Beiträge von tenne65

    Ich war mit der MT-01 nicht so zufrieden. Der Motor macht ab 4500 Touren zu und das Fahrwerk ist eher labrig. Mehr Fahrspaß hat man defintiv auf der Shiver/DD. Und den Sound einer Shiver mit Acra und Co. kann eine MT ohnehin nicht bieten ( insbesondere die MT-Baujahre ab 2008 ).

    Prinzipiell ist das gar nicht so schwer. Du mußt nur die Pluskabel der "normalen" vorderen Blinker in den Lenker verlegen. Minus läuft über den Lenker. Grundsätzlich macht man in den Lenker unten zwischen den Lenkerblöcken ein Loch und führt die Kabel dort ein (eins nach links und eins nach rechts). Die Stabilität leidet darunter nicht - ist kein Problem. Wenn du LED-Blinker kaufst, musst du noch die Widerständer verbauen. Sonst eigentlich nichts!-)


    Gruß

    Andreas

    Ich hab mir die Akras in Italien für 750 Euro bestellt. Die Verarbeitung ist natürlich hervorragend. Der Sound gefällt mir sehr gut. Natürlich sind Leo, Mivv und Co lauter - aber nicht immer angenehmer. Darüber hinaus darf man auch nicht vergessen, dass diese Hersteller oft am Rande der Legalität produzieren. Eine ABE/E-Nummer hilft nicht viel, wenn der Kollege von der Rennleitung zu viel DB misst. Wobei man da schon auf 103 db kommen müßte!-) Wir haben ja schon 98 db bei halber Nenndrehzahl eingetragen - eigentlich nicht möglich, aber schön dass es so ist!-)

    Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer Akrapovic. Ich hatte nicht für möglich gehalten, dass der Sound deutlich besser sein könnte, als der der Originalanlage. Der ist ja auch nicht schlecht! Aber .... geil, geil, geil :peace

    Das Ausrichten ist leider zeitraubend. Ich hab sie auch noch nicht 100%ig - aber das wird noch!

    Ich hatte vor einigen Jahren eine VTR 1000. Honda hatte es da auch so gemacht. Die boten um 2005 herum das Motorrad für einen absoluten Kampfpreis an. Da hatte ich auch Schwierigkeiten das Bike zu verkaufen. Mittlerweile hat sich das alles wieder relativiert. Die Preise passen sich irgendwann wieder an.

    ... außer bei Benelli und Moto Morini. Die Besitzer meinen immer noch, sie könnten ihre Insolvenzschleudern für viel Geld verkaufen! Schlechte Technik, schön angerichtet, mit hohem Verbrauch - und bald ohne Serviceleistungen!
    (... ich weiß wovon ich rede - ich hatte eine TNT!-)

    Darüber hinaus bin ich auch eher der "gut gebraucht" Käufer!-)


    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    ich habe eine 08er-Shiver und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur die Lastwechselreaktionen und das Konstantfahrruckeln sind störend. Ich hatte schon einige V2-Motorräder und dort war eigentlich immer die Synchronisation der Drosselklappen Ursache für solche Mängel. Gelesen habe ich, dass das standardmässige Anpassen des Mappings seitens Aprilia (Update) nicht viel bringt!-(

    Frage: Gibt es für die Shiver einen "Werkstattguru", der sie ordentlich einstellen kann! (bei den TL/SV-Motor von Suzuki z.B. Bikeroffice in Bingen)

    Da ich nun auch eine Shiver besitze, kann ich auch meinen Senf dazugeben!-)

    Bei der Überführung auf der Autobahn: 5,5 Liter (Tempo zwischen 130 und 160)
    Landstrasse (incl. Gardaseetour): 4,8 Liter (zügig unterwegs - aber kein Rasertempo)

    Ich hatte mal eine Benelli TNT 1130. Da konnte ich anstellen was ich wollte (bin sogar mal mit 2 Harley´s auf Tour gewesen!-), die kam nie unter 9,5 Liter. Und das bei einem 14Liter-Tank. Nach 80-90 KM ging die Reserveleuchte an. Katastrophal - die musste dann auch schnell gehen! Hätte mir gerne auch eine SuperDuke gekauft - aber die hat ja die gleichen Probleme!

    Von daher bin ich mit dem Verbrauch extrem zufrieden (... auch wenn der BC mir 3,9 Liter anzeigt)


    Gruß
    Andreas

    Tach auch,

    ich bin seit 2 Tagen nun auch ein Shiver-Besitzer. Ich habe eine 2008er in schwarz mit goldenem Rahmen. Ich komme aus dem HSK/Arnsberg, bin 45 Jahre alt und hoffe hier einige interessante Informationen zum Bike zu erhalten (... und mit später einsetzender Erfahrung auch mal zu geben!-)


    Gruß

    Andreas