Beiträge von arch1

    Hi Shiver Gemeinde.... auf Aprilia.de hab ich mal den 1. Richtpreis für die Dorso gefunden... 8.600,- Euro exkl. nebenkosten.

    die Shiver mit 7.999,- Euro... das heist die Differenz = ca. 600 Eier...

    Nachdem die Shiver in Österreich um ca. 8995 Euro Angeboten wird mit allem INkl. muss die Dorso ca. bei 9.600 liegen...

    Liefertermin für die Dorso soll in Österreich ca. ab Mai 2008 sein...

    Denke aber das die Dorso eher als Fun-Gerät anzusehen ist, wegen dem geringen Tankvolumen und der denke ich mal unbequemeren Sitzbank...

    Wie ist die Shiver eigentlich im vergleich zur Tuono zu sehen....? Schon jemand Erfahungen?

    Ciao.A.

    Hi Aprilia Gemeinde....

    Nach dem ich vorhabe mich in den nächsten Wochen eine Shiver oder Dorso zu zulegen hab ich mich mal mit verschiedenen Händlern in Verbindung gesetzt.... der eine wusste nix von dem TRI MAP und von dem anderen warte ich noch auf den Rückruf!.... der erste hat mich dann zurück gerufen und sich entschuldigt und meinte dass lt. Inporteur das Tri MAp ab 21.02. verfügbar sein sollte.... :teufel

    Von der Dorsoduro hatte er noch gar keine Infos und meinte dass es im schlimmsten Fall auch noch bis Herbst dauern könnte.... naja...
    Hab aber jetzt auf dem internen Fachjournal eines anderen Händlers (Fa. Ginzinger-Österreich - "IN SCHRÄGLAGE") dass die Dorso ab Mai 2008 verfügbar sein sollte.... :o)

    Ich denke dass Aprilia bei der internen Kommunikation zwischen Werk und Händler noch einiges nachzuholen hat!..... :bier

    Oder hat jemand noch andere Info über den Verkaufsstart der Dorso? :italia

    Ciao A. :punk

    Hi! Für alle die schon sehnsüchtig auf die Dorso warten.... lt. dem Händler internen Fachjournmal (IN SCHRÄGLAGE) der Fa. Ginzinger in Österreich (http://www.ginzinger.at) soll die Dorso ab Mai 2008 beim Händler stehen. gerade noch rechtzeitig vor der Bikesaison... könnte aber für meinen Geschmack auch in den nächsten Tagen schon sein.... weil da ist sicher auf Grund der Nachfrage sicherlich eine längere Lieferzeit drauf..... naja.. warten wir es ab...

    bezüglich dem Pirelli Corsa III

    Hab in einigen einschlägigen Fachzeitschriften gelesen, dass der Quifier von der Fahrbarkeit, Grip-Niveau und Handling einiges zu wünschen offen lässt... :regen die Empfehlung der Journalisten war eindeutig der Corsa III... bzw. auch der Metzeler M3.... :] :teufel aber ich denke, auch wenn der Reifen schneller runter ist... es geht doch nichts über Sicherheit, oder...? :o)

    Ich denke dass ich mit der Shiver als Anfänger auch leichter klar kommen würde mit den Mapping-Stufen.. oder.. :crash ich meine, ein Freifahrtsschein is es auch nicht aber macht das ganze vielleicht fahrbarer für nen Anfänger...oder? :0plan

    Hi Shiver Gemeinde!...
    Ich bin im Begriff eine Shiver käuflich zu erwerben.... wird mein 1. Bike sein.... bin also ein Rookie.... :pfeif

    1. Denkt ihr das die 95Ps der Shiver zu heftig sind für den Anfang?` ?(

    2.) Denkt ihr ist es auch möglich den Dunlop Qualifier der serienmäßig verbaut ist gegen einen Pirelli Corsa III zu tauschen... weil ein "Nudel-Reifen" kommt mir erst gar net auf das schöne Stück. :punk

    3.) Optional wird für die Shiver ein kleines "Windschild" angeboten... bringt das was oder macht es die Firma Aprilia nur reicher? :0plan :o) :abfeiern

    3.) Was ist eine geeignete Bekleidung ... Leder Kombi? Texti l?.... :denk

    Grüsse ein baldiger Shiver - Fahrer.... :o)

    Hallo!... ich habe vor mich im Frühjahr oder Sommer mit einer Aprilia Shiver zu belohnen..... jetzt wäre es vielleicht interessant das Handbuch schon mal vorher zu lesen... Du hast geschrieben, dass du es in PDF hast.... könntest du es mir vielleicht zu mailen oder hier auf die Seiten stellen!.... Wäre echt genial von dir! Liebe Grüsse aus Österreich!
    Andreas.

    Meine mailadresse wäre: arch1@gmx.at

    Naja... ich bin 195 Gross.... denke schon dass ich das Teil in Griff hätte.... und ja...ich darf gleich mal offen fahen... bin ein spätberufener mit 28 Jahren....! :o).... Naja.. ich werd mal ein paar Bikes im Frühjahr ausprobieren und qüälen, aber ich denk dass mein Entschluss für die Shiver schon zu 99% feststeht!!! :super :italia :punk :jubel

    Hi zusammen! Bin gerade dabei mir ein Motorrad zu kaufen... natürlich hab ich mich auch in die Shiver verguckt.....
    Wisst ihr vielleicht ob es von der Shiver auch eine Factory Version geben wird...mit ein paar Extras und Feinheiten mehr?...z.b.: mit Öhlins...etc....