Beiträge von Shivero

    Tiberius
    Du meintest bestimmt die Startereinheit,die ist aber auf der rechten Seite nicht links.Die hat auch die 2010er Shiver wieder.Hatten die älteren Aprilias auch schon.Ich finde die Einheit an meiner Bella auch schöner :dance .Denke mal das die Mapping´s immer noch über den Starterknopf gewechselt werden. :denkAber wo sitzt jetzt der Schalter für die Warnblinkanlage? Muß ich mir bei Gelegenheit noch mal genauer ansehen.
    Gruß Maik :bier

    Martin :wink
    Ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Bella,mit der Du viel Spaß haben wirst :jippiii
    Bist sicher schon ganz:wuschig
    Also willkommen hier im Forum und fröhliches Warten auf Deine Bella.
    Bis dahin:bier
    Gruß aus Thüringen
    Maik :punk

    Also besessen habe ich bis jetzt: Simson S51Elektronic,MZ ETZ 150,Kawasaki VN 800 Classic,Honda VTR 1000 Firestorm ,Aprilia SL 1000 Falco,dann mal ein Kymco MXU 250 und im Mai 2009 wieder zurück auf 2Räder mit der Shiver. :heil
    Gefahren bin ich noch Kawasaki VN 1500 Classic,ZRX 1200 S, ER 5,ZX6R,VN 900 Custom,Honda CBR600F,Aprilia RSV Mille und RSV 1000 R sowie beide Generationen der Tuono. :denkWerde wohl kein 4 Zylinderfreund :hihiwobei der Motor der ZRX schon Spass gemacht hat :pfeif

    Hallo :wink
    So habe heute mal mit dem DEKRA Prüfer meines Vertrauens telefoniert. :heil
    Also Kennzeichenträger und HRA brauchen keine ABE,da keine Bauartveränderung vorliegt.Die Kennzeichenleuchte und Rückstrahler benötigen eine da sie zur Beleuchtungseinrichtung zählen.:]

    Ps. Morgen früh geht´s zur Intermot :dance :dance :dance

    Hallo Gemeinde :wink
    Heute hat´s mich erwischt,allgemeine Verkehrskontrolle, :wacko: nur für Biker :pfff
    Da habe ich 15 Minuten mit dem Rennleiter über meinen Kennzeichenhalter diskutiert :teach , weil der keine Zulassung hätte. ?( So weit ich weiß benötigt man für Kennzeichenhalter keine ABE oder irre ich mich da? :denk Stand glaub ich mal´n Artikel über eintragungspflichtige An-und Umbauten in der Motorrad.Kennzeichenhalter,Radabdeckungen und ähnliches gehören da wohl nicht dazu.
    Weiß hier vielleicht Wer genaueres darüber?

    :bierGruß Maik :bye

    @ ajax28 :wink
    Mit dem noch besseren Klang hast Du natürlich recht,aber mir reicht das nicht als Grund um zB 8-900€ für ein Paar Acras auszugeben. ?(
    Das sind m M die einzigen Dämpfer die auch noch gut an der Bella aussehen,abgesehen vom Original,weil sie sich schön in´s Heck einfügen(Abstand zur Verkleidung) :delicious Hätte sie dann nur lieber in Carbon. :]
    Aber die Shiver klingt ja auch so schon genial und beim fahren höre ich meistens eh nur die Airbox und die Windgeräusche im Helm.
    Apropo selten,ich hab meine seit 5.09 und bis jetzt etwa 5 andere Shiver auf der Straße gesehen.Ist nicht wirklich viel ;o)


    Gruß Maik :bier

    An ner Z 750 macht das ja noch Sinn. Die Originaltüte sieht ja so dolle nu auch nich aus. :kotz
    An meiner Bella bleibt der Originale dran bis er Schrott is oder ich vielleicht mal günstig ne´n Akra finde. :gucken
    Die Bella klingt ja schließlich auch so richtig goil :super

    Und wegen vielleicht 1 bis 2 PS Mehrleistung die man eh nicht so merkt 700 € und mehr bezahlen ?(
    Hatte an meiner Falco früher auch Leo´s für 400€ in Verbindung mit ne´m Eprom von ne´r 2000er Mille und ne´m K&N Luftfilter um das Drehmomentloch zwischen 4500 und 5500/min weck zu bekommen.Hat auch prima geklappt mit ne´m schönen Leistungs- und Drehmomentzuwachs :klatschen

    Ist aber bei der Bella nicht nötig,sie geht ja schön von unten raus(je nach Mapping) :super :super :super

    Hallo :wink
    Einen "modernen" Supersportler wie es sie heute gibt mit 180 und mehr PS noch nicht,aber ich hatte mal ne Falco mit so um die130 PS. Die lies sich auch sehr schön flott bewegen. War handlicher wie die RSV Mille.Wenn sie beim Freundlichen war hatte ich auch mal die Gelegenheit die Tuono Modelljahr 2000 und auch die RSV 1000 Modelljahr 2004 zu fahren.Die RSV 1000 war natürlich ein riesen Fortschritt Handling,Fahrwerk und Motor gegen meine Falco aber eigentlich nichts für´n normalen Landstraßeneinsatz mehr was für die Renne.Da war mir dann irgendwann schon meine Falco zu sportlich.
    Mir reicht meine kleine Bella,ist optimal zum Landstraßen ballern.Mehr braucht eigentlich kein Mensch ;o) Vielleicht später mal ne 1200 ;)

    :wink Ingo
    Der Wertverfall wundert mich jetzt nicht wirklich.Schau doch mal bei mobile rein,da werden Neufahrzeuge von manchen Händler schon deutlich unter Liste angeboten.Ich hab für meine letztes Jahr im Mai 8000€ inklusive Originalscheibe bezahlt.Allerdings mit ner 0,0%Finanzierung. :denk
    Hätte ich auch billiger haben können wo anders.Aber hier sind Vertragshändler Mangelware. :wacko:

    @Rene :wink
    Ich glaub nicht das ein Trinkrucksack für Radfahrer geeignet ist Benzin darin zu bunkern.Die sind mit Sicherheit nicht benzinresistent ausgelegt weil für Getränke und die sind wohl in der Regel bei weitem nicht so agresiev wie Sprit mit Ausnahme vielleicht von Primasprit(Alkoholgetränk mit 70%) :abfeiern

    Hallo Speedaprilia :wink
    Ich weiß auch nicht wieso sich da Bläschen bilden,aber es ist ja auch nicht bei mir.Mein Lack ist io.Hab übrigens gestern erst wieder meinen Tank randvoll gemacht(also bis Unterkante Einfülltrichter)und da läuft nichts raus.

    ciao und :bier

    :wink Rudiradlos
    Ich hab meine Bella gestern von der Jahresinspektion abgeholt 6838 km.Es wurden beide Reifen gewechselt inklusive Winkelventil vorn,Ölwechsel,Kupplung entlüftet und Bremsflüssigkeit gewechselt(auf Garantie,undichte Ausgleichsbehälter)Luftfilter gereinigt und andere Sachen kontrolliert für glaub 169€ wenn ich mich nicht irre. Preis für Reifen ist da selbstverständlich nicht dabei. :hut

    Nachtrag 05.10. Es waren sogar nur 159€ und die Kupplung wurde auch noch auf Garantie zerlegt da sich der Leerlauf bei laufendem Motor nicht mehr einlegen lies. :bump

    Hallo Tohuwabohu ?(
    Da bin ich ja froh das ich ne schwarze hab:jubel
    Aber ich würde da schon mal beim Freundlichen vorbei und ihm die Sache Zeigen.Da kann er schon mal die neuen Teile bestellen.Dauert ja meist auch ein paaaar Tage :peinlich

    Hi :wink
    Ich fahre jetzt den Michelin PP2CT.Hab heute mal ne Runde gedreht um zu sehen wie die so sind.Hab meine Bella gestern erst vom Freundlichen wieder abgeholt.Sind ganz neu drauf gekommen.Kann also noch nicht viel dazu sagen,da ich ja dieses Jahr von Mitte Juni bis jetzt wegen Beinverletzung auch nicht fahren konnte.Werd ich aber jetzt noch nachholen.Was mir schon aufgefallen ist,ist die sehr gute Eigendämpfung im Gegensatz zu den Dunlop Quali.Was wohl auch daran liegt das man die M PP2ct mit deutlich weniger Luftdruck fährt.Werde da aber am WE noch mal ein wenig probieren.Bin die Dunlops immer mit v 2,5 und h 2,9 gefahren,muß aber dazu sagen meist auch mit Sozia(ca 50kg).
    M PP2ct heute v 2,35 und h 2,5 und dann auf 2,4 reduziert.

    Gruß und :bier Maik

    :wink Hallo Gemeinde
    Danke noch mal für die nette Begrüßung :bier
    Ich hoffe ja das wetter wird diese Woche nicht ganz so :regen Will meine Bella wieder vom Freundlichen abholen und endlich mal wieder fahren :sabber2 nach meiner Zwangspause diesen Sommer.
    Bin schon ganz gespannt wie die MPP 2CT auf der Bella funktionieren.

    Gruß an Alle und immer Oben bleiben :peace

    :wink Hi Dieter

    Zum Pirelli kann ich Dir leider nichts sagen. Ich hab auch noch eine von 2009 und bis jetzt den Dunlop Qualli als Serienreifen(hinten 2ter Reifen als RR) und immer mit den Aprilia Werksangaben für 2personenbetrieb gefahren.
    Hat ganz gut funktioniert. Lasse jetzt aber Michelin PP 2CT drauf.Machen mal sehen wie die sich auf der Shiver fahren lassen.Sollen ja richtig gut sein :D

    Mein Tip: teste es doch einfach mal aus. Erhöh einfach mal auf 2,3 und 2,8 und fahr mal. Wirst dann schon merken ob sich was verändert und wenn wie es für Dich angenehmer zu fahren ist.
    Wie heißt es so schön? Versuch macht gluch! =)

    Gruß Maik :hut

    Na erstmal willkommen hier :bier
    Mit Eindrücken zur DD kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,da ich ne Shiver fahre. Zu der kann ich nur sagen :lol :super
    Also ich würde sagen probe fahren und was Deine Fragen angeht sind hier schon einige Themen angesprochen. Wenn das nicht reichen sollte oder bei speziellen Sachen einfach mal fragen.Die DD-Fahrer hier können Dir bestimmt weiterhelfen.

    Gruß Maik