Beiträge von Plattwurst

    Erfolg - Aprilia?

    Nur wenn sie ihre Werbestrategie ändern! Aprilia hat kein Qualitätsproblem. Sie haben ein Imageproblem. An Stammtischen regieren nun mal die üblichen verdächtigen (Susi, Kawa und Konsorten)

    Anti Hopping Kupplung? Hat die Shiver nicht. Jedenfalls keine richtige in dem Sinne, das das einkuppeln bei zu großen Drehzahlunterschieden verhindert wird.

    Das einzige was sie hat ist, das die Drosselklappen elektronisch gesteuert nicht ganz geschlossen werden damit die Drehzahl des Motors nicht zu weit absinkt. Jedenfalls so ähnlich hab ich das rausgelesen. :denk

    Hallo,

    ja ich hab so ein Ding. Also ich kann dich beruhigen. Das Ding sitzt wirklich bombenfest am Tankrucksack. Wird ja eingeschoben und festgeklickt.

    Die Idee ist nicht schlecht, aber das Navi hängt mit der Tasche dann viel zu dicht am Helm. Also wenn du nicht mindestens 2m groß bist, dann lass es. Ich bin 1,70 und mir geht das Teil, am Rucksack angebaut, fast bis zum Kinn. Ablesen absolut anstrengend und fast unmöglich. Viel zu dicht am Kopf. :denk

    Zitat

    Dort wurde mir dann noch etwas die Bedienung der Maschine gezeigt, wobei der Typ sich da glaub auch nicht soo genau mit aus kannte. Fragte mich auch gleich zu Anfang ob ich denn sicher bin, dass ich die mit nehmen will. Als ich ihn fragte warum, meinte er nur "naja, ist halt ne Italienerin".

    ????

    Was verkauft denn der Händler sonst so? Mettbrötchen?

    Wegen deiner Mängel. Ab zum Händler, Mängel angezeigt, auf Beseitigung bestehen.

    Hallo,

    so wie ich das sehe ist der Drosselkörper eingehaust. Also vor umwelteinflüssen von außen geschützt. Das einzige wäre, das er durch den staub von der Luftansauganlage verstauben könnte und die Stellmotoren der Drosselklappen verdrecken.

    Ich denke mal beim Luftfiltertausch mit auspusten und gut ist.

    Ich habe keine Probleme das der Azubi den Service an meinem Fahrzeug macht. Dafür ist er Azubi und lernt das noch. Ich hab nur ein Problem mit der Arroganz mancher Werkstätten dem Kunden gegenüber. Komischerweise sind es fast immer die großen Vertragswerkstätten wo sich manche aufführen wie Götter in Blau! Wenn das falsche Öl reingekommen ist und der Kunde auch noch draufhinweist dann schaut man nach und spielt nicht die beleigte Diva! Fakt. Was ist denn wenn ich bei 150 vom Bock fliege nur weil der Motor wegen einem abgerissenem Schmierfilm auf block gegangen ist?

    Man, dabei ist das doch so einfach. Wenn der Kunde anständig behandelt wird kommt er auch bei einem Fehler der Werkstatt wieder. Wenn er aber als Idiot hingestellt wird dann mit sicherheit nie wieder!

    Zitat

    Das Problem mit der Mana ist wohl auch die eher ungewöhnliche Ölvorschrift mit dem 5er. Wer nicht explizit nachschaut (der Mechaniker, der es einfüllt, nicht der Meister im Büro!!!), kann das schon mal übersehen.

    Genau das sollte nicht passieren. Dafür gibt es ja die Werkstatthandbücher und andere Wartungsvorschriften seitens der Hersteller! Wenn also der Mechaniker das falsche Öl reinkippt weil er "immer" das Öl nimmt, dann wäre eine nachschulung sicher angebracht.

    Und wenn die Fachwerkstatt auf Aprilia spezialisiert ist dann darf das erst recht nicht vorkommen. Dann sollten dort nämlich Profis schrauben. Und wenn der Fehler doch passiert dann entschuldigt man sich und wechselt ohne weitere Kommentare sofort das Öl! Jedenfalls machen Profis das so! Zu Fehlern muß man stehen!

    Was die ungewöhnliche Ölvorschrift angeht, so ungewöhnlich ist das gar nicht das Ölsorten anderer Viskosität verwendet werden. Bei der Shiver/Dorso ist zb 15w50 laut Hersteller drin. Also auch kein standard Auto Öl. :denk

    Ich fahr auch schwarz/weiß, Jacke von Büse (San Remo) Helm von Caberg.

    Hose, ja hab ich auch. Aber ich suche was vernünftiges in Leder. Und in Gr. 46! Leider gehts bei den besten Lederklamotten immer mit 48 los. ?(

    racingopa

    Haha, ist ja lustig. Was dir zu viel ist könnte ich gebrauchen, um mal in die Sachen zu passen ;o);o)

    Hallo,

    Zur Garantie und zur seriösität des Händlers kann ich dir leider nichts sagen, aber auf den ersten Blick sieht das Angebot sehr verlockend aus.

    Persönlich allerdings finde ich es mist, das im Internet neue Fahrzeuge so verjubelt werden. Natürlich ist der Wettbewerb groß und der Kunde möchte soviel wie möglich für sowenig Geld wie es nur geht. Aber geht die rechnung wirklich auf?

    Du möchtest ein billiges neues Fahrzeug kaufen. Und den Service in der Garantiezeit soll dann der Händler um die Ecke übernehmen. Natürlich für lau. Das der natürlich wenig lust hat sich für "Laufkundschaft" den Allerwertesten aufzureißen merkst du dann eventuell später, wenn du vielleicht etwas länger als andere, auf deine Ersatzteile warten mußt. Oder bei dir in der nähe der nächste Aprilia Händler die Fahnen einholt weil durch die "Geiz ist Geil" Kundschaft seine Existenz gefährdet ist. :denk

    Das ist meine persönliche Meinung. Du kannst natürlich das Fahrzeug dort kaufen wo du willst.

    Wo bist du denn die Maschine probegefahren. Und warum war dort kein Kauf möglich?

    Hallo,

    frag doch mal unseren "Ösi" "psmike" per PN. Der hat die Dinger herstellen lassen und verschickt.

    Ja, die Bohrungen passen. (fast) Ich hab meine noch ein wenig aufgefeilt.

    Die orginalen Blinker passen perfekt. Mike hat den Halter mit aufnahmen für die orginalen Blinker herstellen lassen. Du müßstest dir dann nur noch den Reflektor besorgen und anbauen. Entweder über oder unter dem Kennzeichen

    Da haste schon recht. Und meist macht der Ton die Musik. Ich meinte ja nur, das man ärger bekommen kann. Wenn die Jungs von der Rennleitung mal wieder auf Motorradfahrer Jagd sind und alles rauswinken was 2 Räder hat, dann kann es schon mal passieren, das die dabei auch gleich eine richtige Durchsicht draus machen, die du eigentlich auch ins Serviceheft abstempeln lassen könntest. Und dann fällt denen bestimmt das Heck auf. Und bevor mir da irgeneiner das schöne Forumsheck verbiegen will, habe ich meins gleich im Winkel angepasst. ;o)

    Aber soviel beschwerden gabs mit dem Heck ja bisher auch nicht. Also ruhig Blut.

    Wenn die Polizei und der TÜV genau hinsehen bekommst du mit dem Heck in D ärger. Es ist definitiv zu schräg. Ich habe mir zwei keile aus Plastik geschliffen und die Schrägstellung auf 30 Grad korrigiert. Die keile habe ich mit Löchern versehen und zwischen die Befestigungsschrauben des KZH montiert.

    Aber wie gesagt. Du kannst damit ärger bekommen. Mußt aber nicht.... ;o)