Beiträge von miele

    @Shiverina: Guck Dir mal Deine Abdeckung an... ein ausrangiertes Laken ist möglicherweise keine so optimale Lösung. Baumwolle hält leider die Feuchtigkeit ganz gut und dann verdunstet Kondenswasser da drunter nicht mehr. Wenn Das Abdecktuch feucht ist solltest Du vieleicht lieber was verwenden, was besser atmet.

    Nennt sich "Stimmung machen". Irgendwann schaut vielleicht mal ein APRILIA-Verantwortlicher ins Internet und registriert, dass es einigen Leutz bereits über einen längeren Zeitraum übel aufstößt, was für Schnarchnasen diese Marke ins Verderben reiten. :jop


    Die "Verantwortlichen" von aprilia Deutschland haben uns ja nicht mal auf der offiziellen Homepage verlinkt... Die wissen vermutlich nicht mal das es dieses Forum gibt...

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe ist eher ein zu flaches Kennzeichen ein Problem für den TÜV. Wenn also Dein Kennzeichenhalter nicht Gefahr läuft, z.B. durch Schwingungen den Reifen zu berühren dürfte das eigentlich kein Problem geben.

    Hallo Alex,
    die von der Schnegg verwendete Tasche von Ortlieb ist schon eine sehr geniale Lösung, hat aber den Rollverschluß an der Längsseite, was das zusammenrollen bei weniger Gepäck schwieriger macht. Die Tasche bleibt dadurch auch immer gleich lang.Wie Du schon sehr schön erkannt hast haben die Taschen der üblichen Verdächtigen aus'm Motorradzubehör haben meist den Rollverschluß an der Stirnseite, womit man die leichter zusammenrollen kann, wenn sie z.B. nur halb voll ist. Ich hab deshalb so ziemlich die Größte von Tante Louise, weil die dann schon dicker ist. Die wird dann halt weiter zusammengerollt und gut is'.
    Ich roll meine immer soweit zusammen, das die Tasche schön spannt, damit die Packriemen sie nicht einschnüren.

    @Schnegg: Deine Beiträge sind immer besonders erfrischend :blumenSchon dafür lohnt es immer wieder hier reinzuschauen :]

    Auch von mir allen einen guten Rutsch.

    Gruß
    Frank

    Hallo Carsten,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Shiver.
    Bis Niedersachsen is' für mich auch nich' wirklich weit. Vieleicht sieht man sich mal bei einer Art Regionaltreffen irgendwo im Norden.

    Grüße aus der Hauptstadt

    Frank

    Vor vier - fünf Jahren wurde der kleine Franky mal großherzig von einem Kumpel auf eine Tour eingeladen nach dem Motto "Du fährst ja jetzt schon ein paar Jahre, magst nich' mitkommen. Ich fahr mit ein paar Kollegen runter an die Elbe und vieleicht nach Dresden". Treffpunkt war der typische berliner Treff an'ner Spinnerbrücke und als ich mich noch mit meiner seligen ZR7 (nix für'n Navi weil analoges Moped... ;) ) dort einfinde sehe ich lauter gestandene Biker nebst selbstfahrenden Frauen, alles aktive oder ehemalige Busfahrer aus'm berliner Stadtjungle.
    Wir trinken noch'n Kaffee und wollen los, da bemerkt der Scout, das er sich mit dem Helm die Antenne vom Navi abgebrochen hat. Er hatte zwar für jeden 'ne Routenbeschreibung dabei, aber ohne Karte und seitdem er mit Navi fährt hat er auch nie wieder Karten eingepackt. Von den gestandenen Busfahrern hat natürlich ooch keener Karten dabei, weil wir ham ja 'n Scout...
    Nun ist es schon seit Jahrzehnten eine Gewohnheit von mir, die Stadt ausser mit der Bahn nie ohne Karte zu verlassen, damit ich auch immer wieder nach Hause finde (war halt für'n geborenen Westberliner recht groß, die Welt ohne Mauer drum rum...). Also hab ich Karten bei und als einziger einen Tankrucksack mit Fenster...
    "na denn, meint mein Kumpel, dann mach Du halt den Scout. Die Route haste ja, denn woll'n wa ma los.

    ..und schon durfte ich meine erste Tour führen...

    Am Ende wieder an'ner Spinnerbrücke angekommen haben sich alle gefreut wie schön die Tour war und was für eine ausgefallene Route ich doch da gefunden hätte...

    Es war nicht die letzte Tour, die ich so geführt habe und es hat sich noch nie jemand beschwert... nich' mal wenn ich sie vorher "geplant" habe... Trotzdem, irgendwan probier ich so'n Navi mal aus... Ich glaub zwar nich' das es damit wirklich besser geht, aber ich bin ein Junge und die mögen halt technisches Spielzeug... :lol

    Mächtig beeindruckend... Old School mit Stößelstangen und Schlepphebeln, aber flüssigkeitsgekühlt.
    Das hat richtig Stil !
    Irgendwie hab ich allerdings die Montage der Kolbenringe vermisst. Ich hatte den Eindruck er hat keine montiert.
    Zu guter letzt eine Verlustschmierung und ein Verdampfer statt Vergaser. Ein echter Klassiker.

    Hallo Claus,
    vermutlich hast Du recht, wobei auf's Klo gehen auch so in Leder ein Akt für sich is'... Deshalb übrigens Zweiteiler ;o)
    Mir sind die Lederkombis mit Membran allerdings noch zu teuer und es gibt zuwenig Auswahl. Ich habe es bisher immer hinbekommen, bei der Planung die beste Lösung zu erwischen (Leder oder Tex). Die Regenkombi hab ich dieses Jahr nur bei zwei Touren nutzen müssen und da dann auch nur bei einer einmal wieder ausgezogen. Leider habe ich bei der Regenkombi den Fehler gemacht einen Einteiler zu kaufen. Das war 'ne nette Aktion die anzuziehen, besonders weil alle anderen in Tex unterwegs waren und ich somit ein Haufen Zuschauer hatte. :abfeiern
    Gruß
    Frank

    Hallo Claus,
    ich fahre eine ganz normale Lederkombi (Vanucci Competizione II, Zweiteiler). Die hab ich schön behandelt und damit den einen oder anderen Schauer auch schon gut überstanden. Wenn das Wetter nicht sicher ist, Hab ich eine Regenkombi dabei und auch schon genutzt. Die flattert zwar, aber bei Regen fahr ich sowieso nicht mehr so dynamisch, somit ist das egal. Meine Erfahrung ist aber, das es einen ganz selten mal so richtig erwischt.
    Tex hab ich zusätzlich und nutz ich bei Reisen, wenn das Wetter wechselhaft ist sowie im Winter.
    Gruß
    Frank

    Hallo Till,
    herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit uns V2-Verückten. :bier
    Mit Traktorhinterreifen meintest Du bestimmt die Breite... Ja, ja, die Italiener machen halt gern etwas auf dicke Hose. Da ist so'n Reifen schon mal breiter als notwendig. Aber ich denke, das ist inzwischen Standart und wie Du hier im Forum schnell festellen wirst auch eher gewünscht. :]

    Viele Grüße

    Frank

    Ich werd's wie Norbert machen, nur bei mir isses die ZR7... ;o)
    Die hätte allerdings voriges Jahr die 84.000 Inspektion bekommen müssen nebst Sanierung des Gewindes der Ölablassschraube. Inzwischen hat sie fast 86.000 (trotz Bella daneben :peinlich ) und springt schon schlecht an. Ansonsten haben meine beiden kein Bruch auf'm Blech, somit kann auch die Bella bei schönem Wetter mal raus. :peace
    Leider hat die Garage wo die beiden stehn auch keine Heizung, somit hängt's vom Wetter ab.
    Isses zu kalt leg ich halt die Beine hoch... :D