Nach x Wochen Werkstattaufenthalt sind die Klappergeräusche im 3. Anlauf
nun endlich weg. Nach dem der örtliche Aprilia-Vertragshändler zu einer
Reparatur nicht in der Lage war, hat der Händler, von dem ich die
Maschine gekauft hatte (160 km von meinem Wohnort entfernt) das Problem
in den Griff bekommen.
Gabel wurde komplett zerlegt, teilweise getauscht und ein ganze Menge an Teilen auseinander gebaut und wieder montiert.
Mit Aprilia Deutschland habe ich leider keine besonders guten
Erfahrungen gemacht, die haben Ihre Händler trotz zig Anschreiben
ziemlich alleine gelassen. Auf die Idee, einem für die Wochenlange
Reparatur (In Summe ca. 2 Monate) ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu
stellen, kommen wohl nur die Wettbewerber. Bei KTM wurde mir problemlos
eine Ersatzmaschine mit gegeben.
Fazit: Nach SR50 Factory, SX 125 war die Dorsoduro 750 wohl die letzte Maschine aus dem Piaggio-(Saft-)Laden.
Zufriedene Kunden kommen gerne wieder, unzufriedene erzählen ihre Erfahrung gerne weiter