Beiträge von Shivertomi

    Also hier bei mir im Schwarzwald reichts bis zu WE nicht um vernünftig Motorrad zu fahren. Selbst in den Niederungen hat der Winterdienst so kräftig gesalzen das man doch glatt ein Stück Fleisch auf die Straße werfen kann und du hast eine Seite " Schwarzwälder Schinken " ;o) .
    Da muß erst mal ein Tag Regen drüber.

    Gruß Thomas

    Aaaahhh der Shiver Blitz hat wieder was um sich die langen Winterabende zu verkürzen ;o) .
    Er ist nehmlich ein richtiger Moped Pimper ;) . Das war damals mit der SV so dann kam die PC 35 in Schwarz die war auch sehr schön , danach die Shiver und nun sein neues Projekt PC 31. Bin mal gespannt was du daraus machst auch wenn sie nicht dir alleine gehört.

    Grüße Shivertomi

    Ach ja Leute. So ist das mal im Leben. Wenn man alles immer ganz genau betrachtet findet jeder etwas das besser sein könnte. Egal mit was du dich beschäftigst. Die Tage bekam ich Post von BMW,in der ich zu einer Probefahrt animiert wurde. Da ich vor einem Jahr zwei Boxer mal getestet habe wollte ich den Supersportler schlechthin fahren.
    Heute dann wars soweit, die S1000 RR in Schwarz.Optisch find ich die richtig geil.
    Auch das fahren mit ihr macht nach einiger Zeit der Umgewöhnung ( hoher Lenker ---Stummel)richtig Spaß. Tolles Fahrwerk, Schaltautomat ;o) und dann noch die Power ( das ist eindeutig zuviel für die Straße :-o ).
    Dann die Heimfahrt mit meiner Shiver, da wurde mir klar mehr brauche ich nicht. Das ist Biken pur so einfach so leicht mit genügend PS (also für mich). Ehrlich gesagt nach den zwei Stunden mit der BMW war ich geschafft . Ständig diese Selbstkontrolle wegen der Leistung im Überfluss, die sportliche Sitzhaltung. Ne also geschenkt würd ich se nehmen, denn mit etwas Glück kann man bis 4. August nach einer Testfahrt mit einer BMW ein Motorrad deiner Wahl gewinnen.
    Zum Thema hier jetzt. Also das mit dem 15ner Ritzel muss ich auch mal machen.

    Thomas :wink

    Hallo zusammen
    Ich fahre auch das 2010ner Model und hab 11 000 km auf der Uhr . Bisher ohne Probleme. Die Qualität finde ich ist ok. Obwohl ich gerade auf Antwort von Aprilia warte, weil sich bei meinem Vorderen Schutzblech der Lack löst eben so am Kühler. Ohne Einsatz eines Hochdruck Reiniger. Mein freundlicher hat Fotos gemacht und frägt bei Aprilia an. Hab ja schließlich noch Garantie. :teach

    Gruß Thomas

    So ,ich war heute bei meinem Händler zum nachfragen ob sich Aprilia sich schon geäusert hat.
    Da sagte er doch glatt, ach ja deine Teile sind da die können wir diese Woche montieren. Somit bekomme ich am Donnerstag einen neuen Kühler und ein neues Schutzblech vorne. Ohne blöde Fragen. Geil.

    Hallo recycler
    Ich hatte den Road 2 zuletzt an meiner seligen Suzuki SV 650. Im großen und ganzen ist die Pelle nicht schlecht. Super handlich im ersten drittel beim einlenken,dann aber kommt ein Kippmoment an den du dich erstmal gewöhnen mußt.
    Der Grip ist für einen Tourenreifen nicht schlecht, sowohl im trockenen wie Nassen. Was mich persönlich an dem Reifen gestört hat ist ,das mir bei der Suzuki in ganz tiefer Schräglage und die war bei meiner SV ziemlich tief öfters das Forderrad weggerutscht ist. Ist eben kein Sport Reifen.
    Die Haltbarkeit dagegen ist super. Hatte die SV damals verkauft mit ca 4000 Km auf dem Reifen und ich denke das er nochmals solange gehalten hätte.

    Grüßel Thomas

    Also ich habe an meiner Bella auch noch nicht viel geschraubt. Die Beifahrerfußrasten Halter hatte ich letzten Sommer abgeschraubt da ich selten Sozis dabei habe. Bein demontieren dachte ich mir schon ,die Schrauben gehen aber schlecht. Dachte mir beim wieder dran schrauben Öl drauf dann flutscht das wieder. War aber nicht so! Ich denke auch das die Gewinde etwas überdreht sind.

    Danke Helmut für deine Antwort.
    Na das mit dem Gewinde hab ich mir gedacht. War ja bei meine SV auch nicht anders.
    @ valkrider Die Saito Heitzgriffe machten auch warm. Doch der wesentliche größere Durchmesser der Griffe kam meinen kurzen Fingern nicht grad entgegen und das Gefühl beim Fahren mit den dicken Dingern fand ich doch eher indirekt!

    Thomas

    Hallo Helmut
    Sagmal was für ein Modell bzw welches Baujahr ist deine Shiver ?
    Ich frage des wegen , meine Frau wollte mir die Dinger von Coolride zu Weihachten schenken und hat beim Freundlichen mal nachgefragt. Der wiederum hat sich schlau gemacht weil er das Produkt nicht kannte . Danach hat der gute Mann meiner Frau gegenüber behauptet die Griffheitzung sei mit dem originalem Lenker nicht verbaubar. Er meinte die Heitzhülsen die man in den Lenker schiebt passen nicht in den Lenker und der Lenker sei innen nicht hohl :0plan . Das wiederum halte ich für absoluten Blödsinn. Trotz allem guten zu reden :taetschel behauptet meine Frau das er das gesagt hat.
    Ach ja er, glaube auch das es wohl ewig dauert bis die Wärme letztendlich aussen am Griff ankommt.

    Bring mir bite positieve Nachrichten und wiederlege den Thesen, denn ich bin auch überzeugt von den Coolride nach eigentlich keine überzeugten Erfahrungen z.B. mit Saito Heitzgriffe.

    mfG Thomas