Beiträge von maybeshiver

    Schonmal danke für eure Antworten,

    ich hab selber erst eine Maschine gefahren und die hatte ABS , auch in der Fahrschule wird es mittlerweile bei uns empfohlen falls man die Wahl zwischen einer Maschine mit, oder einer Maschine ohne hat, definitiv die mit zu nehmen, deshalb ist ABS für mich einfach Pflicht, auch da es für Anfänger bei Notbremsungen schwierig ist mit der richtigen Dosierung zu Bremsen.

    Also ich hab heute die neue in Schwarz/Rot bei einem nahen Händler besichtigt und muss sagen,...sie schaut auch definitiv heiß aus. Nach den Umbaukosten hab ich noch nicht gefragt, werde ich aber sicher noch machen.

    Interessant wäre nur ob man beim Scheinwerfer vorne die Verkleidung einfach abschrauben kann, womit sie dann eigentlich wie die alte ausschauen sollte.

    Beim Umlackieren müssten auch die Metallstangen auf der Seite umlackiert werden, die bei der jetzigen ja Rot sind.
    Habe allerdings mitbekommen das es auch ein weisses Modell geben soll, ob man sich damit ein paar Stellen sparen könnte?

    Ist hier vielleicht jemand der noch die genauen Farbnummern hat? also das Weiss/Orange der alten.

    mfg

    Hej liebe Shiverfahrer,

    ich schreibe hier als ein noch gänzlich Unwissender im Bereich des Motorrades, deswegen verzeiht mir falls ein paar Dinge suspekt klingen.

    Ich habe in letzer Zeit viel in Sachen Motorrad mir angeschaut und da ich ab September selber meinen Führerschein besitzen werde, bin ich schon auf der Suche nach einer passenden Maschine.

    Meine Favouriten waren bis jetzt eine Bmw gs 800f , oder eine Honda hornet 600(2007er), aber als ich letztes auf der Straße eine orangene Aprilia Shiver 750er gesehen habe .... nunja Liebe auf den ersten Blick.

    Nun hab ich mich durchs Netz geklickt und bin jetzt auf die neue Shiver gestoßen und musste mit Bedauern feststellen, ... kein Orange !

    Und auch das neue ummantelte Licht gefällt mir nicht so, da allerdings ABS für mich ein Pflichtpunkt ist meine Frage :

    Kann man die Front auf 2008? Modell Style umbauen, und kann man sie genauso umlackieren, auch bei der ABS Version !

    Dh. dieses tolle Stück hier -> http://www.aprilia.de/pages/modelle/…r-750-ABS-2010/

    sollte ungefähr so ausschauen -> http://www.apriliaforum.com/forums/showthr…=139703&page=36

    gleich das 2te von oben
    ...

    Glaubt ihr ist das leicht machbar? Und was glaubt ihr kostet es ungefähr?

    Mfg ein vielleicht zukünfitger Aprilia Fahrer

    Edit:Sry da war wohl ein Finger an der Entertaste