Beiträge von Don

    Selbst bei der neuen Panigale (bei deren Einführung man ja glauben sollte, Duc hätte das Rad neu erfunden) musste MOTORRAD mittlerweile zuegeben dass diese an das Handling der (viel schwereren) RSV4 nicht heran kommt. Obwohl dabei ein riesen, Entschuldigung, Geschiss gemacht wurde, wie überall ein paar Gramm eingepart werden konnten.

    Das Ding ist ne echte Waffe. Allerdings würde ich sie ohne das Traktionszeugs kaufen. Tolles Bike!

    Bis 6-7tU/min macht sie auch am meisten Spaß. Ganz oben raus wird's etwas zäh. Ist eben ein Zweizylinder. Trotzdem: Unten rum läuft sie so prima dass man sie nie mehr hergeben mag. Viel Spaß mit Deiner Bella, vielleicht sieht man sich ja mal!

    ...ach so, Kathi magst Du ja nicht. :grimasse

    da steht's:

    "MAICO

    Am achten Tag sah Gott, dass etwas fehlte und er pausierte, um zu sinnieren. Dann sah Gott, dass er kein Fahrzeug hatte und sprach... "es sei ein Moped!" Und als erstes wart dort gewesen ein Rahmen sodann die Räder und zum Schluss der Motor welcher hatte lediglich zwei Takte. Gott sah dass es schlecht war (zu wenig PS und zu schwer) und der Herr selbst schraubte den überflüssigen Krempel ab und erhöhte die Kubikzentimeterzahl auf unheilige 2+666 cm³.
    Und Gott ward zufrieden und ritt sein Höllengerät bis in alle Ewigkeit (oder der nächsten HU). "

    Servus. Das Problem gab's erst in einem anderen Forum. Da lag es an einem verkalkten Thermostat. Das lässt sich auch recht schnell überprüfen (wobei ich nicht weiß wo das Teil bei der Shiver/Dorsoduro ist). Ausbauen, in einen Kochtopf mit Wasser und das dann zum Kochen bringen. Dabei sollte das Thermostat (vorher schon) aufmachen, das ist ganz gut sichtbar. Tut es das nicht, muss ein neues her.

    Gruß,
    :hut Don

    Tatsächlich: Die Biker in den ersten vier Minuten sind Raser. Bei unübersichtlicher Strecke, Tempo 50 und Überholverbot so draufhauen geht echt nicht.
    Jetzt aber: Die Oma ab 6:30 hat prinzipiell was gegen Motorräder und wird hiermit gerne zu einer Soundprobe an meinen Doppel-Leos eingeladen. Gehen mir solche Spießer auf die Nerven...man sehe sich nur die vier ab 7:16 an. Oje, schnell vorspulen, sonst kommt's mir hoch.

    Und jetzt markieren hier doch tatsächlich einige den Moralprediger. Um das mal ausdrücklich klarzustellen: Meine Shiver ist sehr schnell, sehr laut und das gefällt mir so.

    Ah, das gibt's wirklich? Ich hatte schon länger den Verdacht dass es immer dann schlimm war wenn ich zuvor flott unterwegs war. Mal sehen. Bloß dieses Mal kam es auch im Stand. Danke euch für die ganzen guten Tipps! Ich werd berichten wenn ich den Fehler gefunden habe!

    ReGo94
    StefanW
    Hmm meine Frage war im Rückblick aber auch echt doof. Irgendwie bin ich beim Tippen gar nicht drauf gekommen dass eine kleine Wanne auch reicht, in die man das Rad reinstellt. :-/=)

    Sieht gut aus. Aber hält das?
    Ein Kumpel von mir hat sein Kennzeichen mit großflächigen Klettstreifen fixiert. Allerdings ist seine Supermoto erstens auch nicht so schnell wie unsere Bellas und zweitens hat er ein österreicher Schild, welches etwas kleiner als unsere ist. Bei 200 hätte ich da größere Bedenken ob es hält.

    Hallo Forengemeinde.

    Als ich am Samstag voller Vorfreude auf eine Stunde zweizylindriges Geblubber die Garage betrat hat mich meine Bella mit einem platten Vorderrad "überrascht". Toll, ich musste noch zu einem Kumpel, um dem was zu helfen und jetzt stand ich da.

    Meine Bella leidet seit dem neuen Vorderreifen an schleichender Plattfüßigkeit vorne. In unregelmäßigen Zeitabständen ist vorne kaum noch Luft drin (bisher immer so etwa ein halbes Bar, dieses Mal nullkommanichts), das kann 3 Tage dauern, aber auch Monate. Über die Winterpause z.B. hatte ich damit kein Problem. Jetzt fängt es schon wieder an, dabei hatte ich einige Tage zuvor erst wieder aufgepumpt.

    Was kann man dagegen tun? Kann man den Reifen nochmal neu aufziehen lassen oder ist der ein Fall für die Tonne? Von außen kann man nichts erkennen. Ich nehme an dass die Luft entweder durch's Ventil oder durch die Kontaktfläche zur Felge entwischt.

    Danke schonmal für eure Antworten!
    :hut Don

    Kurze Zwischenbemerkung:

    Einen Monat nach Nachpolieren werden bereits wieder matte Stellen sichtbar. So dauerhaft scheint der Glanzeffekt also nicht zu sein. Bisher übrigens immer trockene Wetterverhältnisse. Kein Regen, keine nasse Straße.

    Servus.

    Dass die Auspuffanlage rostet bzw. rostig anläuft ist bei wohl jeder Shiver und Dorsoduro so. Liegt vermutlich einfach an minderwertigem Material. Das ist zweifellos ein Schönheitsfehler bei diesen Motorrädern.
    Aber mach mal keinen Aufstand wegen ein paar rostigen Schraubenköpfen. Wenn das das größte Problem an Deinem Motorrad ist scheint es Deinem Mopped ja bestens zu gehen.

    Gruß,
    :hut Don

    Was habt ihr denn alle?

    Zitat

    "Meistens sitzen sie allein auf ihrem Geschoss, weil es eh nicht darum geht, von A nach B zu kommen - es geht um die reine Geschwindigkeit und den großen Lärm."

    (Quelle: s.o.)

    Bin völlig seiner Meinung. ;o) Werde beim nächsten Motor-warm-laufen-lassen genüsslich an den netten Herrn Diez denken.

    Immer dran denken, Jungs: Rechts ist das Gas!

    Mit bollernden Grüßen,
    :thumbup: Don

    M.M.n. kann Polo nur überleben wenn es sich vom in letzter Zeit explosionsartig gewachsenen Anteil an unnötigem Billigramsch trennt. Im Bamberger Polo (Hallstadt) ist der ganze Vorraum ausschließlich mit Quatsch wie American Chopper Tassen, USB-Motoren für den Laptop, sogenannten "Biker"messern für 1,00€ und so weiter gefüllt. Der Motorradmarkt schrumpft, wie Claus schon schrieb, und die wenigen die Mopped fahren legen zunehmend Wert auf Qualität, nicht auf Billigramsch. Also: Weg mit dem ganzen Schmarrn. Über ein paar Chopper-T-Shirts, ein Motomania-Comics und wenige Spielereien will ich ja gar nicht meckern.