Beiträge von Megabetz


    ....

    Also suche ich immer noch einen Reifen, der in der Seriengröße keinen Kippeffekt verursacht. Oder ist am Ende gar nicht der 180er Qualifier der Übeltäter, sondern ein anderer Umstand? Habt Ihr mit dem Qualifier auch diesen Einkippeffekt gehabt??


    Nach ca 5tKm hatte ich mit dem Qualifier RR plötzlich auch ein ungutes Gefühl in Schäglage. Da sich am Vorderreifen eine seitliche Profilrille ziemlich massiv ausgefahren hatte und das ungute Gefühl etwa bei der Schäglage kam, wo diese Prifilrille war, hab ich den Reifen gewechselt gegen einen Metzeler Z6.
    Der Metzeler war gegenüber dem Dunlop nicht nur überaus handlich, er neigte auch in Bergabkehren zum Einknicken in die Kurve !!!
    Hab mir zuhause ein paar Gedanken :denk darüber gemacht und nach dem Studium einiger Bilder der Shiver im Internet bei einem Händler angefragt, wie tief den die Shivergabel serienmäßig durchgesteckt ist. Als der mir sagte, es seien normalerweise gar keine Ringe über der Gabelbrücke sichtbar war die Sache klar. Einer meiner Vorgänger hatte vermutlich wegen den trägen Dunlop die Gabel 5 Ringe weit durchsacken lassen :bump . Hab sie nun wieder ein Stück hochgeholt (2 Ringe sichtbar) und bin mit dem Fahrverhalten wieder zufrieden.