Beiträge von Elise

    Ich liebe diesen Anzug. Kann deine Begeisterung nur teilen. 2009 habe ich das Teil gekauft. Alle paar Jahre schicke ich ihn zum Hersteller Meindl zur Überarbeitung. Im Frühjahr war ein Satz neuer Zipper notwendig. Da bei jedem Boxenstopp im verschlafenen Kirchanschöring auch hydrophobiert und bewegungsintensive Nähte laminiert werden, bleibt der Anzug dauerhaft wasserdicht UND atmungsaktiv... 🥰

    Neuer Motor

    Kuck mal ganz genau hin. Vielleicht hat man - das soll angeblich passen - den ebenfalls wechselwürdigen V4 einer Multistrada eingebaut. :bier


    Audi und Piaggio denken per se schon seit geraumer Zeit über die gemeinsame Entwicklung von Motorenplattformen nach. :] Das wäre dann der erste Ansatz!


    Allerdings müsste dann der Passform wegen der Motor auf dem Kopf - also Ventildeckel nach unten - in den Rahmen gehängt werden. Als positiver Nebeneffekt werden dann bei Regenfahrten die Ventile zusätzlich gekühlt... ;o)

    Hihi, ich schaue mir die Dinger mal in Ruhe an, vielen Dank für eure Tips auf jeden Fall.

    Moin Senta,


    das von TheLoop beschriebene Sitzkissen habe ich mir auch für die Shiver zugelegt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das Teil in unterschiedlichen Maßen und ich habe es nach einem ausführlichen Telefonat mit dem Distributor für die 750er passend bestellt.


    Da ich das Kissen für mein derzeitiges Moped nicht benötige, kannst du es gerne haben. Es fiel mir die Tage beim Aufräumen mal wieder in die Finger... 🤓


    VG, Ingo

    Um 9:15 im Weiltal in eine reine Motorrad Kontrolle geraten

    Das Weiltal ist ein Steinwurf von meinem Heimatort entfernt. Es gehört somit zu einer der Hausstreckenrunden. Allerdings bin ich dort noch nie in eine Kontrolle geraten. Vielleicht lag es an der Uhrzeit und die Herrschaften von der Rennleitung waren in deinem Falle noch zu frisch und motiviert. ;o)


    Falls du mal wieder zu so früher Uhrzeit und unter der Woche durch den Taunus knistern möchtest, kannste dich gerne bei mir melden. Dann könnten wir zusammen ein paar Kurven in dieser wunderschönen Gegend kratzen... :wink

    Nachtrag zum benzinhahnbedingten Schluckauf:


    soeben hat Herr Upps ein Päckchen angeliefert. Von der KTM-Werkstatt. Zum persönlichen Anschreiben des Werkstattleiters gab es einen Kaffeebecher und ein Poloshirt aus dem Hause KTM.


    Man hat verstanden. Das freut mich ... :]

    Wenn das nicht Prielchens Geist ist ...


    Wünsch dir dann ab jetzt ne Pannen und Unfallfreie Saison 🙃

    Besten Dank, Phil. :heil Aber an Prilchens Geist glaube ich nicht wirklich. ;o)


    Freitag konnte ich Norbert fehlerfrei in der heimischen Garage wieder einparken. Vorgestern und gestern gabe es zwei Zweihundertkilometerausfahrten ohne besondere Vorkommnisse. Möge es so weitergehen... :freudensprung

    Nach dem kleinen Fauxpas mit dem Anhänger wurde Norbert bei KTM in Hannover wieder frisch frisiert und Edgar hat in der Zwischenzeit die Folie auf den Lackteilen angebracht.


    Freund Peter hat mich nach H gekarrt und ich konnte endlich die Saison mit einer langen Autobahnfahrt gen Heimat eröffnen. Auf der Höhe von Königswinter war mitten im Überholvorgang bei 170 km/h auf der linken Spur schlagartig die Vorstellung beendet. Eine rote Ölkanne im Display leuchtete und der Vortrieb war genullt.


    Glücklicherweise konnte ich ohne Verkrampfung auf dem Standstreifen warnblinkend ausrollen. Mehrfache Zündversuche brachten nichts. Laut Tankanzeige war der Tank knapp halb voll und die Restreichweite wurde mit 180 Kilometern angegeben. Ker, was hatte ich `nen Hals. Diese Dreckskarre - hätte ich doch etwas Anständiges aus Fernost gekauft und nicht so ein europäisches Murksteil. Bis dato bin ich noch nie nicht mit einer verreckenden Karre auf der BAB liegengeblieben... :wand


    Der herbeigerufene ADAC-Mann hatte keine Ahnungt von Mopeds und machte kurzen Prozeß: er lud die Kiste auf und setzte mich nach Ankunft auf dem Betriebshof der Abschlepperei in einen Leihwagen. Am Montag wurde Norbert dann bei KTM in Bonn angeliefert.


    Wenig später gab´s per Telefon die Diagnose: künstlich provozierter Benzinmangel ließ den Motor verstummen. Der Tank verfügt über zwei dauerhaft geöffnete Benzinhähne. Einer links unten und einer rechts unten. Bei Demontage des Tanks - das war bei der letzten Inspektion im Winter notwendig - werden beide Benzinhähne geschlossen, damit dem Schrauber kein Benzin auf die Füße kleckert.


    Selbiger hätte dann allerdings nach der erfolgten Montage des Tanks beide Spritzufuhren wieder öffnen sollen. Leider ließ er es bei der Öffnung eines der beiden Ventile bewenden. Ein dringender Toilettengang hat ihn bestimmt bei der vorschriftskonformen Vervollkommnung seiner Aktivitäten aus dem Konzept gebracht... :headshake


    Der Tankgeber befindet sich in der Tankseite mit dem nicht geöffneten Sprithahn. Nach Öffnung verteilte sich der Sprit wieder gleichmäßig und die Tankanzeige mahnt zum Auffüllen innerhalb der nächsten 50 Kilometer. So das aus Bonn gehörte.


    Ab jetzt haben die bis dato missachteten Benzinhähne meine volle Aufmerksamkeit und werden nicht nur nach Werkstattaufenthalten auf die korrekte Öffnungsstellung überprüft. Ein wissender Witzbold könnte im zeitlichen Versatz recht effektiv somit das Licht meines Mopeds ausschalten... ;o)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Zwei Japaner, sechs Räder, 180 Ziegen, unendlich viel Spaß mit Elise. :freudensprung

    Jo, es war super. Ute ist der - oder die - ideale Tourguide. :heil


    Anbei etwas zu den angefragtenBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Ziegen. Sie leben auf dem Vulkanhof in der Eifel und sind für die Produktion leckerster Milchprodukte verantwortlich. Der Herr mit den großen Hörnern und dem wuscheligen Pony hört auf den Namen Elvis. Elvis lebt!!! :freudensprung


    Mangels Verfügbarkeit der Mopeds musste der vierrädrige Japs herhalten. Steht zwar Fiat dran, wird allerdings in Hamamatsu aus MX5-Teilen zusammengeschraubt. Nur Karosserieform und der Motor kommen aus Südeuropa.

    Da ahnste nix Böses - und zack! Da schießt der Manni ausser Hecke... ;o)


    Wie isset dich? Lange nix mehr von dir gehört. :strike Deinem Profilbild ist zu entnehmen, daß du deine Öschikarre noch fährst. Vollumfänglich zufrieden mit dem Teil? :bier


    Meinem Tourendampfer muss ich leider einen Abzug in der B-Note attestieren: er leidet unter Anhängerfallsucht... :ddown

    ... das ich Uli Böckmann unterhalb der Dortmunder Hohensyburg Ende der Achtziger kennengelernt habe. Damals verkaufte er dort sein Blatt namens "Past Perfect". In zwei Ausgaben wurden Berichte zu meinen Hondas abgedruckt:


    https://www.dropbox.com/sh/dpk…jmCmT_2KxGWaC1R4j1qa?dl=0


    Seit längerer Zeit habe ich mir diese beiden Berichte mal wieder vorgenommen und bin echt traurig, beide Maschinen nicht einfach behalten zu haben. Futsch ist futsch... ;(


    Uli hat nun eine neue Homepage erstellt. Hier für diejenigen, die Spaß an älteren und / oder umgebauten Mopeds haben hier der entsprechende Link: www.soulmotor.de

    Das freut mich zu hören, Albert. 👍 Habe immer gedacht, das die Wankelmopeds auch wie der Ro 80 anfällige Motoren hätten. Und das die Van Veen aus Duderstadt stammt, ist mir auch neu.


    Viel Spaß und einen guten Saisonstart mit deiner taufrischen Tuono. :bier Ich bin schon auf deinen ersten Fahrbericht gespannt. In der Presse lese ich ja ausnahmslos Gutes zu der schicken Neuerscheinung... :heil

    Hercules Wankel

    Für wie lange und mit wie vielen Kilometern hat dich denn der "Staubsauger" begleitet? 😎


    Du bist immerhin der zweite den ich kenne, der ein Wankelmoped besessen hat. Der erste war im Besitz ein Van Veen OCR 1000. Habe das Teil mal in Aktion gesehen, gehört und gerochen. Das war in allen drei Hinsichten beeindruckend... 🙃