Beiträge von andremike

    ... was vernünftiges kaufen. Das von Louis scheint ja mit allem Schnipp und Schnapp ausgestattet um folgendes Szenario zumindest in großen Teilen zu vermeiden:

    Übern Nagel gefahren, billiges No-name-Spray nach der Panne reingesprüht. Vorgeschriebene Wartezeit abgewartet und in slow-motion weiter. Durch den Druck presste sich das Zeug aber trotzdem mit der Zeit durch das Loch (das nicht vorher noch verklebt wurde, sowas gab das Set nicht her) und hat dann munter alles versaut, also Straße und Maschine, was beim Hinterrad mit Kettenantrieb gar nicht gut kommt.

    Und wie heido schon sagte, man kann sich, je mehr von dem Zeug in die Landschaft, an die Maschine und sonst wohin entfleucht dann noch die Felge demolieren.

    siehe auch http://www.premiumseal.com/fileadmin/vorl…Dichtmittel.pdf
    oder http://www.ciao.de/sr/q-reifenpannenset

    Liegts dran, dass viele hier nicht wissen, was ein Dark-Room ist,
    oder dass der Chat wie einer aussieht und sich keine/r traut?

    An die Macher: wie wäre es mit einem neutralen weiß als Hintergrund?
    Vlt. fühlen sich dann nicht so viele Schäfchen zu verloren darin?

    Ihr habt da eine nette mediale Erweiterung mit diesem Chat eingebunden,
    die kann man doch besser nutzen...
    Finde das, naja, schon auffällig, wenn die Bewerbung und das Implementieren im Forum die eigenen User übernehmen.

    Wie wäre es denn mal mit einer Aktion? Ich meine, hier fließt ja nun Geld, von Aprilia und motorrad-news.com - und da wäre noch mehr drin...
    Das Geld wird ja nun lang reichen, um die Domain-Kosten abgedeckt zu haben, oder?

    wie sieht es in der Praxis aus?

    Du sprichtst von "handverlesener Motorenleistung". Interessant, denn
    sofern gleiche Fertigungsreihe, wie wären da außer in einem Langzeittest überhaupt Unterschiede rauszukitzeln?

    Versteh ich jetzt nicht ganz. Wie kann man in der laufenden Produktion eine Handverlesung vornehmen vor dem Hintergrund, dass selbst innerhalb einer Fertigungsreihe jeder Motor nicht gleich dem nächsten ist.

    Hm ...

    Gerne, aber: wir fahren mit PKW (leider).
    Heißt, da wir nicht standesgemäß vorfahren können, müsstest du/ihr.

    Aber erholt euch lieber, geht auf den Herbst zu. Wenn ihr zurück kommt, ist hier Herbst.
    Also: tankt Sonne, genießt die Zeit und la dolce Vita : - )

    Hallo zusammen,

    Piaggio hats ja bei der Mana so eingerichtet, dass man beim Touren in den Sport-Gear wechseln kann und zum weiteren Touren über den Rain-Modus wieder beim Touring ankommt - knipps, knipps.

    Habs an der roten Ampel heute mal "durchgezappt" (2 mal) und mir fiel auf, dass jedesmal, wenn ich in den Rain-Gear kam, meine Mana seltsame Geräusche von sich gab. Normal?

    Wenn ja, was macht die da? Probierts mal aus ...

    Mein neuer PC hat 6 GB Arbeitsspeicher (derzeit braucht der max. 3 davon, da ich keine Videos bearbeite). Aber: hab ich so gekauft, war drin und ich erwarte, dass die restlichen 3 GB nicht aus polnischer Pappe zusammengeklebt wurden.

    Heißt: ich werde es mal im anderen Modus probieren. Fände es jedoch irgendwie merkwürdig, wenn man damit 20 kmh mehr rauskitzeln kann, zumal ich es im Auto-Betrieb und Touring-Gear recht komfortabel finde: einmal tippen (runtergeschaltet), überholen und fertig.

    2003 hatten wir uns mal für die Stadt zwei Vespa 200 GT kommen lassen, gleiche Baureihe. Meine kam bis 115, die von Schatzi bis 125 kmh. Bei beiden stand 120 im Schein... Vlt. wird bei Piaggio ja gewürfelt und je nach Ergebnis klappts dann beim Endverbraucher oder auch nicht... Ach ja, die Italiener ; - )

    Angesichts der Zeitspanne, hoffe ich, dass das Thema durch ist.

    Ich habe diesen ganzen "Tröt" hier nicht komplett gelesen, weil hier zuviele meinten, ihre Ansicht kundtun zu müssen - recht so, dafür gibts ja dieses Forum.

    Die rechtliche Schiene wird bestimmt auch abgegrast sein (das hoffe ich zumindest bei soviel Sachkompetenz).

    Bleibt nur aus juristischer Sicht zu sagen: zahlen und fertig. Verspiegeltes Visier kaufen und einem Motorradclub beitreten, dem du regelmäßig das Bike für Testfahrten an Mitglieder ausleihst, möglichst für mind. 2 Stunden ohne selbst an den Übergaben beteiligt zu sein. Anders kommt man aus der Sache ohne Krach mit Freunden/Verwandschaft nicht raus ohne Lehrgeld : )

    Hi Manatreiber ... :)

    Mit meiner Mana sollte ich nach Empfehlung des Freundlichen die ersten 1.000 locker angehen lassen, d. h. Touring-Mode und keine Porsche-versägen-Spielchen, nicht den Griff bis zum Ende drehen aber viele Kurven fahren (siehe Bedienungsanleitung).

    Und auch wenn wir das Thema schon in einem anderen "Fred" hatten: hübsch den Ölwechsel bei der 1.000'er machen lassen, auch wenn nicht vorgeschrieben. Und wegen seines originellen Spruchs, Ölwechsel aber kein Filterwechsel ist wie neue Socken anziehen ohne die Füße gewaschen zu haben, durfte er auch 9.95 mehr verdienen für den Filter ;)

    Mir fiel es auf (Gas bis zum Ende gezogen) im Sport-Gear. 179 und dann kam nix mehr...
    In der Abfahrt auf Touring gegangen, dann gleiches Spiel. Hab aber beide male auch nicht auf Wind, Steigung usw. geachtet und nur ein paar Minuten "experimentiert".

    Die Beschleunigungswerte bei 839 ccm sind eben bei der Mana jenseits der 140 kmh einfach nicht mehr so dolle wie bei den Geschwindigkeiten im Stadtverkehr. Für meine Mana vermute ich, dass sie bis 180 keine Probs hat, aber dann brauchts ebene Piste, keinen Orkan von vorne und nach ein paar Minuten nähert man sich der 200 ...

    Und das Navi wird dann aber nur 187 anzeigen ...

    Bin ja kein Heizer vor dem Herrn, aber wenn 200 im Schein steht, sollten doch auch 200 zumindest ansatzweise erreicht werden können, wenn auch unter "günstigen Umständen".