Beiträge von racingopa

    Hallo Karsten,

    Du hast recht. Da ich aber die ganzen Radlager nicht ausbauen wollte habe ich diese lackieren lassen. Kumpel ist Lackierer kostet mich nix :egal . Außerdem wollte ich die Innenseite der Nabe schwarz lassen ( Verschmutzung bei weiss ). So habe ich dies nur abgeklebt und ist super. Die Schwinge habe ich selber gereingt und vorgeschliffen. Sau-Arbeit vorallem bei der Innenseite . Dies hätte ich mir sparen könne, da die Pulverbude alles vorher strahlt. Normalerweise müssten auch die Innereien der Schwinge raus. Wie Lager etc. Dies habe ich nicht gemacht. Den Pulverfuzzis dies gezeigt und die haben die Stellen gut abgeklebt. Das Problem liegt hier in der Einbrenntemperatur von 200-300 Grad :-o . Meine wurden bei ca. 200 bearbeitet. Ich habe keine Schäden vorerst feststellen können. Nochmals ordentlich gefettet und gut.

    Grüße Lothar

    Hallo Jungs,

    danke für die positiven Reaktionen. Zu den Frage : Die Kabellänge weiss ich nicht - würde aber lieber zur längeren Variante tendieren. Da ich mit dem Computer kämpfe und ich kaum Ahnung habe bekomme ich die Fotos nicht größer durch. Das Forum nimmt die dann nicht mehr an. Das grüne Fremdfabrikat habe ich u.a. auch mal getrieben. Das letztere Gerät war eine alte Mille - aber auch geil.( Foto )

    Grüße Lothar

    Hallo Rudi,

    mit den Pirelli Angel ST machst Du nichts falsch. Die fahren sich total neutral und halten ewig bei guten Grip. So lang Du nicht auf die Rennstrecke willst sind die voll ok. :thumbup:

    Mir persönlich kommen im Sommer Pirelli Dragon Corsa 2 drauf.

    Servus Megalau,

    danke für die Rückinfo. Die Steckdose habe ich vom Louise. Es müsste die Artikelnummer 10032956 sein. Ich glaub ich habe die Schelle aufgemacht damit ich nur einen Winkel zum Anschrauben habe. Wenn man diese im Cockpit an besagter Stelle dranhält- sieht man schon wie man diese festmachen kann. Die Verkleidung runter - sind nur 2 Schrauben. Ein oder 2 kleine Löcher in die Verkleidung und die Steckdose dranschrauben. Passt wie original. Kabel von der Batterie mit fliegender Sicherung zum Steckdosenkabel. Diese verbunden mit lösbaren Steckern. fertig.

    Weiße Felgen sind Pflegeintensiv. Aber das stört mich nicht. Ich bin da sehr pedantisch.

    Grüße

    Lothar

    Hallo Jungs,

    So - nun wird sie bald fertig. Schwinge schwarz gepulvert , Felgen weiss gelackt , original Kennzeichenhalter umgebaut ,

    Akropovic verbaut mit Spritzschutz aus Alu komplett zu , Steckdose im Cockpit. Vieleicht ein "15" Ritzel und einen DNA-

    Filter. Dann kann es Frühjahr werden. :wink

    Das wäre ja eine schlimme Faustregel. Bei meinem Verschleiß der hinteren Beläge müsste ich ich alle 2 bis 3 Jahre eine neue Scheibe draufmachen. Ein Unding. Ich verbrate seit ich V2 fahre pro Saison hinten einen Satz Beläge ! Ich denke das ist sehr viel. Dies liegt aber sehr viel am Fahrstil. Also Scheibe anschauen, messen und entscheiden.

    Grüße Lothar

    Vielen Dank Helmt und Ericzi,

    ich dachte ich brauche den Zylinder nicht ausbauen. So werde ich es machen. Die Kette musste ich trennen, da diese bei der Shiver durch die Schwinge geht :bye .

    Grüße Lothar

    Hallo ,

    da ich meine Kette zeflexen musste ( Schwinge gepulvert ) werde ich gleich ein "15" Ritzel draufmachen. Die Kette musste auch ein Glied kürzer werden, da ich beim Trennen unachtsam war.Um an das Ritzel / Abdeckung zu kommen müsste der Druckzylinder der Kupplung weg. Die Schrauben habe ich gelöst- das Ding sitzt aber immer noch fest. Meines erachtens kann dies einfach abziehen - geht aber nicht !

    Was muss ich hierbei beachten, wo sitzt der Zylinder noch fest, oder hiflt rohe Gewalt.

    Bitte meldet Euch.

    Grüße

    Lothar

    Hallo Jungs,

    nochmals eine Frage zu Drehmomenten. Beim Einbau der Schwinge bin ich mir nicht sicher mit der Drehmoment-Vorgabe von 60 Nm für die drehbare Führungsbuchse welche in die Schwinge ( rechtsseitig in den Simmering ) gedreht wird.

    Der Wert erscheint mir zu hoch, zumal diese beim Ausbau wesentlich lockerer war. Wer kennt den genauen Wert ?

    Bitte meldet Euch.

    Danke und Grüße

    Lothar

    Hallo Jungs,

    für mich gibt es nur Arai :dup . Beste Passform die es gibt. Natürlich ist diese bei jedem anders.

    Hilft immer nur probieren. Positiv: Passform perfekt, verschiedene Visiere möglich, Visier hält auch bei 200km/h einen Schulterblick stand ( es reisst einem nicht vom Helm), super Belüftung,doppel

    D-Ring Verschluß,kein Zug in die Augen, super Optik. Nachteil: der Preis ;( ist schon sehr fett

    Grüße

    Hallo Jungs,

    wer kann bitte die wichtigsten Drehmomente hier mal reinstellen. Zum Beispiel : Achsen vorn / hinten, Gabelklemmung, Schwinge, Lenker , Krümmer ?( .

    Momentan wird die Schwinge mattschwarz, die Felgen weiß und eine Akra soll noch dran. :]

    Danke und Grüße

    Lothar

    Hallo Jugg, alles richtig. Aber Du brauchst doch die Batterie nicht stängig am Gerät lassen. Einfach laden und ab in den Kellereingang. Hier ist es nicht zu warm bzw. zu kalt - fertig. Das Mopped schön reinigen und mit feinem Öl ( WD40 oder Balistol) metallische und Kunstoffteile einsprühen und abwischen. Steckverbindungen mit Kontaktspray. Auf die Front und Heckständer abstellen . Abdeckplane und fertig. Tank voll machen bei Stahltanks wichtig !!

    Grüße Lothar

    .