Beiträge von morpheas

    Eigentlich nicht.

    Macht ja keinen Sinn das er bei abgestellten motor weiterläuft, der ist nicht da um den motor direkt zu kühlen sondern die luft durch den kühler schneller zu ziehen dammit das wasser kühlt.
    Bei abgeschaltetem motor funktioniert der kreislauf ja ned mehr, deswegen läuft er auch nicht

    Das die schwimmend gelagert ist habe ich schon bei der Suche gefunden, muss mal schauen wenn ich die länger beanspruche ob das schleifen weg geht, kann mich halt errinern das es vorher nicht war, das schleifen hab ich auch wenn ich das Motorrad schiebe, ist es bei den anderen auch so?

    Hallo Gemeinde fahre eine aprilia shiver 08 Baujahr.
    Gestern fuhr ich in der Stadt und das Fahrzeug vor mir hat ohne Grund angehalten,dadurch musste ich ne ziemlich harte Vollbremsung machen.

    Zu meinen Glück natürlich war genau beim bremsen auch ein Schlagloch in der Strasse.
    Beim bremsen ist mir das Vorderrad da reingefallen, es hat ein klack gemacht, jetzt merke ich wenn ich beim fahren auskupple und die Maschine gleiten lasse habe ich vorne ein schleifendes Geräusch, durch das betätigen der vorderbremse ist es nicht mehr zu hören.
    Also vermute ich das es an den Bremsscheiben liegt.

    Jetzt wollte ich kurz mal Nachfragen, die Scheibe besteht ja aus 2 Komponenten, den festen der ans Rad angeschraubt ist und die Scheibe die mit den Bremsbelägen in Berührung kommt, könnt ich eure Scheibe ohne gewallt bewegen? Also vor zurück rein raus?, kann es sein das die Verbindung da wo die Nieten sind verbogen haben.
    Mir scheint die jetzt ganz locker zu sein.

    Der Sound ist schon dumpfer, der hört sich nicht schlecht an.
    Aber die shiver hat schon ab Werk guten. Sound finde ich.
    Das einzige was am heck jetzt stört ist das Kennzeichen :)

    Winterpause gibt's nicht, ich fahre die auch im Winter solange es nicht regnet.

    Bin Auch neuer Shiver Fahrer.

    Habe mir das Gute stück vor 2 Wochen bei nem Händler gebraucht gekauft.

    Hatte leider bis jetzt noch kein Fahrvergnügen da es die Ganze zeit geregnet hat.

    Hoffe das wetter ändert sich wieder.
    Bin Aus Offenbach, für Wochenend Fahrten mit Leuten ab und zu wäre ich Bereit.

    Falls jemand aus der nähe ist und spontan ab und zu ma kleine touren im Umkreis macht kann er sich gerne bei mir melden.

    Hab mir die Orangene Shiver gehollt.