Ich bin kein Schrauber oder Technik-Freak, aber den Geräuschen nach beim Stillstand sind auch Metallteile kaputt gegangen. Mein Schrauber kann sich auch den Umfang des Schadens nicht erklären. Übrigens steht die Mana wieder. Bei der ersten längeren Ausfahrt zeigte sich auf dem Hinterreifen eine satte Ölschicht (!!!!!) und Tropfen auf dem Asphalt, zu denen im Laufe der Zeit auch noch Kühlflüssigkeit aus dem Schlauch kam. Eine Überprüfung beim Händler zeigte, dass ein Simmerring undicht ist und das austretende Öl über die Kette auf das Hinterrad kam. So jetzt warte ich wieder.
Ich bin kein Schrauber oder Technik-Freak, aber den Geräuschen nach beim Stillstand sind auch Metallteile kaputt gegangen. Mein Schrauber kann sich auch den Umfang des Schadens nicht erklären. Übrigens steht die Mana wieder. Bei der ersten längeren Ausfahrt zeigte sich auf dem Hinterreifen eine satte Ölschicht (!!!!!) und Tropfen auf dem Asphalt, zu denen im Laufe der Zeit auch noch Kühlflüssigkeit aus dem Schlauch kam. Eine Überprüfung beim Händler zeigte, dass ein Simmerring undicht ist und das austretende Öl über die Kette auf das Hinterrad kam. So jetzt warte ich wieder.
Hey war am Wochenende bei meinem Händler, habe im die Geschichte Erklärt.
Zum Verständnis er ist der Händler der die Fahrzeuge wartet und Rep. die von der Motorradzeitung Getestet werden er hat auch die
Aprilia mit dem Motorschaden aus dem Dauertest auseinander schraubte.
ER hat auch keine Erklärung er habe etliche Manas verkauft,und es es gab keine Probleme,die test Mana war vorserie,
und unter den Bedingungen wie getestet wird entspricht das der dreifachen Fahrleistung unter normalBedingungen aber es sollte trotzdem
nicht Passieren.
Zum Öl verlust kann ich nur sagen, hatte ich nach dem Kundendienst auch habe festgestellt dass ein Messing Ring verwendet wurde aus
kostengründen nach Wechsel auf Kupfer Quetschring war Ruhe.
Gruß Rudi