Beiträge von helmutotto

    Hi,

    hab gleiches Material.
    Bei 20tkm auf Bell Ray 10 gewechselt.
    Füllmenge ca. 530ml/Rohr entspricht 140mm Luftraum.
    Bei passender Gelegenheit werd ich auf 150mm gehen.

    Unterschied in der Wirkung zu Orginal nicht feststellbar.
    Orginalsuppe sah aus wie neu, dh. kaum Verschleiß durch Abrieb erkennbar.
    Da bin ich von früher andere Soßen gewohnt.

    Ich hab die Rohre aufgeschraubt, ausgebaut, umgedreht in
    einen Eimer gestellt, ein paarmal durchgefedert,
    nach ein paar Tagen waren die absolut leer.

    Kurz und gut, wenn ich nix gemacht hätte wäre das gleiche rausgekommen.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    das gleiche Problem bei mir.
    Gabel stottert bei Notbremsung egal wie und wo.
    Ob es mit dem ABS was zu tun hat, kann ich nicht sagen.

    Bj. 09 Shiver GT mit Showa ca. 30mm durchgesteckt.
    Bremsbeläge AP Raching LMP 444 SF LMP 275 SR
    Gabelöl 10er Bel Ray, 140 mm Luftraum(alleinfahrer), werde auf 150mm
    gehen, da die Gabel noch 15mm Restfederweg hat.

    Hinten Federbeinaufnahme gekürzt -20mm Fahrzeughöhe.

    Bei 2500 Km Französische Alpen ist es einmal aufgetreten.
    Da ich des öfteren im Tieffliegermodus unterwegs bin, und so wenig
    vorfälle, hab ich mich damit abgefunden.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    sorry, aber ich verstehe die diskussion nicht.
    Bei mir kommt die vorgeschriebene Viscosität, in dem Fall 15-50 rein, verticht. :]
    Wer sichs leisten kann Werkstatt, wer sicher sein will was rein kommt, selbstwechsln.
    Motul V300 sonst nix.

    Helmut

    Hi,

    sorry, aber der Glaube hilft in dem Fall nicht, glaube ich. ;o)
    Gucken schon.

    Die Kennzeichenleuchte ist am Rücklicht angeschlossen.

    Info Bei Rücklicht/Bremslicht/Kennzeichenleuchte ist keine Überwachung verbaut.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    P.S. am Blincker ist Plus und Masse =2 Kabel :]

    Hi,

    also, McCoi Kettenöler zusammengebaut (löten lassen,is fummelig), mit 3 Tachoimpulsen vom
    Geschwindigkeitssensor versorgt, funzt perfekt.
    Der Tank sitzt vor dem Lenkkopf, die Pumpe hängt links vor dem Handschuhfach, die Blackbox
    habe ich zur Batterie gepackt, und die Ölung erfolgt am Ritzel, unter der Kunstoffabdeckung.

    Von dem ganzen Kram ist nur bei genaustem hingucken was zu sehen.

    Ölverbrauch ist bei ca. 5-8 ml/1000 Km.
    Nix Öl auf Felge.
    Nix Öl auf Reifen.
    Nix sonstige Ölsauereien, wie bei einigen Ölerfabrikaten. :skull
    Nur Öl auf Kette, wo es hin gehört. :dance

    Fotos gibt es im Moment keine, Maschin kaputt.

    Gruß aus Unterfanken

    Helmut

    Hi,

    die Hebelstellung ist unheimlich wichtig, je weiter, desto besser gehen die Gänge rein,
    wenn gescheit entlüftet ist.

    Das die Grüne Kontrollampe Mist anzeigt, ist auch normal.

    Wenn ich auf ne Ampel zurolle, läßt sich der Leerlauf leicht einlegen,
    wenn das nicht geht, stell ich den Motor ab, mit dem Notaus.
    Dann geht der Leerlauf prima rein. ;o)

    Bei 23 tKm ist noch keine Besserung in Sicht. Hoffnung hab ich auch keine mehr.

    Also alles völlig normal, bei der Bella. :grimasse

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    Falls es jemanden interessiert und um evtl. Schaden von Motorradfahrerkollegen

    abzuwenden, der Händler „A“ befindet sich in der Nähe eines grossen Automobilwerkes

    und hat einen „harten“ Nachnamen. :skull

    bei dem FAH S aus R nähe O bin ich vor 2 Jahren zur Shiver Probefahrt gewesen.
    Freundlich ist wirklich anders. :ddown
    Abee ich kann Löber in Hainburg empfehlen, zumindest für Shiver. :dup
    Ist mehr Südhessen, aber was solls.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi Thomas,

    ich habe den Orginallenker nachgemessen, Innendurchmesser ist 18,0 mm.
    Ich denke dafür giebt es Heizpatronen. Die werden eingeklebt.
    Der Lenker kriegt in der Mitte ein Loch für die Kabel.
    Ich hab mir einen konifizierten (weniger gekröpften) Magura Lenker mit 810mm genommen und
    bin mit den Kabeln durch die Aufnahmen gegangen. Damit relativ unsichtbar.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    des ist ein bischen ein Problem, beim Orginal Lenker müssen die Gewinde
    für die Vibrationskiller rausgezogen werden. Sonst brauchst Du einen anderen Lenker.
    Mit der Heizleistung ist es kein Problem, die Griffe werden absolut schnell und gleichmäßig warm bzw. heiß.
    Fakt is Coolride, ist erheblich aufwändiger, aber es ist eine Endlösung.
    Bei mir kommt jedenfalls nix anderes mehr ans Mopet.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    nach dem ich an meiner Bella div. Umbauten sowie die 20tkm Inspektion durchgeführt habe, hatte ich vergessen
    die Lambdasonde anzuschliesen.

    Nach dem Starten lief Sie einwandfrei, bis ich sie abgestellt, wieder angelassen habe.
    Seitdem erscheint im Display SERVICE URGEND und lässt sich mit dem Inspektionscode nicht löschen.
    Außerdem nimmt sie kein Gas mehr an. :evil:

    Nachdem das Problem beseitigt ist möchte ich die Meldung löschen, aber wie????

    Ratlose Grüße ?(

    Helmut

    P.S. ja Suche wurde bemüht, erfolglos.