Beiträge von miele

    Im Stand zwar ruhig aber in unteren Drehzahlen sehr ruckelig. Es war nicht nur ein leichtes Ruckeln, ich war die ganze Probefahrt fast nur mit der Kupplung beschäftig, da ich schon im 2. Gang bei 2.500 Umdrehungen probleme hatte in die Kurve zu fahren. Auch bei Beschleunigen und höheren drehzahlen war noch ein leichtes Ruckeln zu spüren.

    Wieviel km hatte die denn runter?? Oder richtiger gefragt: In welchem Zustand war den die Kette?? Für mich klingt das ein bischen nach dem Konstantfahrruckeln wenn die Kette hinüber ist. Das machen meine beiden Mopeds beide...

    oder dann frag ich mal so: was muss man den unbedingt beachten - dann kann ich das gleich mal noch machen, wenn ich was vergesssen haben sollte ;)


    Solltest Du die Maschine länger "parken" und die Batterie nicht ausbauen wollen (z.B. weil sie warm und trocken steht) solltest Du wenigstens die Hauptsicherung ziehen...

    Ich würd mal unterstellen, die ist ohne ABS, da man für den Wechsel bei Maschinen mit ABS diese komische elektronische Mess- und Einstelldingsda braucht, was Aprilia im Handbuch Navigator nennt. Sonst bekommst Du das ABS nicht auf Durchgang...

    Hallo Jörg,
    herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zur guten Wahl. Viel Spass mit der Bella wir freuen uns schon da drauf, Dich bei einem der immer zahlreicher werdenden Forumstreffen begrüßen zu dürfen...
    Gruß aus Berlin

    Frank

    Alles richtig gemacht... perfekte Farbe, wenns eine neue sein soll...

    Eigentlich sollte mein nächstes Moped 'ne Street Triple oder die 675er Brutale werden (beide kein ABS) doch als ich die Shiver sah und zur Probe gefahren bin, wars vorbei.

    Na das wäre ja Wasser auf die Mühlen von Claus Hirnretter gewesen... :lol

    Hallo Katastrofuli,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Bella. Was isses den für eine? Naked oder GT? Naked der 2ten Generation?? Wir sind alle neugierig !!

    Gruß aus Berlin

    Frank

    PS: am 19.Jan.2013 ist Wintertreffen in Darmstadt... Guckst Du hier:
    Januar Treffen
    Gleich mal dran teilnehmen und die Frauenquote wieder anheben :dup

    Das Gesetz von Bernoulli sagt:

    das der Druck an der Wandung abnimmt, wenn die Strömungsgeschwindigkeit zunimmt.

    Wenn ich mich richtig erinnere.


    Der Druck nimmt zwangsläufig auch innerhalb des Mediums ab... es ist ja flexibel ;) . Bitte aber nicht vergessen, das Bernoulli eine Reaktion ist (also Tills Beschreibung umgedreht werden muß: langsame Strömungsgeschwindigkeit bedingt hohen Druck) und Flüssigkeiten sich anders verhalten als Gase (Der Vergleich mit dem Segeln oder Flügel also nur bedingt taugt). Also bitte auch Venturi einbeziehen, über den die Aktion ins Medium eingebracht wird, so wir es bei Flüssigkeiten mit einem dynamischen System zu tun haben.
    An der Stelle dürfte Claus's Ansicht über die Wichtigkeit der Viskosität eine erhebliche Rolle spielen, da ich mir vorstellen könnte, das Piaggio die unterdimensionierte Pumpe versucht durch angepasste Querschnitte zu kaschieren um ausreichende Öldrücke am Lager zu erreichen. Falsche Viskosität würde sich in diesem Fall besonders negativ auswirken. Aber das ist nur eine Vermutung, dazu kenne ich mich mit Schmiersystemen in Motoren nicht gut genug aus... :peinlich

    Also Auspuff ab, Sandstrahlen lassen (bzw. Glasperlen) und mit VHT lackiert (Grundierung+schwarz matt).


    Hallo Chris,
    in Deinem Fall könnte das Glasperlenstrahlen das Problem gewesen sein. Du solltest versuchen, beim Strahlen eine "rauhe" Oberfläche zu erzeugen, also besser mit feinem Korund strahlen lassen. Glasperlen glätten die Oberfläche eher und bieten dem Lack somit keinen guten Haftgrund.
    Gruß
    Frank

    Hallo Anja,
    ich nutze eine Hose Proof Stretch von Luis zum Radfahren. Grund war für mich, das die Fahrradhosen alle zu kurze Beine hatten oder mir zu teuer waren.
    Gut finde ich den riesigen Beinschlag und das einigermaßen sinnvoll eingehängte Futter, der es mir ermöglicht, mit Schuhen in die Hose zu schlüpfen und der Klettverschluß am Beinabschluß, der sich auch bei offenem Schlag fixieren lässt (also nicht lose rumschlackert und somit auch nicht durch drauftreten abgerissen wird).
    Weniger gut finde ich das die damals angebotenen Versionen keine Verbindungen für Jacke und Hosen haben, sowie das Material nicht so ganz mein Vertrauen hat, bei wirklich heftigem Wetter auch dicht zu bleiben. Bei richtigem Regen jedenfalls ist die Fläche auf dem Oberschenkel schon beim Radfahren nach wenigen Minuten richtig nass.
    Packmaße sind auch nicht schlimmer als bei einer guten Regenkombi.
    Ansonsten finde ich diese Kombie wegen dem Stretch auch sehr interessant als Regenkombi für die Lederkombi. Solltest Du Dich dafür entscheiden, berichte bitte unbedingt über Deine Erfahrungen...
    Gruß
    Frank