Beiträge von miele

    Hi Manni,
    nachdem ich nun übers WE weg war hab ich erst heut gesehen, wei sich das entwickelt hat... Ich bin begeistert und verlaß Dich drauf, beim nächsten Treffen ist wieder :bier drin...

    Vielen vielen Dank für die Mühe.

    Wenns ans bestellen geht bin ich mit Sicherheit dabei !!

    Hiermit bitte ich einen Admin oder Moderator, den Beitrag in das Thema "Strassenverkehr, Versicherung ß Recht" zu verlegen...

    Ich denke die meisten Motorradfahrer sind eher keine Engel :engel , trotzdem glaube ich nicht, das Motorradfahrer sich im Strassenverkehr im Schnitt schlechter benehmen als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer. Da bezieh ich alle ein, also neben den hier schon zitierten Bauern und Dosenfahrern auch Radfahrer Fußgänger oder Lastwagenfahrer.
    Das Problem, welches ich hier sehe ist das recht hohe Gefährdungpotenzial der gepanzerten Mehrspurfahrzeuge. Hier kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, das einige besonders dreiste Ignoranten das Wissen um diesen Vorteil Ihrer Gerätschaften gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer durchaus auch "einsetzen". Darin sehe ich das eigentliche Problem.

    Ich kannte beides schon... den Wahl-o-mat gibts ja aschon seit Jahren und obwohl eine Regierungsnahe Institution den jedes jahr neu einrichtet passt er bei mit fast immer nahezu perfekt :] Somit kann ich natürlich nich' nachvollziehen wieso die derzeitige Koalition an der Macht ist oder FDP und CSU überhaupt im Bundestag...
    Das "Geh Wählen" Video der IG Metall kenne ich natürlich...

    Ich hab da mein Navi direkt angeschlossen... Die Shiver hat einen weißen und einen schwarzen Stecker. Auf dem weißen ist auch Strom der auf die Zündung geschaltet ist. Einfach mal messen bei mir sind es der eine äussere und der daneben. Mein Navi läuft ohne Probleme mit dem Strom und auch die Bella murrt nicht. Das Navi ist ein ZUMO340 und hat sogar eine Art Netzteil im Stromkabel welches von Bordnetzspannung auf USB-Spannung runtertransformiert.

    Garmin ist ganz klar wie Windows umständlich und eben nicht leicht verständlich. Da bleibt einem nichts anderes übrig wie lesen und einige Videos bei Youtube zu schauen um erst einmal die Grundfunktion zu lernen.


    Hast Du zufällig die Links zur Hand? Die Viedeos auf Youtube würde ich gern sehen. Mir ist es bisher nicht gelungen, auf Basecamp eine Route einfach "irgendwohin zu ziehen" und die Videos bei Basecamp selber fand ich nicht hilfreich...

    Ich hab ein Zümo 340 von Garmin und denke das die Kartenbasis bei Garmin immer die gleiche ist. Die "kostenlose" Software für den Rechner (Basecamp) ist schon arg umständlich zu bediehnen, so das ich mir angewöhnt habe, meine Routen auf Motoplaner.de zu planen und in Basecamp nur noch zu berichtigen, bevor ich sie auf's Navi lade. Die Softwareupdates lassen sich bei mir irgendwie nur auf's Navi laden, so das die Kartengrundlage des Navis mir nur zur Verfügung steht, wenn das Navi am Rechner dran ist... War anfangs anders... Das von Ben beschriebene Problem mit dem überspringen von Wegpunkten hat Garmin auch. Und bei der Berechnung der Route auf dem Navi weicht diese immer noch in Nuancen von der in Basecamp geplanten Strecke ab (z.B. nimmt er in Dörfen dann irgendwelche Nebenstrassen oder plötzlich bei der Durchquerung der Stadt eine Einkaufstrasse...) Eine Akkuladung hält etwa 4h.
    Der orginal mitgelieferte Halter funktioniert recht gut, ist aber nicht abschliessbar, deswegen habe ich ihn durch einen zusätzlichen Halter von Touratech ergänzt. Die Bordstromversorgung hat am Halter keinen Stecker, der sich leicht entfernen läßt. somit richtig einbauen und dranlassen oder was nachrüsten oder fliegend einbauen. Strom hab ich vom weißen Diagnosestecker. Den richtig genutzt, funktioniert die Versorgung nur bei eingeschalteter Zündung. Das in der Stromversorgung enthaltene "Netzteil" (von Bordnetzspannung auf USB), macht die Schaltung auch sinnvoll.

    Hallo Pierre,
    auch von mir herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Such nach dem passenden Moped.
    Fahr mal eine Shiver Probe, ich denke dann biste durch ;o)

    Gruß aus Berlin
    Frank

    Ich möchte mich vereinfachen. Wenn Kettenradträger mit Ruckdämpfer
    und Bremsscheibe weggeschraubt sind, also die Felgen nackt sind, sind beide
    ausser ihrer unterschiedlichen Breite gleich? Wenn ja stünde einem Tausch oder neukauf nichts im wege.


    Mit meinen Hinweis auf die gleiche"Infrastruktur" der beiden Baureihen habe ich genau das gemeint. Die Schwinge ist gleich, somit passen beide Räder rein. Die Lage des Ritzels in axialer Lager dürfte auch gleich sein, weil Einbauteile für Getriebe, Getriebe selbst und Getriebegehäuse gleich sind. Aprilia müßte am Rahmen zwischen Schwingenaufnahme und Motor was verändert haben um die Ausrichtung des Ritzels verändert zu haben. Das dürfte wohl recht unwahrscheinlich sein...

    Nette kleine Optik... Ich würd nur zwei Sachen anders machen...
    Am Tank würde ich die Linie an dem "Sturzpad" einfach nur unterbrechen und dahinter noch etwas weiterführen.
    Sähe glaube ich nicht ganz so unruhig aus...
    Am Heck Hätte ich eher versucht, die Kante nach unten weiterzuführen statt über dem Schriftzug.
    Damit hättest Du eine optische Betonung der Heckverkleidung von der Seite ohne das man von hinten was sieht und den Schriftzug nicht betroffen.

    Hallo Motobolo,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Bella.
    Die Frage zum Big Bike ist wirklich schon gut, weil es Zeiten gab das waren 750er sowas wie die Königsklasse.
    Heut gibt's kaum noch welche, nur noch satte Liter Schüsseln oder größer oder Kreissägen in Hartschalenkoffern. :]
    Na ja, zum Glück ändert sich das ja jetzt wieder...

    Vieleicht einigen wir uns ja mal ganz anders und nehmen 200kg fahrfertig als Grenze ;o)

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hallo Dennis,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der GT (welche Farbe eigentlich??).
    Da können ja die Münschner zum nächsten Forumstreffen gleich in Fraktionsstärke anreisen :]

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hallo Svea,
    auch von mir herzlich willkommen im virtuellen Teil des Forums... Hat man nicht oft das jemand erst den realen Teil mitnimmt um dann virtuell noch dazu zu kommen.

    Auch von mir einen herzlichen Dank für die tollen Filme und Bilder... Und Viel Spass auf "Deiner" Bella mit Chaufeur :jop

    Gruß

    Frank