Beiträge von miele

    Schwinge pulverisieren ist gut... :abfeiern
    Bei der Shiver müßtest Du die Kette trennen. Bei der Dorso weiß ich es nicht genau. aber warum besorgst Du Dir nicht ein Nietwerkzeug und drückst einen Stift raus? Den kannst Du ja nach dem Beschichten wieder reindrücken.

    Übrigens: bevor wieder einige ins MOTORRAD-Bashing verfallen, ist:


    4. Hat man einen netten Leserbrief zum Vergleichstest der Reiseenduros, speziell zur Kawasaki Versys 1000 veröffentlicht. Zitat: "Für 77% vom Durchschnittspreis der getesteten Modelle erhält die Versys 97% des Punktedurchschnitts der Gesamtbewertung"

    ... und hübscher als die BMW ist sie allemal... halt ein Vierer...

    Enzo!!! Los kauf das Teil und komm mit!!! Wilkommen bei den bekloppten mit Geschmack!
    :peace


    Hat er doch schon.... ?(
    Aber Du müsstest super mit seiner Einstellung klar kommen, weil er eigentlich sowas fährt wie Du als Nickname benutzt =)

    Enzo: Das mit der Königin der Bikes diskutieren wir besser nicht... ;o)

    Meiner fährt zur Zeit mit einem 500 cm³ Quad rum . :-o
    Das Teil geht wie Hölle und ich heule täglich weil es in der Früh noch sooooo kalt ist :weinen

    ?( Fährst Du damit oder Dein Kurzer??? ?( Ach so, Du meinst weil er mit dem Spielzeug die Sau rauslassen darf und Du Deine Shiver noch stehen lassen mußt... :peinlich

    Aber ich hatte auch etwas Mühe, Tochter davon zu überzeugen, daß bei Schnee fahren keine so gute Idee ist. Andererseits hat sie derzeit kein Interesse gezeigt, den 125er Schein zumachen. Alt genug wär sie inzwischen, aber der Betrieb ist Ihr nun wieder zu teuer. Da macht sie lieber mit 17nochirgendwas gleich den Autoschein... Somit Zweiradvirus... nun ja.
    yamraptor: ja, ist alles in weitestem Sinne :offtopic , aber so siehst Du schon mal was auf Dich zukommt... :lol

    und Deine Tochter hat den gleichen Helm wie mein kurzer =) =)

    Die jungen Wilden halt :abfeiern


    Genau... beim anprobieren im Laden wurde dann die Passgenauigkeit recht schnell zur Nebensache, als sie den gesehen hat... Ich mußte sie fast quälen, damit sie den im Laden wenigsten mal so 20 - 30min auflässt ;)
    Aber sie fährt damit in Friesland mit ihrem Mofa rum...

    Bei mir war es heut soweit :dance
    Beide Mopeds schön ausgedehnt ausgeführt (nacheinander natürlich) und dabei noch an der Spinnerbrücke in Berlin vorbeigeschaut. Da war es denn auch rappelvoll.
    In Summe war ich heut rund 280km unterwegs...

    Ja ja, die holde Weiblichkeit und Ihre Überzeugungskraft... Kaum denkt er über Moped nach überzeugt sie ihn mit leuchtenden Augen doch endlich dem evolutionär vorgebenem Verlangen der Arterhaltung nachzukommen... :abfeiern

    Viel Spass mit der Familie und viel Glück beim Großziehen :bier

    "(...) Der bei Bedarf 240 km/h schnelle Reisedampfer leidet dennoch keineswegs unter Leistungsmangel; eher ist sein Leistungsüberschuss ein wenig geringer als bei den stärksten Konkurrenten.

    Der Satz is' sehr schön... Da sieht man wieder warum der FAZ nachgesagt wird, das sie auch auf gute Sprache Wert legt...

    @Claus: manchmal denke ich Du suchst förmlich das Haar in der Suppe. Wenn ich sowas suchen würde wie die KTM und derart positiv beeindruckt wäre wie Du von der Testfahrt hätte ich längst unterschrieben. Bei sowas emotionalem wie einem Motorrad sich Gedanken über den Wiederverkaufswert zu machen, weil das ein Auslaufmodell ist, ist was für BMW-Fahrer. Mein japanisches Alteisen hab ich übrigens aus zwei Gründen behalten: nach 70.000 gemeinsamen Kilometern wird man ein bischen sentimental und einen brauchbaren Preis kann ich dafür nicht mehr erzielen (jedenfalls nicht ohne das Gefühl die treue Begleiterin verramscht zu haben)... und einer ZR7 eilt nun weis Gott nicht der Ruf voraus, besonders emotionale Seiten anzusprechen...

    Übrigens verbrauchte Deine KTM bei Ihrer Testfahrt weniger als manch eine Shiver...

    Kaufen, solange fahren bis unbedingt was neues hermuß und dann ggf. einfach behalten...