann keine Aprilia mehr hat. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Drück dir die Daumen für deinen Neuen Untersatz.

    @Dirk: nett von Dir - dankeschön.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich weiterhin ab und zu zugegen bin auch wenn ich dann keine DD mehr fahre - sofern ich darf!? ;)
    Denn bislang habe ich mich ziemlich wohl gefühlt bei euch... vor allem schätze ich u.a. insbesondere den hier (fast immer vorhandenen) respektvollen Umgang untereinander - der nämlich auch praktiziert werden kann, wenn man(n) / frau mal unterschiedlicher Meinung ist...

    Ja, mir war leider überhaupt nicht klar, was so ein Rahmentausch bedeuten kann, ansonsten hätte ich letztes Jahr natürlich ganz anders reagiert. Aber da musste ich, wie auch in den letzten Monaten, bitter dazulernen. Und das ist immer noch nicht vorbei...


    So, und in Sachen Aprilia / Piaggio Deutschland gibt es seit heute was Neues - per Post...
    Mir fehlen langsam wirklich die Worte...
    ... aber ich glaube, damit wiederhole ich mich mittlerweile auch schon mehr als 1x...

    Euer geschultes Auge wird es sofort erkennen und nein, ihr habt ebenso wenig einen Knick in der Optik wie ich...

    vorne: Dunlop Sportmax Qualifier mit DOT 4708 (Herstellungsdatum 47. Woche 2008 )
    hinten: Pirelli Angel ST mit DOT 1609 (Herstellungsdatum 16. Woche 2009)

    Ich frage mich wirklich, kann Piaggio Deutschland wirklich so dermaßen *Piiiiiiiiiiiiiieps und Piiiiiiiieps* sein??
    Das übertrifft (schon wieder) alles, was bisher war... ich ganz ehrlich - ich bin der Überzeugung, dass das kein Zufall ist.
    Und es ist ganz sicher auch kein Zufall, dass man mir darüber hinaus einen 3 und 4 Jahre alten Reifen schickt.
    Als ich den Dunlop aus dem Karton gezogen habe, war mein erster Gedanke "der sieht aber nicht besonders aus". Augenscheinlich weist er Verfärbungen auf, ich muss ihn mir morgen aber nochmal in Ruhe bei Tageslicht anschauen, heute Mittag hab' ich den Scheiß einfach nur noch ins Eck geschmissen.
    Ich bekomm' langsam echt einen zuviel... für wie bescheuert hält Piaggio/Aprilia eigentlich einen Kunden? X(


    Die Frage an Euch, da ich es nicht sicher weiß, ich es aber hier noch nie gelesen habe, dass das so ist:
    Ist auf der DD oder Shiver der Angel ST als Originalbereifung drauf?? Falls ja, auf welchem Baujahr?
    Der Dunlop Sportmax Qualifier war bei meiner DD (2011er) die Originalbereifung.

    Ich habe direkt heute Nachmittag nach der Anlieferung versucht die zuständige Sachbearbeiterin von Piaggio zu erreichen. "Natürlich" hat das nicht funktioniert, sie sei ausschließlich vormittags erreichbar. Es sind übrigens nun fast 7 Wochen vergangen, nachdem mir der Satz Reifen zugesagt wurde. Aber hey, was beschwere ich mich denn, ich habe ihn ja heute schließlich bekommen. Ist ja scheiß egal, dass der Satz in dieser Kombination niemals verwendet werden kann - wie kleinlich von mir.
    Und wem habe ich das erneute, so dermaßen überflüssige Gechecke zu verdanken? Neeeein, natürlich nicht Aprilia / Piaggio - DIE können doch nix dafür.

    KalleG: und Du wirst jetzt wahrscheinlich denken "und was habe ich Dir noch gesagt". Tja, ich war wirklich der irrigen Annahme, dass schon alles getoppt wurde.

    Ich habe seit heute Mittag (wieder) so einen Hals... ich kann's nicht beschreiben...

    Brandy: ich habe jetzt den 4. Helm seit 1998. Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr nach einem neuen schauen, aber zum einen wäre diesen Sommer auf jeden Fall ein neues Pinlock und ein neues Visier fällig gewesen (lässt sich einfach nicht vermeiden, dass die Sachen mit der Zeit Gebrauchsspuren bekommen), also auch wieder ein paar Euro zu investieren. Und zum anderen hat's mich dann doch irgendwie gejuckt :)
    Ich habe da so ganz dunkel eine Angabe von ca. 7 Jahren im Hinterkopf, nach der man einen Helm wechseln sollte.
    Und natürlich sollte er getauscht werden, wenn er entsprechend herunter gefallen ist.

    Zitat

    Anja Was für Mittel benutzt du denn genau?

    Ich habe es doch extra oben erwähnt ;)

    Zitat

    Die Sachen für die Lederpflege, also Waschmittel und Lederöl, beziehe ich seit ein paar Jahren ebenfalls über den dortigen Shop: http://www.leder-farbshop.de/index.php?c…rradkombis.html

    Und da gibt's auch nur ein Waschmittel für Lederbekleidung und nur ein Lederöl:
    - 250 ml Leder Fein Waschkonzentrat (http://www.leder-farbshop.de/product_info.p…bekleidung.html)
    - Leder Fein Leder-Pflege- & Imprägnieröl 175 ml (http://www.leder-farbshop.de/product_info.p…oel-175-ml.html)

    Zitat

    Kenne es halt aus dem Automobilbereich, da muss man auch erst zig Mittelchen probieren bis man das "richtige" gefunden hat.

    Ja, ging mir nicht anders...
    Wenn wir gerade dabei sind: bei der Fahrzeugpflege bin ich vor ein paar Jahren bei Meguiars gelandet und sehr zufrieden. Zwar nicht günstig, aber richtig gut das Zeugs. Ich habe vorm Wintereinbruch zum Glück noch mein Auto vier Stunden lang (nur außen) auf Vordermann gebracht... Handwäsche, Politur und anschließend zum Versiegeln noch eine Lage Wachs - ein Traum von Lack sag' ich nur :)