Beiträge von Feenstaub

    ....die Dorso regelt bei schweren Störungen über die Zündelektronik die Fahrzeugleistung runter bzw. begrenzt diese.
    Mich wunderts dann nur, dass keine Servicemeldung im Display erscheint. Ab ans Diagnosegerät. Hoffe es ist nichts schlimmes.

    Grüßle Sasch

    Nee, keine Servicemeldung. Ich fahre nächste Woche zum Aprilia Händler und kann dann hoffentlich hier die Lösung psoten. THX

    Hab meine auch mit 1200km auf dem Tacho gekauft und die geht von Anfang an wie die Pest, 215km/h Spitze im S- Modus und einen Anzug wie der Teufel. Kann es sein, das Deine eine 34PS Version ist? Habe gelesen das dann zwar trotzdem die R-T-S Modi vorhanden sind, aber sie läuft dann wie der erwähnte Sack Nüsse. Ruf beim Händler an und verlange eine Überprüfung bzw.Nachbesserung, steht Dir auf jeden Fall zu. Viel Glück . . .

    Die Vermutung mit der 34 PS-Variante hatte ich auch. Der Händler, von dem ich den Vorführer gekauft habe, bestreitet das. Es ist verhext... :bye

    Hallo,

    ich habe meine Dorso jetzt seit 1100km und bin am Wochenende das 1. Mal damit auf der Autobahn gewesen. Und was ist:

    Sie macht bei 160km/h den Arsch zu. Tags drauf morgens um 7h fuhr sie sogar nur noch 150km/h.

    Ich habe den Händler, bei dem ich sie gekauft habe, gleich nach Ostern kontaktet, der schwört, dass die Maschine NICHT gedrosselt ist. Gefühlt habe ich aber max. 50 PS.

    Hat das schon jemand gehabt, oder davon gehört? Ich fahre sie abwechselnd im T- oder im S-Modus.

    Gruß Silke

    Hey Silke,

    bin nur 1,61m klein =) . Habe die Gabel vorne 2 Ringe tiefer, Feder hinten weicher gedreht damit sie wieder "ausgeglichen" ist (fällt bei unserem "Wenigerkilos" nicht so ins Gewicht, ich merke einen größeren Unterschied nur mit Gepäck.

    Zum Aluständer: Innere Auflagekante schräg abgeflext > DD steht wie ´ne Eins ;)

    Grüßle
    Sasch

    Hey Sabine,
    das klingt gut. Ich denke, ich werde den Ständer auch abflexen und dann können sich "meine" Fahrwerks-Gurus mal am Fahrwerk auslassen :)
    Lieben Dank!

    Hallo @all,

    ich würde gerne die Dorso etwas niedriger haben. Bei einer Größe von 1,66 wird das wohl angebracht sein. Ehe ihr antwortet: Ja, ich komme gut damit klar, nicht richtig auf den Boden zu kommen, es gibt jedoch Situationen, wo es einfach nervt. Wachsen geht wohl nicht mehr und Beine brechen und strecken ist auch eine doofe Idee :)

    Stelle ich sie weicher, ist sie zwar niedriger und ich sitze recht komod, allerdings ist dann der Ständer fast zu lang --> sie steht zu steil.

    Stelle ich sie härter ein (was ich favorisiere), komme ich nur noch mit einem Fuß auf den Boden.

    Habt ihr eine Idee? Gibt es vielleicht einen anderen, kürzeren und passenden Ständer? Oder eine andere Feder?

    Gruß Silke

    Moin Moin aus Hamburg!

    Ich habe mir gestern eine schwarze Dorsoduro mit ABS gegönnt :peace.
    Davor hatte ich eine Kawasaki Z 750 und eine FMX 650 Supermoto und habe beide Mopeds jetzt mit der DD zu einem Bike verschmolzen.

    Zu mir: Ich heiße Silke, bin 41 Jahre alt und fahre seit 1987 Motorrad.
    Seit 2006 bin ich Trainerin für Sicherheits-/Kurven- und Renntrainings.

    Vielleicht sieht man sich mal - ich brauche bestimmt in nächster Zeit eure Tipps.

    Gruß Silke :wink