Beiträge von mahatma

    männers muss mich bei meiner bella entschuldigen :whistling:
    habse jetzt wieder un hab mit dem meister gesprochen.die kolben waren net fest awa komischerweise waren die beläge nit gleich abgefahren,der hat se dann getauscht un siehe da das klackern ist weg :thumbup:
    aber trotzdem komisch dat die sich nit gleichmässig abgefahren haben....also muss ja doch irgendwas net gestimmt hann???!!!weiss ja auch net bin kein techniker awa bin froh das se wieder da ist und läuft :D direkt heut noch en kleine tour gemacht he he

    Hallo,

    kann deine Werkstatt da nicht einen Garantieantrag stellen?
    Bremse ist ein sicherheitrelevantes System, da muß der Werkstatt eigentlich die rote Lampe angehen.

    Gruß

    bekomm es ja noch auf garantie gemacht.nur meine sorge is halt das das wieder passieren könnte....
    hab schon überlegt zu fragen ob ma net die bremsen umrüsten könnte auf brembo :) awa dat kost bestimmt ne menge.... na ja mal abwarten was die zeit bringt.


    und zu lafnitztal,nein nie im regen unterwegs un auch kein schmutz oder hochdruckreiniger...
    immer nur handwäsche :delicious un schön wetter fahrer

    hab jetzt meine bella in da werkstatt un kann se meuen nommo hole gehen.
    folgendes problem war:
    bremsbeläge unterschiedlich abgenutzt....soviel zu dem thema linker sattel heiss und rechter warm.
    bei dem einem muss der bolzen nicht mehr richtig geöffnet haben...
    was mich nur ärgert ist dass meine bella noch keine 6000km hat un jetzt schon probleme mit der bremse hat :( wie soll das weitergehen????hab schon oft hier im forum über probleme mit den bremsen gelesen und das aprilia nichts dagegen tut :angry1 könnt echt platzen!!!!wenn meine garantie in einem jahr abgelaufen ist dann kann ich tief in die tasche greifen wenn sowas wieder kommt,und denke mal wenns einmal ist dann kommt es wieder.........

    Wenn du das Vorderrad eingebaut, die Mutter der Steckachse angezogen hast. Sind da noch die 4 Klemmschraube der Gabelholme. Die werden erst dann angezogen wenn du die Gabel mehrmals nacheinander eingefedert hast.


    wie kannst du die mutter der steckachse anziehen ohne die klemmschrauben vorher fest zu machen?????also bei mir klappt das nicht.bekomm ja gar kein halt auf der andren seite für sie fest zu ziehen.....

    Hallo,

    die Hülse muß auf der Seite sein wo die Mutter der Steckachse ist. Wenn du das Vorderrad eingebaut, die Mutter der Steckachse angezogen hast. Sind da noch die 4 Klemmschraube der Gabelholme. Die werden erst dann angezogen wenn du die Gabel mehrmals nacheinander eingefedert hast. Damit zentriert sich das Vorderrad mittig in der Gabel. Danach werden erst die Klemmschrauben angezogen.Der Abstand von Gabelholminnenseite zum Vorderrad muß auf beiden Seiten gleiche sein sonst ist die Gabel´´verspannt``. Das Fahrverhalten muß auch misserabel sein. Oder?

    Gruß jbausd

    also dann hab ich die hülse schon mal richtig drann.das mit der gabel einfedern hab ich jetzt nicht gemacht probier ich direkt mal aus danke für den tipp.p.s. zum fahrverhalten kann ich nix schlechtes sagen hab neue reifen drauf michelin pilot power 2ct un das fahrverhalten ist echt super nur das klackern von den bremsen ist halt störend...
    wenn das klackern dann auch nicht aufhört dann bring ich sie bei mein freundlichen hab ja noch garantie..
    werd euch auf dem laufenden halten.

    schöne grüsse aus em saarland

    hallo miteinander!
    habe gestern mal meine Reifen gewechselt und seitdem gibt meine Vorderradbremse seltsame laute von sich... :denk
    und komischerweise wird der linke Bremsattel glühend heiss und der rechte lauwarm... ?(
    das klackern ist manchmal so extrem das man es bis in den lenker merkt.kommt mir vor als ob die Bremse bald auseinander fällt.
    meine frage.
    was kann das sein???? im vorraus shon mal danke

    also ich hab genau das selbe modell un hab ma die abdeckung auch selbst verbaut.
    meine anleitung war zwar auf italienisch oder spanisch awa war trotzdem kein problem.
    auch ohne rad abbauen :strike ...braucht halt en bisl fingerspitzen gefühl.dauert ungefähr ne halbe stund.

    moin hab mich schon vor kurzen hier angemeldet awa hab net gesehen dat ich mich hier vorstellen kann . . . . :wink
    also mein name is andreas un komme aus em saarland raum saarbrücken
    un bin fahrneuling noch mit 34ps . . . leider . . .
    aber trotzdem rennt meine bella doch ziemlich gudd um die kurven :jop
    stell euch auch gleich mal meine shiver vor in meiner gallerie :D

    moin zusammen.bin neu in dem forum un ach shiver fahrer :pilot
    leider noch gedrosselt bis nächstes jahr . . .
    wollt nur mal sagen das ich die umbauten echt schick finde hab ma ach schon die hr-abdeckung bestellt
    muss nur noch ankommen.bin mal gespannt ob ich die so locker drann bekomme wie im forum beschrieben.
    geh ma jetzt auch mal die sozius-fussrasten abschrauben werden eh nie benutzt.
    und schon gewicht gespart he he :D


    allzeit gute fahrt