Beiträge von raihdo

    probefahrt wird auf jeden fall gemacht, probegesessen bin ich auf beiden schon mal (u.a. auch den 4-zyl. gsr) wobei ihr schon recht habt, die sitzposition der shiver ist angenehmer, allerdings auch fast schon zu hoch. bin beinahe etwas erschrocken als ich da so drauf "thronte". höher sollte sie nicht mehr werden, ich kenn mein glück und würd die kiste dann an der ampel umschmeißen :weia :nono
    und den guten sound der shiver hab ich in videos auch schon gehört. gut jetzt sind ja solche internetvideos nicht gerade für messerscharfen, glasklaren sound bekannt, aber selbst hier hörte es sich schon sehr gut an.

    mfg

    Zitat

    Original von Heisi
    Scheint ein heftiger Einschlag gewesen sein bei dem Schlag in der Felge.

    glaub mir, ich hatte auch mal ne felge die so nen knick hatte, da reichen schon 50 kmh und ne feste kante zum dagegenrutschen.

    hi leute,

    so wie ich mitbekommen hab, ist hier im forum doch die eine oder andere person, die vor der shiver eine sv 650 oder vieleicht er-6 gefahren ist. würde mich mal interessieren was denn so an unterschieden da ist zwischen der shiver und anderen 2-zylinder-moppeds. lohnt es sich beispielsweiße anstatt einer sv eine shiver zu kaufen, die zwar mehr leistung hat aber auch mehr geld kostet und dazu noch nicht so lange auf die probe gestellt wurde?

    mfg
    nicht der hulk (heute)

    hallo,
    hab mich noch nicht vorgestellt, richtig heiße ich frank. hab mich hier angemeldet, weil ich mit dem gedanken spiele mir mit ablauf meiner drossel-frist eine shiver zu kaufen. wollt eigentlich deswegen auch noch nichts schreiben, weil ich das mopped ja vieleicht gar nicht kauf, aber hierzu muss ich doch meinen senf geben.
    also, ich finde das irgendwie doch ne doppelmoral: auf der einen seite wird die entwicklung des ursprünglich für anfang diesen jahres angekündigte abs scheinbar überhaupt nicht vorran getrieben, aber solche spielerrein wie 3 unterschiedliche mappings bei so einem bike (sorry, aber bei einer 1000er oder 1300er versteh ichs ja, aber bei 750ccm?) mit "sicherem" regenmodus werden reinpfropft. da wäre mir persönlich das abs lieber.