Beiträge von miele

    @ miele..die haben sich abgewechselt.... =)
    ...egal wie.....mir gings besser und ich hatte schon lange nicht mehr so oft Pipi in die Augen :abfeiern


    Na dann hat sich das ja schon gelohnt =) =) Wobei sich das Pipi vom Lachen bei mir fast nicht mehr auf die Augen beschränkt hat...

    Mal so eine Zwischenfrage! Wie lange müst ihr den Knopf zum reseten des Tageskilometer drücken! Also ich muss da min 15 sec drücken sonnst geht da nix! Sollte das ev schneller gehen?

    Auch bei mir sind es etwa 5 sec.

    Einen hab ich noch... Guck mal wo die Kette langgeht... ich glaube es geht gar nicht ohne Nieten (oder mit Schraubschloß), weil die irgendwo durch die Schwinge geht... Mein persönlicher Geschmack: D.I.D.-Kettensätze... Irgendwo hat mal jemand geschrieben, "keine Ketten mit Frauennamen"... :peinlich

    Reifendruck bei jedem Tanken wenn die Reifen noch kalt sind. Oder vorm Losfahren an der Garage, dann aber mit einer Fahrradpumpe...
    Ölstand und die Hydraulikflüssigkeiten bei jedem Abstellen nach einer Tour, dank Hauptständer eine Sache von wenigen Sekunden. Dann wir auch die Kette angeschaut, werden die Rollen langsam blank, wird nachgefettet. Die erste Kette hat bei mir übrigens auch "nur" 20.000 gehalten... Ein Kumpel mit 'ner V-Strom meint das wäre schon OK, weil der V2 halt schon mal ein wenig mehr auf die Kette einhackt (die derzeitige DID an der ZR7 hat inzwischen 43.000 auf den Rollen und ist topfit).
    Während die Gute abkühlt guck ich auch immer noch ob noch alles dran ist.
    Kühlmittel is so ne Sache... ich finde, das man des sehr schlecht sieht.

    Stellt euch mal vor: 22 Liter Tank bei der Shiver.

    So'n Fass hab ich an meiner ZR7. Da die auch nur 4,5l braucht (bei einigermaßen ziviler fahrweise) sind bald 500 km drin... Das macht dann schon Spass, wenn man bei der zweiten Tankpause mit einer bunten Truppe wieder nicht ranfährt ;o)
    Hat mich dann schon etwas Umgewöhnung gekostet, bei nahezu jeder Pause mit der Shiver auch besser gleich zu tanken =)

    IIch find die aufgeblasenen Großroller ( Burgman und co.) recht uncool
    Das sind ja schon kleine Mini-Goldwings geworden.

    na ja, ich glaub nicht ganz... ist kein Geschirrspüler dabei... =)

    War ja auch im S-Modus und der bedeutet ja nicht Schnecken-Modus!!! 8)

    Na das lass mal die Schnegg lesen...

    ich glaube es nicht! Ohne Benzin läuft ein Motor nun mal nicht - der Motor würde absterben. Tut er aber nicht!

    Er kann nicht absterben, er wird von Hinterrad gezogen. Erst wenn die Drehzahl unter 1500 sinkt, wird die Leerlaufdrehzahl durch einschalten der Leerlaufeinspritzung hergestellt. Gleiches passiert auch wenn man an der Kupplung zieht. Das ist bei modernen Automotoren auch längst gängige Praxis und führt dazu das man mehr verbraucht wenn man unnötig früh auskuppelt.
    Wenn das Möpi steht kann der BC keinen Verbrauch anzeigen, weil die Bella nicht fährt. Der BC speichert aber durchaus den verbrauchten Sprit, was man daran sieht, das der Verbrauch beim wieder Anfahren erstmal hochschnellt. Erst nach einer gewissen Strecke pegelt sich der Verbrauch wieder ein.

    Kettenrad und Ruckdämpfer (von Aprilia Reißschutz genannt) sind geschraubt. Lt. Werkstatthandbuch gibt es zwei Optionen. Beide Optionen befestigen den Zahnkranz mit flachen selbstsichernden Muttern Größe M10. Davon sind 5 Stk. verbaut und es ist ein Drehmoment von 50Nm zum festziehen vorgesehen. Bei Wendel finden sich die Muttern unter Position 10 auf der Ersatzteilzeichnung des Hinterrades.