Beiträge von racingopa

    Hallo Wexx, wir haben die letzten 10 Jahre immer ein längeres Wochenende in den Dolomiten zugebracht :wink . Wir haben aber in Kastelruth oder Umgebung einen Bauernhof angemietet. Von hier aus sind wir täglich zu neuen Pässen aufgebrochen. Vorteil - kein Gepäck, kein Zeitdruck und kein ständiges Ein-Auspacken. Pässe könnt ihr hier bis zum Abwinken runterknallen. Von den oft meistbefahrenen Sella, Pordoi , Falzarego ... finde ich aber die unbekannten Strecken oft schöner. Wie z.B. das Würzjoch , Duranpass , Ritten , bis runter zum Gardasee. Hole dir eine gute Karte der Region und los gehts. Viel Spaß und aufgepasst - der Asphalt ist teilweise enorm glitschig ?( und glatt.

    Grüße Lothar

    Hallo, es reichen 2 Gurte über/ durch die Gabelbrücke schräg nach unten. Ich habe aber mir ein Kantholz auf Breite des Transporters/Anhängers zugeschnitten. An dieses hab ich auf Reifenbreite 120mm 2 Kanthölzer im rechten Winkel zur Stabilisierung des Vorderrades geschraubt. Somit kann der Apparat nirgens hin. 400 km mit 2 Moppeeds im Bus kein Problem. Nochmal Tap um den Bremshebel und los gehts.

    Grüße aus Thür.

    Hallo Freunde,

    ich kann im Thüringer Raum die Brüder von Zweiradtechnik Grebenstein in Gera nur empfehlen :heil . Ich fahre extra ca.120 km um dort mein mein Mopped zu kaufen und natürlich die Arbeiten bei denen machen zu lassen. Die Jungs sind auch aktiv im Motorsport unterwegs. Immer freundlich, preiswert und willig die Arbeiten durch zu führen. Einen anderen Aprilia/KTM Händler in der Nähe Erfurt :ddown empfand ich als eine Frechheit. Dieser wird mich nie wieder sehen.

    Also Grebenstein Gera

    Grüße aus Südthüringen

    Hallo Yamrap. Natürlich haßt Du recht mit negativ-Weg , Gewicht, Fahrweise. Die 2011 Shiver ist - so viel ich weiss - auch straffer, besser abgestimmt als die 2008er. Ich bin ein großer deutscher Mann von 44 Jahren und nunmehr 1oo kilo 8o .Fahrweise ist zu 90% immer volles Programm :thumbup: . Das Problem ist, bei schlechter Fahrbahn springt das Mopped dermaßen , daß es einen trotz hohen Fahrergewichtes bald aus dem Sattel reisst :-o . Der Apparat springt zum Kurvenrand und es wird gefährlich. Stelle ich die Vorspannung und Dämdfung zurück fängt das Ding bei schnellen Kurven an zu gautschen. Etwas Besserung habe ich erreicht aber nicht das Optimum. Kurrioserweise hat mein Kumpel bei seiner Dorso dieses Problem nicht. Dessen Feder ist auch noch voll vorgespannt. Ich denke Shiver u. Dorso haben das gleiche Fahrwerk ? Naja- vieleicht kann jemand weiterhelfen.

    Grüße

    Zum damaligen Luftdruck kann ich nichts sagen. Das Mopped war nagelneu. Der Reifenfritze sagte es sollen hinten ca. 1,9 drauf. Es erscheint mir ein bischen viel. Aber über den Winter verdunstet wieder etwas raus und dann nochmal nachprüfen.

    Grüße aus dem Thür. Wald

    Hallo Männer,

    ich möchte gern das Fahrwerk von meinem Apparat verbessern. Die Shiver 2011 ist sehr straff- um nicht zu sagen bei schlechter Strecke sehr bockig zu fahren. :denk Die Einstellmöglichkeiten am Heck haben kaum Besserung gebracht. Hat von Euch schon Erfahrungen mit anderen Federn / progressive Federn gemacht. Das komplette Federbein zu wechseln ist mir zu kostspielig. Bitte meldet Euch mit Euren Empfehlungen.

    Danke und Grüße aus dem Thür. Wald

    Hallo Männer,

    nach nunmehr ca. 4200 km ist mein Pirelli Angel ST völlig am Ende. Nun schaut schon das Gewebe durch. Nach anfänglich anzunehmender langer Haltbarkeit hat dieser sich nach ca.2500 km schnell weggerubbelt. Vorteil - er fährt sich bis zum Schluss handlich und neutral. Bei Nässe ebenfalls zu empfehlen. Der Vorderreifen wird hoffentlich den nun neu aufgespannten hinteren noch mit durchhalten. Danach werden Rosso 2 aufgezogen.

    Fazit: Der Angel ST ist ein sehr guter Reifen. Er fährt sich von Anfang bis zum Schluss neutral und einfach. Die Haftung geht bei zügiger Landstrassenhatz völlig in Ordnung- für den letzten Tick könnte er etwas mehr Haftung vetragen. Bei Regen ebenfalls eine Empfehlung. Die Haltbarkeit ist mit die längste auf den Markt. Sportliches Touren- voll empfehlenswert. :thumbup:

    Hallo Männer, was gibt es denn schöneres als ungezwungen den ganzen Tag Motorrad zu fahren. Ich war vor 5 Wochen mit meinen Kumpels nach Südfrankreich ( Frejus ) und zurück innerhalb 7 Tagen. Die Tourenplanung war ganz exakt, obwohl viele gezweifelt hatten, daß wir das in der Zeit schaffen. Tagesetappen laut google maps von ca. 9 Stunden waren kein Problem. Mit unseren Geräten ist man generell schneller unterwegs. Zeit für Pausen e.t.c. war genügend vorhanden. Hotel haben wir spontan vor Ort gesucht - und auch gefunden. Einziges Manko auf der Tour war die Schweiz. Für uns steht fest - nie mehr hier durch . ?( Die fahren so wie sie sprechen - gaanz laangsaam. Da geht gar nichts vorwärts - furchtbar ! Ansonsten nächstes Jahr wieder. Auch in die Verdonschlucht. :wink

    Grüße aus Südthüringen

    Lothar

    Servus,

    bei unserer Tour vor zwei Jahren in Südtirol ist meinem Kumpel das Gleiche passiert. Nur hatte er sich noch ein paar Wirbel gebrochen :crash . Zum Glück ist er im ADAC und auch dort mitversichert. Rücktransport für Mopped und für ihn selbst sowie Rechtsanwalt. Jetzt nach 2 Jahren wurde entschieden und beglichen :] . Ob dies für Österreich auch gilt weiss ich nicht . Viel Glück bei Deiner Abwicklung.

    Grüße Lothar

    Mit meinem 10 Lebensjahr habe ich angefangen Moppeds zu fahren. Das ging los mit einem Eigenbau auf Simson-Basis 50 ccm

    -Simson S51 , Simson S70 , MZ ES 150 Eisenschwein , ETZ 250 , Kawasaki KLE 500 nur kurz , Suzuki GSXR 750 GR7BB

    von 1994-2000 , Kawasaki ZX9R :ddown , Suzuki DR650SE leicht modofiziert- geiles einfaches Grät , Aprilia RSV Mille Bj.2000 :] super, bildschöne Maschine und nun seit 4 Wochen eine Aprilia Shiver rot/schwarz einfach toll. :thumbup:

    In der Garage steht noch eine EMW R35 , eine restaurierte MZ ETZ 300 und ... einige Baustellen.

    Grüße aus dem Thür. Wald

    Lothar

    Servus, wie ich aus dem Kopf weiss, sind die Fußrasten vorn wie hinten anders. Eine Lampenmaske ist wie unschwer zu sehen verbaut. Die Sitzbank und die Haltegriffe sind etwas modifiziert. Verbesserte Dichtungen für die Brems- bzw. Kupplungsbehälter.

    Schau dir einfach mal die Bilder in Mobile genauer an, dann siehst Du die Unterschiede.

    Grüße

    Lothar

    Hallo Leute, bin letzte Woche mit meinem neuen Moped 3000 km nach Südfrankreich und zurück gefahren. Unzählige Pässe und jedes Wetter später sieht der Reifen noch sehr gut aus. Für Touren ist dieser eine sehr gute Wahl. Er fährt sich neutral und hält recht lang. Für meinen Geschmack ist er zu hart und hat zu wenig Grip :S . So hatte ich einige Rutscher. Besonders beim Runterschalten. Die Haftung bei straffer Gangart würde ich mir besser wünschen. Im Vergleich mit meinen Kumpels war der Pirelli Diabolo Rosso 2 :heil die beste Wahl. Super Grip bei langer Haltbarkeit. Die Pirelli Corsa :peinlich hielten nur 2000km un mussten noch in Frankreich gewechselt werden. Als nächstes kommen die Pirelli Diabolo Rosso 2 drauf !! :dup

    Grüße aus dem Thür. Wald

    Lothar

    Hallo Jungs, bin gerade mit meiner neuen Shiver aus Südfrankreich und unzähligen Pässen zurück. Ich habe den Pirelli ST drauf und der sieht nach 4000 km noch wie neu aus. Für Touren ok. Aber für sportliches angasen nicht die 1. Wahl. ?( Mir fehlt eindeutig der Grip. Meine Kumpels mussten allerdings in Nizza nach 2000km neu besohlen lassen. Die Pirelli Corsa :headshake waren wohl eindeutig zu weich. Ein weiterer Freund hatte die Pirelli Rosso 2 drauf mit super grip und langer Standzeit. Diese werden wohl meinen nächsten Pellen werden. Was nutzt mir ein Reifen der 7000km hält, wenn ich den Apparat schon mit 3000 km in die Prärie gesteckt habe weil der Gip gefehlt hat.

    Also : Pirelli Diabolo Rosso 2 !!! :heil

    Danke für die Rückinfo, aber hier geht es nur um die Gasannahme aus dem Schiebebetrieb - mehr nicht. Das Tourenmapping ist zu träge. Da kurbelst Du ewig ehe was kommt. Exstremstes Beispiel: tuckert mal mit einer Hand im Standgas und wollt dann leicht Gas anlegen - es wirf einen fast von der Karre. Die Drehzahlen kommen zu schlagartig. Ähnliches gilt es aus Kurven - Spitzkurven zu beschleunigen. Hier muss noch nachgebessert werden !Vieleicht kommt mal was auf den Markt. :whistling:

    Grüße

    Lothar

    Hallo Freunde, nun habe ich 4000 km nach Südfrankreich und zurück auf meine neue Shiver erfolgreich :-/

    draufgespult. Der Apparat macht richtig Spaß. Der Kauf war absolut richtig. Das einzige was noch bearbeitet werden müsste ist eine Überarbeitung des Sportmodus ?( . Die Lastwechselverhalten und die zu ruppige Gasanahme verhalgeln

    einen eine saubere Linie. Immer mit schleifender Kupplung um die Ecke auf Dauer ist auch nicht gut. Nun meine Frage:

    Gibt es schon ein überarbeitetes Mapping ? :denk

    Bitte meldet Euch.

    Grüße aus dem Thür. Wald

    Lothar

    Mein Händler Grebenstein in Gera hat innerhalb einer Woche mein Mopped in meiner Wunschfarbe
    rangeholt. Altes Mopped entgegen genommen - neues mitgenommen. Super Leute.
    Freundlich, nett und stehen zu ihrem Wort.
    Die Jungs kann ich nur weiter empfehlen.
    Und die Shiver rot / schwarz ist einfach klasse !

    Grüße vom racingopa aus dem Thüringer Wald

    Hallo Leute, ich bin neu im Shiver- Forum und möchte alle hiermit erstmal grüßen. Nach mehreren sehr angenehmen

    Jahren mit meiner RSV Mille werde ich nun ( Körperumfang geschuldet ) auf eine neue Shiver umsteigen. Der

    Apparat ist schwarz / rot. Ich bin gespannt wie das Mopped geht. Mein Freundeskreis ist nunmehr auch auf Dorsoduro und Hypermotard umgestiegen. Da nun einige Umbaumaßnahmen anstehen werden, bräuchte ich die

    Farbnummer / Farbcode der roten Farbe. Sollte diese einer Wissen so meldet Euch bitte.

    Schöne Grüße aus dem THür. Wald und Dank im voraus

    der racingopa Lothar :wink