Beiträge von Sealstamp

    Hallo ihr Topofüchse :]

    Wer setzt den immer Paderborn neben Pforzheim? :denk sind ja nur schlappe 431km :wink


    am Freitag bekam ich die Rechnung vom Händler zugeschickt....


    also... ich bezahle für die Aprilia Shiver als Vorführer mit 400 km auf der Uhr :

    7400,-€ incl. MwSt. !!! :super

    Also sieht meine Finanzierung wie folgt aus :

    7400,-€ - 2000,- € Anzahlung = 5400,-€/36Mon. x1,99% = 154,65 €


    Das passt schon. Denk ich :)

    01.02.2008

    das ist sie und wird am dienstag zugelassen. :jippiii

    Tja, Leuts

    "Wir" aus dem Osten durften uns jahrelang auf die Autobahnbrücken stellen und freuen wenn im Sommer mal ein 4 Taktgeräusch vorbeizichte. später hat man dann versucht mal Hinterherzufahren um ein bischen "Westmopedfeeling" zu erhaschen. Die einzigen 4Takter waren im Osten AWO und EMW die mal gebaut wurden in den 60ern. Vereinzelt hatten noch welche alte Schätzchen.


    Ich hab mit 14(!) meinen ersten Führerschein (15 Ost-Mark) gemacht und mit 15 bei der GST den Mopedführerschein (60 Ost-Mark) Mit 21 PKW ( 119,- Ost-Mark) und mit 23 LKW 0 Mark!
    Das sind Preise... nicht?

    "meine" Fahrzeuge

    SR2
    Star
    Jawa Mustang
    Simson S50
    Simson Sperber 80ccm
    MZ RT 125 Bj. ca. 1968
    MZ TS 150
    MZ ES 150
    MZ BK 350 mit u. ohne Seitenwagen Bj. 1958 2 Takt Boxermotor :) !
    MZ ES 250 dann kam die Wende :klatschen
    Honda CB 750 KZ
    Aprilia Shiver 750
    ....

    Wiedermal ne Frage :denk

    Um die Wartezeit zu verkürzen, hab ich mir schonmal das Handbuch im pdf - format reingezogen. Jaja ...ich bin ein Gebrauchsanweisungsleser :pfeif

    Nirgends steht wieveil die Shiver verbraucht und wieweit man dann i.d.R. mit einer Tankfüllung 15L kommt?

    Dann hab ich noch ne Frage: Motorradstiefel. Welche Marke ist zu empfehlen und auf was sollte man achten.


    Danke für die Unterstützung :heil

    Aprilia hat seine Partnerbank die Credit Plus, aber warum mal 0 und mal 1,99 % :denk keine Ahnung. auf jeden Fall kann man die Zinsen und die Raten gut online unter http://www.zinsen-berechnen.de/ und dann den Kreditrechner ausrechnen. Bei meinem Zinsdispo bei der Diba (8,03 % effektiv) wären es bei Barkauf 700,-€ Zinsen / über drei Jahre geworden und da wär ich wieder da wo ich angefangen hab :nono

    für die Zinsen hab ich mir gute Klamotten und Helm geholt.

    Hallo Leuts,

    :o) also ....

    Ich hab die Maschine beim Fachhändler 30 km hier um die Ecke gekauft!

    Nix Paderborn - Pforzheim *lach

    die Finanzierung wurde mir so erklärt: Die Fachhändler haben für die Finanzierung verschiedene Modelle zur Verfügung. Das kann sich tagesaktuell ändern genauso wie die Preise.
    Es soll wohl auch so sein das die Preise so zum 01.02. wieder etwas steigen, weil Frühling => Motorrad => kaufen :headshake

    gerechnet hat der Händler :

    8242,00 Brutto - 19% MwSt. = 6676,02 € - 5% (Vorführer) = 6342,22€

    + 19% MwSt. = 7547,24 € Endpreis

    2000,- € Anzahlung => 5547,24 € / 36 Raten +1,99%

    158,82 € (Angaben ohne Gewähr)

    hab es eben nochmal grob durchgerechnet! aber passt ungefähr.

    Hallo Leuts, Shiver Fahrer und Neu-Shiver Fahrer,
    es ist soweit :jippiii

    Gestern hab ich "Sie" gekauft :abfeiern

    ... und nun das wichtigste.

    Shiver kostet bei Barzahlung : 7580,-€ oder 7590,- €
    Finanzierung 0% i.d.R bei 12/24 mon. Laufzeit!

    nachdem ich mit dem Händler gehandelt habe (deswegen Händler) waren wir bei 7900,- 36 mon. 1,99% :denk + Anzahlung.

    Irgendwann bot er mir einen Vorführer in meiner Wunschfarbe (Silbermetallic) vom Händlerkollegen an. Hat nur der Händler gefahren. 400 km auf der Uhr.

    Rechnen vom neuen :omm Letztendlich:

    7400,- € + irgendwelche Gebühren. 7550,- € 36 mon. bei 1,99% + Anzahlung. :italia
    Garantie von 2 Jahren beginnt mit Anmeldung am 1.2.2008

    Zusätzlich hab ich mir das kleine Windschild und den Hauptständer bestellt, der gleich noch angebracht wird, ist aber excl. :)

    Versicherung: Vollkasko ist nicht zu bezahlen ca. 1200,-€
    Melde das Fahrzeug als Zweitfahreug bei meiner VS an mit TK 150,- € kostet ca. 170,- /Jahr

    Übrigens liegt Pforzheim weit weg von Paderborn :)

    Bin heut morgen Ääääääääääääh gestern morgen ?( 10:00 beim Händler gewesen, der eine Shiver stehen hat. Mein Entschluß stand eh schon fest, war nur noch ne Sitzprobe.
    Mit der Farbe bin ich mir jetzt auch schlüssig . Es wird Silber. Schwarz aus bekannten gründen nicht (Finger, Kratzer, Fliegenschiss). ;o)

    So jetzt zum Preis bzw. Finanzierung :teufel

    Aprilia Vertragshändler:

    Kaufpreis : 8285,42 €
    ZINSEN: 0%
    Laufzeit: 24/36
    Anzahlung: 2000/4000 € => entsprechende Raten

    Motorrrad - Großhändler (bei uns um die Ecke)

    Finanzierung : 6,93 % :peinlich

    aber Barpreis: 7590,-€ :] + 10% bei allen Einkäufen im hauseigenen Zubehörladen (BÜSE u.a.)


    das 3. Angebot warte ich noch ab. Wünschen würd ich mir 7600,- bei 0% wie von Shiver-Blitz beschrieben. Schaun wir mal.

    Zitat

    Original von Shiver-Blitz
    [quote]Ich hab finanziert über das 0,0%-Angebot und hab den Händler trotzdem auf 7600.-€ drücken können ;)

    Mußt also nicht unbedingt bar zahlen um einen guten Preis zu erzielen :]

    Gruß,
    der Andi

    Hallo Andi,
    ich werde am Montag zum Händler fahren und dann Nägel mit Köppe machen. Schaun wir mal was er anzubieten hat. Danke für den Tipp. Da hab ich schon mal einen "Richtwert"

    Gruß Joachim

    Hallo alle, Hallo Markus,
    danke, ich habe ja noch die POLO - Klamotten von "früher" die ich erstmal nutzen werde. einen neuen Helm brauch ich sowieso und was für die Füße :denk Hab ja noch meine Offiziersstiefel aus alten Zeiten :pfeif aber da muss ich auch noch was haben.
    Was ist da zu empfehlen oder sollte er "nur" passen?

    Was die finanzierung angeht werde ich wohl über die DiBa finananzieren, da ich da einen großen Kreditrahmen habe und wenn Frau Holle mir das Gold übern Kopp schüttet, ich sofort zurückzahlen kann. Da machen dann 6,93 von CreditPlus oder 7,9 von DiBa nicht das Kraut fett. ... denk ich! ... und ich trete als Barzahler auf und kann Handeln.


    Nochmals Dank und Gruß in meine ehem. Heimat.

    Joachim