Beiträge von Peppi64

    Hallo Roy,
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner schicken Shiver. Ich schätze, wir haben denselben Motorraddealer, Deinem Wohnort nach zu urteilen.Vielleicht sieht man sich mal, ich fahre öfter im Sommer von der Arbeit über die Sackpfeife (für Ortsunkundige: der Hügel heißt wirklich so) und durch den Burgwald nach Hause.
    Viele Grüße aus Marburg,
    Dirk

    Hallo MKplus,
    ich habe meine Shiver auch erst ein Jahr, hatte ebenfalls bisher keine Probleme. Für meinen Geschmack hat Aprilia ein sehr ausgewogenes Gesamtkonzept auf die Beine gestellt. Keine Komponente wirkt ausgesprochen billig, sondern alles macht einen wirklich guten Qualitätseindruck. Das ist in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich; mir persönlich gefiel z.B. die F800 längst nicht so gut. Über die Langzeitqualität kann ich wie gesagt noch nichts sagen; bin selber mal gespannt.
    Dirk

    Hallo zusammen,

    jetzt möchte ich mich nach langem Mitlesen wenigstens noch vor der lang ersehnten (für mich) zweiten Motorradsaison endlich auch mal persönlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, ich bin 47J., wohne seit 13J. in Marburg und habe mir im letzten April endlich nach langem Überlegen ein Motorrad (eine Shiver als Tageszulassung in weiß) gekauft. In der ersten Saison bin ich 3300km mit wachsender Begeisterung gefahren und freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich sie aus dem Winterschlaf erlösen kann. Meinen Motorradführerschein habe ich schon seit 1982, aber die meiste Fahrpraxis hat vor diesem Termin stattgefunden :denk. Mittlerweile bin ich aber schon wieder ganz gut reingekommen und werde im Frühjahr mal ein Fahrsicherheitstraining besuchen. Ich fahre meistens in der Gegend Burgwald-Kellerwald-Edersee. Vielleicht sieht man sich dort ja mal. Wünsche uns allen eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß (der ja mit der Shiver garantiert ist)!

    -Dirk-