Beiträge von tom1968

    Hallo,

    ich kann dem Mike nur zustimmen. Habe seit einem Jahr die Griffheizung von Coolride mit temperaturabhängiger elektronischer Regelung verbaut und kann nur sagen "Tip Top". Einmal eingestellt immer die optimale Temperatur, kein Kabelgefummel, die orginalen Gummis drauf usw.......

    Der aufwand zum Anbau ist vielleicht etwas höher, aber der lohnt sich allemale!!! :thumbup:

    Gruß

    Thomas

    Hallo Jungs,

    Wilbers hat vor ca. 2 Wochen bei meiner 2010 Sachs Gabel das Muster für die Federn gemacht. ABE wird nachgeliefert wennn sie fertig ist.Demnächst wird es Federn für die Sachs Gabel geben. Gabel funktioniert nach erstenm Gefühl um Welten besser als die Orginalfedern. :D

    Einfach mal bei Wilbers anrufen.

    Gruß Thomas

    Hallo Shiver-Tom,

    hast du das Problem mit dem "wegrutschen" in den engen Kurven immer noch? Ich will hier nicht den Klugscheißer raushängen, aber ich habe auch schon meine Erfahrungen mit der Michelin bereifung gesammelt. Der Michelin Vorderreifen ist relativ spitz von seiner Form her. Dadurch wird erreicht daß nicht ganz so handliche Mopeds sich leichter in die Kurven lenken lassen. Bei einer schon voher handlichen Maschine wie der Shiver kann der Schuss auch nach hinten losgehen. D.h., du hast ab einer bestimmten Schräglage (besonders in langsam gefahrenen Kurven) das Gefühl, das Vorderrad rutscht weg. Tut es aber nicht ,sondern die Maschine fällt noch ein Stück mehr in Schräglage und das ganze kommt dir nur so vor. Wenn du dann verschrickst ,wird dieser Effekt noch verstärkt und du verhagelst dir die Linie. Ich denke wenn du mit dem Vorderrad wirklich ins rutschen kommen würdest, bei gleichbleibendem Strassenbelag dann liegst du auch Ruck Zuck.

    Versuche dich daran zu gewöhnen und zieh beim nächsten mal andere Reifen auf. Ich fahre schon den 3. Satz Dunlop Sportmaxx Sportsmart und kann nur sagen Top !! Neutrales Fahrverhalten und Grip ohne Ende.

    Wobei ich sagen muß ,einen Rutscher hatte ich mit dem Michelin auch nicht. Nur das kippelige Verhalten hat mich gestört.

    Mfg

    Thomas