Beiträge von helmutotto

    Hi,

    ich kämpfe gerade mit dem gleichen Problem.
    Bei mir wurde die Dichtung durch mehrfaches
    auseinanderbauen leicht undicht.
    Dann hat das Abgas mit der Zeit die Graphitdichtung
    vollständig rausgeblasen.
    In dieser Zeit hab ich das merkwürdige Pfeifen exakt
    so gehört wie alex21 das beschrieben bzw. gehört hat.

    Prüfen kann man es mit Pressluft in den Auspuff,
    dann merkste wo es bläst.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    man sollte Luft in der Leitung und Wasser in der Bremsflüssigkeit nicht
    in einen Topf werfen. Das eine hat mit der anderen nix zu tun.

    Wenn die Bremsflüssigkeit zuviel Wasser gezogen hat,
    verdampft dieses Bremsflüssigkeit/Wassergemisch in der heißen Bremse,
    und drückt die Bremsflüssigkeit zum Teil wieder in den Behälter zurück.
    Deshalb fehlt jeglicher Bremsdruck.
    Pumpen nutzt in diesem Fall garnix.
    Wenn nur ein bischen Luft in der Leitung ist, kann man sich manchmal
    Druck zusammenpumen.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    Bei mir kommt der Tank immer runter.
    Zum Schrauben sollte immer genügend Platz vorhanden sein.

    Speziell wenn Du das nicht oft oder garnicht gemacht hast,
    sollte man Tank ab / drauffummeln zu zweit machen.
    Auch um Lackbeschädigungen zu vermeiden.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    Also ein tolles Moped, mit dem man wunderbar auch auf engen Landstraßen zügig und entspannt Gebückte jagen kann. sobald man aber ein bisschen ambitionierter auf der Rennstrecke unterwegs ist, merkt man, dass sie dafür nicht gemacht ist.....

    Du kannst die DD nicht mit der VTR vergleichen.
    Ich hab mich inzwischen ( da ich nicht auf der Renne fahre )dran gewöhnt.

    Gruß aus Unterfarnken

    Helmutotto

    Hi,

    Helmutotto: Kannst Du mal ein Foto von der Ritzelölung einstellen? Ich wüsst gerne woran Du die Düse fixiert hast.

    wie schon gepostet, des mit den Bildern dauert noch ein Momentchen.
    Alter Mann ist kein D-Zug. :]

    Festgemacht hab ich des Schlauchgdöns am Rahmen, sodas das Ritzel
    etwa bei 2.00Uhr direkt mit Haftöl beaufschlagt wird.
    Tank liegt vor dem Lenkkopf auf Verkleidungshalter.

    Kette perfekt geölt, kein Öl am Reifen, Verbrauch ca. 70ml/10 000 km.
    Alles komplett unsichtbar.
    Ich werde nie mehr mit ner Spraydose rumfuchteln. :kuss

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    ist schon lustig hier zu lesen. =)

    Als Nutzer eines McCoi Kettenölers hab ich seit ca. 15tkm nur
    beste Erfahrungen gemacht.

    Das Ding funktioniert immer.
    Regenzusatzölung durch Regensensor.
    Ja das Gehäuse muss geöffnet werden um die Menge erstmals einzustellen.
    Beim Scotti kann ich mir das katastrophal vorstellen(1 mal pro Fahrt) ?(
    Beim McCoi, einmal nach Einbau, dann geht alles wie von selbst. :dance
    Und wer wie ich zu dabbisch ist Elektronik zu löten. kann sich das von einem
    Spezi aus dem Forum, machen lassen.
    Wenn also Fragen zu nem gescheiten Kettenöler gestellt werden, stehe ich zur gern Verfügung
    Ausserdem ist das McCoi Forum überaus informativ.
    Frohes Ölen.

    Ich hab nix davon für McCoi zuWerben, bin nur begeistert noch nie Öl auf der
    Hinterradfelge gehabt zu haben.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    hast Du denn Lenkerschlagen beim wheelen?
    Ich krieg das kaum hin.
    Meiner Meinung nach, ist das rausgeschmissenes Geld.
    Gabelschelle 50
    Dämpfer (k.A.)min 250
    sind mit Versand über 300 Euronen?
    Für 1 mal Lenkerwackeln auf 20tKm. ?(

    Zudem sieht ein Lenkungsdämpfer seitlich angebracht ein bischen kacke aus.

    An meiner SP2 hab ich so ein Teil dran gehabt, als nach 15/44 und SBK Lenkerumbau
    der Dampfer ständig Männchen machte.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    mit dem Fuß sich bedanken, ist in der Schweiz und in Frankreich ganz normal.
    Sieht schon lustig aus, wenn einer beim Fahren mit den Haxen strampelt.

    Ein bischen hab ich es mir angewöhnt, nach dem Überholen.
    Die linke Hand kann der Überholte ja schlecht sehen.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    jetzt wird das Bild ein bischen klarer. :]
    Was die Leistung bertrifft kann ich nur sagen, ein Wenig Hubraum somit Drehmoment
    könnte ich mir vorstellen, muss aber nicht sein.

    Das Gesamtkonzept,
    V2-nutzbares Drehmoment-geile Bremsen-geiler Sound-gutes Fahrwerk-günstiger Preis,
    hat mich zum Kauf bewogen.
    Und ich hab es bis heute (30Tkm in 1,5 Jahren) nicht bereut.
    Obwohl ich 2x vom ADAC geholtwerden musste.
    Das ich einiges ändern musste war mir von vornherein klar.
    Wenn mich meine Frau nicht für verrückt erklären würde, hätte ich mir schon längst ne 2. gekauft.

    Somit viel Spass beim Optimieren.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    heute bin ich mit einem Arbeitskollegen (Fazer 1000 Bj.2008) etwa 300Km
    durch den Odenwald gefahren, Verbrauch:
    Faser 7/100 Km
    Shiver 6/100 Km
    Also kann das mit dem Verbrauch gar nicht so schlimm sein.

    Anfang des Jahres hab ich teilweise über 8 Liter gebraucht,
    dabei wurde aber auch 1 Satz MPR 3 bei 3500Km geplättet.
    Der zweite hat jetzt 6500 drauf,1mm Rest bis Anzeiger.
    Was ich davon halten soll weiß ich nicht.
    Ist der Verbrauch sowie der Reifenverschleiß so temperaturabhängig? ?(

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    ab 8 Klebegewichte a 5g (statisch gewuchtet) wird bei mir der Reifen
    auf der Felge solange gedreht, bis die Unwuchten Reifen/Felge
    sich gegenüber stehen. Bestenfalls ausgleichen.
    Mehr als 8 Klebegewichte waren noch nie nötig.

    Punkte habe ich seit vielen Jahren auf Michelinreifen nicht mehr gefunden.
    3 Mopeds / 3-5 Satz/Jahr M-PP M-PR M-Anakee / selbstmontage.

    Wenn Dein Moped vibriert, sofort nachwuchten, sonst Lagerschäden,
    abfallende Teile.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Hi,

    Übrigens schaut die silber-metallik-Lackierung in echt besser wie auf den Fotos aus. Gefällt mir wirklich ganz gut - macht einen edlen Eindruck (auch wenn rosso oder giallo eher meine Richtung wären).

    wenn Dir der Sinn nach Rot steht können wir tauschen.
    Ich hätte lieber Silber. :]

    Einfach PN schicken.

    Gruß aus Unterfranken

    Hi,

    der Reifenverschleiss ist stark von den Einsatzbedingungen abhängig,
    das musste ich auch dieses Jahr festellen.

    2011 = 3 Satz MPP = ca. 3000-3500 Km, dann 2 Satz MPR3 = ca. 6500Km.
    Hausstrecke + Südfrankreich gemischt.

    2012 = 1. Satz MPR3 = ca. 3500Km. Nur Hausstrecke!!!!!! ;o)
    2. Satz MPR3 = ca. 4500Km. Nur Südfrankreich,
    zum Teil im Regen. Aber min noch 50 % Gummi drauf ?(
    Was halte ich denn davon?
    Entweder war der 1. Satz MPR3 nicht ausgehärtet, oder es liegt an den Einsatzbedingungen.
    Mal sehen wie lange der 2. hält.
    Hab 3.+4. schon bestellt, sonst stehe ich in 4 Wochen ohne Gummi da. =)

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut