Beiträge von rudiradlos

    Ich bin kein Schrauber oder Technik-Freak, aber den Geräuschen nach beim Stillstand sind auch Metallteile kaputt gegangen. Mein Schrauber kann sich auch den Umfang des Schadens nicht erklären. Übrigens steht die Mana wieder. Bei der ersten längeren Ausfahrt zeigte sich auf dem Hinterreifen eine satte Ölschicht (!!!!!) und Tropfen auf dem Asphalt, zu denen im Laufe der Zeit auch noch Kühlflüssigkeit aus dem Schlauch kam. Eine Überprüfung beim Händler zeigte, dass ein Simmerring undicht ist und das austretende Öl über die Kette auf das Hinterrad kam. So jetzt warte ich wieder. :donner

    Ich bin kein Schrauber oder Technik-Freak, aber den Geräuschen nach beim Stillstand sind auch Metallteile kaputt gegangen. Mein Schrauber kann sich auch den Umfang des Schadens nicht erklären. Übrigens steht die Mana wieder. Bei der ersten längeren Ausfahrt zeigte sich auf dem Hinterreifen eine satte Ölschicht (!!!!!) und Tropfen auf dem Asphalt, zu denen im Laufe der Zeit auch noch Kühlflüssigkeit aus dem Schlauch kam. Eine Überprüfung beim Händler zeigte, dass ein Simmerring undicht ist und das austretende Öl über die Kette auf das Hinterrad kam. So jetzt warte ich wieder. :donner


    Hey war am Wochenende bei meinem Händler, habe im die Geschichte Erklärt.
    Zum Verständnis er ist der Händler der die Fahrzeuge wartet und Rep. die von der Motorradzeitung Getestet werden er hat auch die
    Aprilia mit dem Motorschaden aus dem Dauertest auseinander schraubte.
    ER hat auch keine Erklärung er habe etliche Manas verkauft,und es es gab keine Probleme,die test Mana war vorserie,
    und unter den Bedingungen wie getestet wird entspricht das der dreifachen Fahrleistung unter normalBedingungen aber es sollte trotzdem
    nicht Passieren.
    Zum Öl verlust kann ich nur sagen, hatte ich nach dem Kundendienst auch habe festgestellt dass ein Messing Ring verwendet wurde aus
    kostengründen nach Wechsel auf Kupfer Quetschring war Ruhe.
    Gruß Rudi :toeff

    Endlich wieder mobil! Seit heute 17 Uhr ist meine Mana wieder wie neu. Nach Aussage meines Händlers war so ziemlich alles kpautt, was kaputt gehen konnte. So hat es sich aber auch angehört, als der Motor seinen Geist aufgegeben hat. Kosten: Null! Ich denke, auch mit der Lieferzeit kann man zufrieden sein. :dup


    :toeff

    Endlich wieder mobil! Seit heute 17 Uhr ist meine Mana wieder wie neu. Nach Aussage meines Händlers war so ziemlich alles kpautt, was kaputt gehen konnte. So hat es sich aber auch angehört, als der Motor seinen Geist aufgegeben hat. Kosten: Null! Ich denke, auch mit der Lieferzeit kann man zufrieden sein. :dup


    Hey aber was war die Ursache.
    Glückwunsch dass du wieder fahren kannst.
    Gruß Rudi :toeff

    :toeff

    TÜV-Eintrag nicht notwendig. Hat eine EG-Nummer die man neben das Typenschild klebt. Ich hab den Leo in der Bucht geschossen. Lag da bei knapp 500 Euronen. Allerdings ist der Einbau mit der Lambda-Sonde schon haarig. Ich hatte es versucht - und bin leider gescheitert. Mein Schrauber hat nochmal knapp 120,-- Kracher abgebucht. Danach war das Ding leider etwas prollig laut. Hat mir nicht optimal gefallen - Noch einen Einsteck-KAT investiert (Bucht, gleicher Anbieter, EUR 88,--) der den Sound etwas dämpft bzw. umgestaltet - jetzt ist's super. Hatte auch noch keine Db-Sorgen mit den Stadtoberen. Die winken das durch hab ich das Gefühl. Waren also alles zusammen dann knapp EUR 700,--.
    Heftig. Würde ich aber immer wieder machen allein schon wegen des Spaßes den Harleys an der Ampel ihrer Sound-Dominanz entgegenzutreten. Das klappt ganz gut. Das Tukatuka kommt tief & sonor - bei Beschleunigung brüllt sie Guzzi-mäßig wütend. Hat ein gutes Klangdesign. :peace


    Hey danke für die schnelle Antwort,
    mit den Grünen jetzt schwarzen habe ich keine Probleme meine Frau Arbeitet bei denen,und kenne das ganze vom Autotuning.
    Habe aber demnächst TÜV da muss es passen.
    Werde aber noch warten mit Geld Investieren bis der Motorschaden von Rapunzel geklärt ist.
    Ich selber habe bis jetzt keine Probleme nach 6000 km Fahrleistung,außer der Spritverbrauch geht nicht unter 7,5 Liter egal Sommer oder
    Winter,allerdings lasse ich es auch laufen wenn es geht.
    Gruß Rudi :toeff

    Aprilia Shiver Windshield Sport, aprilia 858081


    Es war für das Baujahr 2009. Glaube aber nicht das es Änderungen gab. Größere Bilder kann ich Dir mailen. Schreib mir als PN Deine E-Mail-Adresse.


    Hey habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, habe selber ein Puig Windschild geht sehr gut auch bis 200km/h.
    Habe eine Frage zu deinem Auspuff Endtopf,was hat er gekostet und ist er mit EU Übereinstimmungserklärung oder musst du zum TÜV.
    Gruß Rudi. :toeff

    Hallo Leute konnte mich aus Beruflichen gründen nicht melden.
    Danke für eure Antworten.
    Habe meinen Ersten Kundendienst gemacht bei 5200 km.
    AW.wert 1.0
    Ölwechsel mit Filter.
    Kleinteile mit Reinigungmaterial .
    Gesamtrechnung 137.00 €.
    LeihFahrzeug für 1 Tag umsonst.
    Mein Händler (Werkstatt) ist in Stuttgart.

    Hallo Luigi.
    Laut Aussage meiner Werkstatt,kann man über Die Bordsteckdose die Batterie nicht Laden,da sie über das Steuergerät angesteuert
    wird.
    Ich habe das selbe Ladegerät wie du.
    Ich mache die Innenverkleidung über der Batterie raus lasse die Batterie angeklemmt ,und lade mit den Batteriezangen.
    Laut meiner Werkstatt ist das so ok da der Pro charger die Spannung angleicht.

    :toeff Hallo Manistie,habe jetzt nach einem Jahr 5000 km gefahren und muss zum Kundendienst,

    mit welchen Kosten habe ich zu Rechnen.

    Habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Meine längste Tour wahr 600km an einem Tag,keine Probleme mit dem allerwertesten.

    Verbrauch mit Marschverpflegung 5.2 Liter.

    :toeff Möchte mich endlich vorstellen nach dem ich schon fast ein Jahr das Forum mit Interesse besuche.

    Fahre seit meinem 16 Lebensjahr Mopeds und Motorräder,Kreidler,Honda 250-450-750,dann 20 Jahre Pause.

    Wiedereinstieg mit Aprilia Roller ,MP3,Gilera GP800.

    Als Motorradfahrer fühlte ich mich auf einen Roller nicht richtig wohl ,hauptsächlich bei Kurvenfahrt.

    Da ich aber das Stufenlose Getriebe schätzen gelernt habe kam zum Glück die Mana auf den Markt.

    Ich Fahre soweit das Wetter es zulässt Sommer wie Winter auch zur Arbeit.

    Habe im Forum vieles dazugelernt , ich Wohne in Stuttgart es gibt hier etliche Mana Fahrer aber in der

    Großstadt ist es mit kennenlernen schlecht,deswegen ist das Forum eine gute Gelegenheit sich auszutauschen.

    Freue mich auf weitere interessante berichte der Forumsmitglieder.:toeff

    :toeff Hallo Herr Mana Kollege.

    Richtig ist natürlich 208km h im Sport Gear Modus,nach Mana Tacho 212 .

    Aber Spaß beim Heutigen Verkehr Rund um Stuttgart macht es nicht.

    Deshalb ist mein Wahlspruch:Wer Langsam Fährt,wird länger gesehen.

    Ich Wünsche allen Manistie noch eine schöne Woche,mit wohlfühl Wetter..............

    :toeff Hallo möchte meine Erfahrung zum Thema V-max beisteuern.

    Bin neu im schreibenden Forum und werde mich später richtig vorstellen.Fahre seit einem Jahr Mana ABS,

    habe jetzt 5000 km,gefahren sowohl Landstr.wie BAB. Meine Begleiter sind Honda und Suzuki Fahrer.

    Ich konnte zu diesen Motorräder keine Tachoabweichung feststellen,Beschleunigung meiner Mana ob Touring

    oder Sport Gear viel besser wie Honda 600CBF 76PS gleich wie Suzuki 98PS 0-100kmh,V-max im Sport Gear

    Modus 2008 Nach Honda Tacho.

    Aber meine wohlfühl Geschwindigkeit ist 80-140 km h.