Habe ich bei meiner Shiver aus Alublech gemacht. Genau mit Pappschablone wie beschrieben. Dann auf das Alu übertragen , ausschneiden, kleines Loch und fertig.
Grüße
Habe ich bei meiner Shiver aus Alublech gemacht. Genau mit Pappschablone wie beschrieben. Dann auf das Alu übertragen , ausschneiden, kleines Loch und fertig.
Grüße
Einfach unmöglich.
Ich bezahle jedenfalls keinen Pfennig für die Pay-TV -Abzocker. Dann kann mir die MotoGP gestohlen bleiben. Hauptsache wir bezahlen ordentlich GEZ damit die Herren Beckenbauer und Co vom Fussball-Piss ordentlich Kohle kassieren.
Das Geld lass ich lieber in meinen Tank und verblas die Kohle selber.
Grüße
Lothar
Nicht immer sind Veränderungen gelungen , besser oder gut. Ich finde das Orginal passt zur Aprilia und hat kein Allerweltsdesign.
Fazit: gefällt mir nicht.
Aber: Geschmäcker sind verschieden - und dass ist auch gut so.
Also ich würde hinten auf der Shiver erst niemanden mitnehmen !!
Dann ist das Problem gelöst.
Ab in die Werkstatt und auslesen lassen.
Bei mir waren feuchte Steckkontakte Schuld ,sodass die Drosselklappen kein richtiges Signal bekamen.
Grüße Lothar
Servus Kai,
es geht hauptsächlich um die Region Oberhof , Ilmenau , Suhl , Masserberg. Siehe Anhang.
Grüße
Lothar
Hallo Kai,
wir können gern ein paar Runden zusammen irgendwann mal drehen. Da musst Du aber zu mir in den Thüringer Wald auf den Rennsteig kommen.
Mein Kumpel hat bei unserer letzten Runde mit seiner Kawa Z750 ständig schwarze Striche beim Rausbeschleunigen auf den Asphalt gemalt !?
Warscheinlich war der Luftdruck aber zu niedrig oder er sollte sich bei der MotoGP anmelden.
Soll jeder so fahren wie er es für richtig hält und sich sicher fühlt.
"wer später bremst ist länger schnell "
Grüße
Lothar
Selbst beim Pirelli Angel ST waren nach 4000km nur ein Slick übrig.
Wie manche 6 -7000 km schaffen ist mir ein Rätsel.
Den Conti Road Attack 2 kann ich nur empfehlen !!!!
Hallo Olli,
ich finde Dein Vorhaben richtig gut . Den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Lass uns Wisssen wie es vorwärts geht.
Eine Shiver mit ordentlich Druck und besseren einstellbaren Fahrwerk, längere Schwinge das ist es.
Viel Erfolg.
Grüße Lothar
Ich glaubs ja nicht. So einen Müll an ein Motorrad zu verbauen ist unglaublich . Wer so etwas braucht sollte nicht Mopped fahren und lieber den ICE benutzen und gleich sein Hirn ausschalten.
Geistiger, mechanischer Schwachsinn und sau gefährlich .
Grüße Lothar
Hallo Leute, nichts gefährliches und keine Einbahnstrasse . Nur zügiges Anfahren einer Spitzkehre am Stilvser Joch. Damit die Karre um die Ecke geht hilft dies manchmal. Es war kalt und hat geschieselt. Kann aber jeder für sich entscheiden was für ihn das Beste in der jeweiligen Situation ist.
Grüße Lothar
Hallo Thorsten,
Du bist ja ein richtiger " Reifen-Guru ". Was Du alles spürst beim Reifen ist schon bemerkenswert . Eines ist Fakt : Der Conti Road Attack 2 ist ein super Reifen für unsere Moppeds. Auch für die schnelle Hausrunde sehr zu empfehlen. Alle meine Kumpels fahren seit einiger Zeit den Reifen und sind sehr zu frieden. Ich kann dies jetzt nur bestätigen. Kurios ist nur, mein Kumpel mit der Dorsoduro fährt den Reifen ganz locker bis zur Kante. Bei mir fehlte da immer noch ein paar Millimeterchen bei gleicher Strecke , gleiche Geschwindigkeit . Jetzt auf der Hausstrecke auch bis zur Kante gefahren. Ein toller Reifen der einen ein sicheres Gefühl vermittelt.
Grüße Lothar
Hallo Leute,
ich kann Igel nur Recht geben. Eine solche Idee ist totaler Schwachsinn. Dies sind Eingriffe in meine Persönlichkeit und Handeln. Wo fängt was an und wo hört es auf.
" geistiger Dünnschiss" von Sicherheitsfanatikern und Politiklobbyisten welche sich profilieren wollen.
Allen eine gute Saison / trotzdem: Wer später bremst ist länger schnell !!
Lothar
Jawoll Männers, Ihr habt Recht. Ab 47 kann das schon Mal passieren.
Bei Akra gibt es die Dämmwolle auch einzeln zu bestellen wenn die Dinger zu laut werden !
Grüße Lothar
Hallo Manni,
wenn Du solche Probleme mit der Anlage hast kannst Du von mir den Originaltopf haben. Im Austausch bekomme ich Deine Akra. Damit ist allen geholfen.
Keine Undichtichkeiten , kein unsicheres Fahrgefühl durch Instabilität , einen zu friedenen Sozius der sich richtig festhalten kann,
und keine Vibrationen mehr. Und noch einen schöneren Sound.
Also - auf gehts.
Grüße
Lothar
Gibt einen immer wieder zu Denken.
Ich bin keiner der rumeiert und lass es gern sehr zügig angehen. Außenstehende mögen dass manchmal falsch einschätzen und nicht verstehen . Wir als Moppedfahrer müssen ganz anders im Verkehr mitdenken und Gefahren erkennen und Strecken lesen können. Die Gefahren lauern dann in den anderen Gefährten die sich am WE noch so rumtummeln. Opis , Urlauber welche unbedingt hinter der Kurve wenden müssen, plötzlich Bremsen um das Panorama zu geniessen , Traktoren welche abboiegen ohne zu blinken etc . Dies sehe ich als die Gefährdungen an mit denen ich rechnen muss.
Eine schöne und unfallfreie Saison 2014
Lothar
Ganz klar, typische Erfahrungen. War bei mir auch so. Bei meinem 1.AGV hat es auch bei höheren Geschwindigkeiten in die Augen gezogen. Seit dem nur noch ARAI . Bei billigen " Noname-Schrott " kann man nichts anderes erwarten.
Wer billig kauft - kauft 2x. Dann wirds teuer.
Bei den Stiefeln und Handschuhen ist das genau so. Empfehlung : ALPINESTARS
Grüße Lothar
Hallo Kanae,
ich denke der einzige der nervös geworden ist bist Du . Nicht das Mopped.
Bei ganz neuen Reifen sollte man vorsichtig sein wegen der Siliconschicht (falls vorhanden ). Sonst gibt es kein Problem. Das S Mapping spricht sehr spontan an. Hierbei braucht es eine sehr gefühlvolle Hand oder Arbeiten mit der Kupplung und Fussbremse. Besser T Modus und alles geht prima. R Modus braucht kein Mensch.
Hallo Jürgen,
Du bist der Held. Es funktioniert.
Wieder was gelernt.
So nun kann ich meinen Kumpels die geplante Slowenien - Südtirol-Tour vorstellen.
Vielen Dank Jürgen. Grüße Lothar.
HIER Test des Links zur Thüringen Tour.