Beiträge von rudiradlos

    Hallo Rudi,

    mit den Pirelli Angel ST machst Du nichts falsch. Die fahren sich total neutral und halten ewig bei guten Grip. So lang Du nicht auf die Rennstrecke willst sind die voll ok. :thumbup:

    Mir persönlich kommen im Sommer Pirelli Dragon Corsa 2 drauf.


    Danke für die Infos,ich Denke ich nehme die Pirelli Angel ST.
    Meine Mana steht zur Zeit in der Werkstatt ist auser gefecht gesetzt,hatte sie einem Kollegen geliehen
    und der hatt sie auf die Seite gelegt.
    Schaden ca 1000.-€ ich lerne auch nicht dazu(Verleie deine Frau nicht und kein Motorrad). :bump:wand
    Gruß Rudi.

    :toeff?( Hallo Leute,habe jetzt 8500 km mit den Dunlop Sport Max Gefahren,bin mit der KM Leistung und dem
    Einlenkverhalten eigentlich zufrieden bis auf das Fahrverhalten unter 10 Grad es dauert ewig bis er greift.
    Brauche jetzt neue,welche würdet ihr empfehlen,auch ist der Preis der Dunlop schon oberkannte.
    Gruß Rudi. ?(?(:toeff

    :pilot:hut


    Hey Leute das Problem kenne ich nicht habe 7000 km Drauf und Fahre sofft es geht die alte Solitude Rennstrecke Rauf und Runter
    Feeding und kein Quietschen.
    Gruß Rudi aus Stuttgart. :hut:pilot:pilot


    Hey habe die Mana heute vom Kundendienst geholt,
    10000 Kundendienst mit TÜV,
    229,-€ kann über die Rechnung nicht klagen. :peace

    Hey Leute Danke für eure Antworten,
    ich habe mir mit der Mana einen Traum Erfüllt und möchte das solange genießen wie es geht,
    dass ich immer nachhake ist Berufsbedingt habe 20 Jahre bei Porsche Gearbeitet musste dann Krankheitbedingt aufhören
    und habe dann als Technischerleiter im Öffentlichen Dienst anfangen können.
    Arbeite dort bis heute,habe gelernt dass man nur durch nachfragen und Gemeinschaftlich weiter kommt.
    Schade dass Rapunzel unsere Mana Komjunitie verlässt.
    Werde noch berichten was der Kundendienst Gekostet hat.
    Gruß Rudi. :hut

    :regen Hey habe am 19.07.2011 TÜV und den Jährlichen Kundendienst.
    Mana geht Erste Sahne keine Probleme von Anfang an.
    Aber es ist doch der Antriebsriemen Wechsel bei 10000 km vorgeschrieben also müsste ich doch wenn ich bis Herbst die 10000km
    Erreiche wieder hin.
    Ja die 2 Jährige Garantie ist jetzt dann ausgelaufen,aber nach einem Kundendienst greift die 6 Monatige Gewährleistung
    der Werkstatt.
    Gruß Rudi.(Rapunzels Bericht geht mir nicht aus dem Kopf) :regen

    :donner Hallo zusammen folgendes Treibt mich momentan um,
    meine Mana wird am 21.07.2011 2 Jahre habe also den ersten TÜV und da ein Jahr um ist, den Jährlichen
    Kundendienst.
    Kilometerstand ist 6950 km.
    Aber ich habe ja auch den 10000 km Kundendienst.
    Wenn der Sommer gut wird habe ich die bis Oktober erreicht,mus ich dann wieder zum Kundendienst.
    Laut Meinung eines Bekannten ist Aprilia in Sachen Kulanz ein Erbsenzähler Verein.
    Was meint ihr. :donner

    :pilot Hey möchte mal eure Meinung dazu hören,
    wie lange gedenkt ihr eure Mana zu Fahren-km-Jahre.
    Ich selber wenn es nicht mal eine andere alternative mit Automatik gibt werde die

    Mana mindestens 10 Jahre oder solange ich noch das Bein über den Sitz bekomme Fahren..
    Gruß Rudi :pilot

    :hut Hey habe keine Anzeige im Display,
    Tanke immer Aral Ultimate 102 Oktan,das kurz im Stand Laufen lassen habe ich bei meiner Susi 1200 auch gemacht,
    es Brauch auch einen Moment um den Öldruck aufzubauen.
    Auch mache ich bei meinen Autos es genau so,sowie ich es mit meinen Renfahrzeugen gemacht habe als ich noch für
    die Firma Irmscher Autorennen Fuhr.
    Manches ist hallt Ansichtsache oder der Glaube versetzt Berge.
    Gruß Rudi. :hut

    Hallo zusammen,

    folgendes Probelm! Gestern habe ich meine Mana über Nacht auf den Seitenständer abgestellt. (besitze auch Hauptständer!) Am nächsten morgen gegen 05:30 Startete ich das Bike, aber die ging 2 mal aus! Im Display erschien ein Schraubenschlüssel, der ging dann aber wieder weg nach Neustart. Sie hat auch so gut wie kein Gas angenommen. Als ich dann ein paar Meter gefahren bin, nahm Sie ganz normal Gas an. Allerdings als ich auf eine rote Ampel zu rollte und vom Gas ging und rollte, war sie aus. Nach erneutem Start war alles normal. Sie fuhr normal bis zur Arbeit, kein mucken oder stottern des Motors. Habe nach Feierabend dann Flüssigkeitsstände kontrolliert und alles okay! Das ist mir jetzt das erste mal passiert. Heute morgen war alles okay?! Hat jemand eine Info was das sein könnte? ?(


    :thumbup:

    Hallo zusammen,

    folgendes Probelm! Gestern habe ich meine Mana über Nacht auf den Seitenständer abgestellt. (besitze auch Hauptständer!) Am nächsten morgen gegen 05:30 Startete ich das Bike, aber die ging 2 mal aus! Im Display erschien ein Schraubenschlüssel, der ging dann aber wieder weg nach Neustart. Sie hat auch so gut wie kein Gas angenommen. Als ich dann ein paar Meter gefahren bin, nahm Sie ganz normal Gas an. Allerdings als ich auf eine rote Ampel zu rollte und vom Gas ging und rollte, war sie aus. Nach erneutem Start war alles normal. Sie fuhr normal bis zur Arbeit, kein mucken oder stottern des Motors. Habe nach Feierabend dann Flüssigkeitsstände kontrolliert und alles okay! Das ist mir jetzt das erste mal passiert. Heute morgen war alles okay?! Hat jemand eine Info was das sein könnte? ?(


    Hey das Problem des Ausgehens nach dem Start habe ,hatte, ich auch.
    Morgens Gestartet bis zur Nächsten Kreuzung aus, Neustart und dann ging sie Problemlos bis zum Ziel.
    Nach Rücksprache mit dem Meister in meiner Werkstatt,sagte er mir ich solle sie vor dem Losfahren eine Minute im Stand Laufen
    Lassen um Benzindruck aufzubauen.
    Seit dem ich sie im Stand nach dem Anlassen kurz Laufen lasse sie Klingt dann auch etwas Leiser habe ich das Problem nicht mehr.
    Gruß Rudi. :thumbup:

    Hey habe Dunop Sportmax, nach 6500 Km noch 3.8mm Profil,
    und keine schisser kannte.
    Aber danke für deine Info werde auch auf Pirelli Umsteigen da ich sie von Früher kenne und sie Hervorragend sind,
    die Dunlop knicken in der Kurfenmitte ein kommt nicht so gut.
    Schönen Dach noch. :peace

    :toeff Hey war gestern mit einer Honda 600 RR unterwegs wir sind bei Stuttgart die Solitute Rennstrecke ein bisschien Rauf und Runder,
    mein Bekannter meinte auf dem nachhause Weg, die Mana geht aber noch wie ne Sau.
    Also warte ich mal den Kundendienst ab , dann schaun wir mal.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden,fahre jeden Tag zur Arbeit ,fordern tue ich sie schon.
    Bin Früher Bändit gefahren in den Kurven wenn mann das schalten Raus hat gefällt die Mana mir besser,in der Stadt sowieso.
    Das einzige ist Kettenpflege ohne Hauptständer,Hauptständer an der Mana kommt Optisch meiner Meinung nach nicht gut
    und in den Kurven sitzt mann früher auf.
    Aber was solls Ampel Grün und Feuer.
    Gruß Rudi :toeff

    :angry1

    Hey,

    Schleifgeräusche aus der Getriebeecke hatte ich auch mal bei meiner Mana. Hat sich aber nach kurzer Zeit wieder gegeben.
    Dafür hat die Mana zwischenzeitlich auch schon mal die Meldung "Belt" ins Display geschrieben und selbstständig auf den "Rain Modus" geschaltet. Nach 'nem Reset (Aus/An) war die Fehlermeldung dann wieder weg und alles normal. Ist halt Made in Italy, da darf man nichts Perfektes erwarten :ddown

    Grüße


    Hey die Nachricht Belt hatte ich auch vor ca. 6 Monaten habe dann auch AUS- AN und alles war wieder ok.
    Habe jetzt 6500 km im Juli wird sie zwei Jahre Kundendienst und TÜV, und die Gewährleistung läuft aus.
    Für Mängelbeseitigung möchte ich gerüstet sein. Laut meines Händlers gibt es von den Italienern einen Tag nach der Gewährleistung nicht
    mal eine schraube Umsonst.
    Gruß Rudi :angry1

    :krieger Hey Leute habe in Letzter zeit das Gefühl dass,das Automatik Getriebe Morgens nach dem Kaltstart sehr Laut ist,
    hört sich irgendwie wie schleifgeräusche an.
    Nach 10 km wird es etwas leiser wer kennt das auch.
    Ist es überhaupt ein Problem?
    Im vorraus Danke für eure Antworten.
    Gruß Rudi. :krieger

    :donner

    Weiter Moppedpause - und das bei diesem Traumwetter! Die Italiener sind nicht in der Lage den Dichtungsring innerhalb einer Woche zu schicken. Muss bei meinem nächsten Italienurlaub aufpassen, ob die noch mit der Thurn-und-Taxis-Pferdekutsche ausliefern. Ich könnte (kann) mich grün und blau ärgern.


    Hey bekommst du von deinem Händler nicht eine Lei Mana Kostenlos.
    Gruß Rudi :donner

    Hey bin auch ein Oldi,
    habe versucht vom Motorrad fahren los zu kommen auch aus Gesundheitlichen Gründen,
    bin dann über den MP3 ,Gillera GP 800 Bei der Mana gelandet,wenn es nicht mehr geht so mit dem Drüber steigen hoffe es geht noch
    ein paar Jahre so gut wie jetzt,gibt es zwei Möglichkeiten .
    Mann kann die Mana Tiefer machen, oder mit Beiwagen Fahren.
    Aber mann sollte auch selber abschätzen können wie gut bin ich noch um auch in Stresssituationen reagieren zu können,
    deswegen gehe ich zweimal auf den Hockenheim Ring.
    Gruß Rudi. :toeff