Wenn du einen Beitrag schreibst steht doch unten "Dateianhänge". Auf Durchsuchen gehen, passendes Foto mit max 150 kb aussuchen, hochladen, fertig.
Beiträge von Plattwurst
-
-
Hallo,
da kann ich "Norbert" nur zustimmen. Insektenreste oder andere festgebackene Dreckreste geben den Simmerringen den Rest. Vor allem sollte man auch die nicht sofort einzusehenden Gleitflächen in Radnähe regelmäßig kontrollieren. Da hab ich schon richtig festgebackene Insektenleichen entfernen dürfen...
-
Also als Berliner kann ich für den östlichen Teil Bikerworld Rosenow in Berlin-Mahlsdorf empfehlen. Habe meine da gekauft und bei meinen Problemen hat man mir freundlich geholfen.
-
Ich denke mal das auch der Motor für dieses Fahrzeugkonzept viel zu groß ist. Na klar, Leistung zählt sicher. Aber ein 1200 er passt eher zu einer Reisemaschine. Eine DD ist vom Konzept her ein Spaßmobil. Also für eher kurze Entfernungen.
-
Die Adapter für die V Aufnahmen sind bei der neuen serienmäßig nicht mehr vorhanden. Ist aber kein problem. Der Händler kann sie besorgen und anbauen. Hab ich so gemacht und für beide inkl. Montage knapp 7 Euro bezahlt. Also man braucht keine aus dem Zubehör. Die orginalen sind viel kleiner und eleganter. Einfach beim Händler danach fragen.
-
Hallo Franko,
So, dann ziehe ich mal ein Resümee. Tankrucksack und Quicklocksystem halten was sie versprechen. Auch bei 170 km/h sitzt das Ding bombenfest. Ab und an montieren kein problem. Dank der Unterlage sind keinerlei kratzer auf dem Tank zu finden. (ohne hab ich es allerdings nie genutzt)
Ich habe allerdings den kleinen Evo City. Da passt außer den wichtigsten Utensilien nicht so viel rein. Deshalb heißt das ding wohl City? Ich liebäugle noch mit dem GS. Mal sehen wann Louis mal wieder ne 20% Aktion hat
Was ich persönlich nicht empfehlen kann ist das Haltesystem für das Navi. Die Idee das mit dem Tankrucksack zu verbinden ist gut. Aber wenn man wie ich nur 1,70 m groß ist hängt der Navihalter mit Tasche fast am Helm und läßt sich schlecht ablesen. Ich werde deshalb die Navitasche von Bags-Connection irgendwie am Lenker anbringen.
Fazit: Tankrucksack super Qualität und formstabil. Hält bombenfest und einfach beim Tanken zu entfernen. Der rest wie Navihalter ist individuell zu testen!
-
Na ja, nach 4 Jahren ne neue Batterie ist ja nicht so dramatisch. Und zum Glück wars nur die Batterie. Die Batterie an meiner Honda hielt 5 Jahre. Also auch keine ewigkeit. Ich sach mal "Schwamm drüber und weiter Spaß haben".
ZitatTipp vom Freundlichen : beim Abstellen den Start/Stopp – Schalter auf Stopp stehen lassen, dass würde das System entlasten!
Warum? Das würde mich mal interessieren. Ich hab keine Ahnung.
-
Also wenn du 72 und deine Sozia 70 kg auf die Waage bringen, meine ich das du an der Serieneinstellung nichts ändern solltest. Ich (und meine Sozia) liegen in der selben Gewichtsklasse wie ihr und ich fahre die Serieneinstellung und bin zufrieden. Natürlich schüttelt die Fuhre etwas mehr wenn ich alleine unterwegs bin. Wenn meine Frau mitfährt passt aber alles. Deshalb spare ich mir die verstellerei. Natürlich kannst du gerne andere einstellungen testen. Ich hab aber festgestellt das die serieneinstellung schon ein ganz guter Kompromiss ist.
Luftdruck wie von Aprilia empfohlen.
-
Ha ha ha, wenn das Shiverdesign von Apple wäre hätten die jetzt ein Problem....
-
@holgi66
Ja, so ist das. Jeder hat da andere prioritäten. Für mich ist der Fahrkomfort wichtiger als ne laute Tüte.
-
Hinter dem Bugspoiler sitzt der ABS Druckmodulator. Die haben wirklich jeden Platz an dem Bike zugebaut. Der ABS Krempel passte nur noch da hin.
-
Ja, ich suche auch sowas. Schön wäre ne Auflösung von 2560x1440.
Das erste aus dem link ist schon nahe dran.
-
Da die Bilder von meiner Shiver sind und ich sie ja jetzt schon etwas länger dran habe kann ich auch was dazu sagen. Und zwar bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Brauchbarer Windschutz auch bei 170. Okay, Mit ner riesen Chopperscheibe kann sie nicht mithalten.
Ja, es gibt nur diese Scheibe für das neue Modell. Und nur einen Hersteller. Puig.
-
Also was immer geht sind Aral, Shell, Castrol....
Ist ja lustig, bei meiner Shiver ist ne USD Gabel von Sachs verbaut.
-
"Sachs" Federbein? Jedenfalls bei der Shiver. Und die USD Gabel ist wohl auch von denen.
-
Wozu? Fehlen bei deinem Motorrad die Schrauben? Wegen der Gewichtseinsparung? Oder etwa 170 Euro nur wegen der Farbe?
Mußt du wissen.
Ich würde dafür nicht soviel ausgeben. Außerdem würde mir die festigkeit der Aluschrauben zu denken geben.
-
Der Leerlauf an meiner Shiver geht auch im Stand problemlos rein. Der Vorführer den ich probe gefahren habe hatte aber große probleme damit. Scheint wohl eher ein justageproblem beim zusammenbau zu sein.
-
Das Getriebe von Japanern sind um Welten besser?
Ich hatte vorher eine Honda CBF 600. Also der 1. Gang war auch immer ein Willkommensgruß vom Getriebe der nicht zu überhören war.
-
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
Hast du die Bilder auch größer? Ne Auflösung von 320x240 ist irgendwie sehr klein. Oder mein Bildschirm ist zu groß. Aber auf jedenfall sieht man kaum was auf den Bildern. Und deine Gepäcklösung wäre doch interessant.
-
Na dann "Willkommen" und viel Spaß mit deiner Dorso!