Beiträge von stoni

    Hallo,

    ja, auch die 2010 sind hiervon nicht verschont, denn in einer 2010 kann auch eine Einheit aus 2009 verbaut sein. Ich habe im Herbst bei meiner 2010er die Einheit wechseln lassen. Mal schaun ob es jetzt trocken bleibt!

    Gruß

    stoni

    Hallo,

    danke für die vielen Antworten! Ich habe gestern mal eben die Griffe abgebaut und siehe da, auf der linken Seite eine Bohrung oben, auf der rechten Steite ca. 45 Grad nach vorne versetzt. Wenn ich jetzt den LSL-Lenker anbohre und zusätzlich eine 8 mm Bohrung in der Lenkermitte unten anbringe, ist die ABE bestimmt nicht mehr gültig?

    Ich werde in den nächsten Tagen bei LSL und beim Tüv einmal nachfragen und dann berichten! Die Bohrung für die Coolride-Heizgriffe werden sicherlich ein Ko-Kriterum sein, dass weder ABE noch ein Eintrag möglich ist. Bei meiner alten Kuh war allerdings auch eine Bohrung in der Lenkermitte, wo die Kabel der Heizgriffe durchgeführt wurden.

    Gruß Klaus

    :wink:wink:wink

    Hallo,

    habe heute meine Shiver, Baujahr 06/2010, km 4116, vom Freundlichen abgeholt, folgende Garantiearbeiten wurden ausgeführt:

    Dashboard und Tankgeber.

    Beide Garantieanträge wurde kurzfristig bearbeitet und genehmigt.

    Gruß

    Klaus :thumbup:

    Hallo Hofi, :hut

    ja, Du hast recht, der Lenker der Dorso ist breiter und höher! Passt also nur mit umfangreichen Umbaumaßnahmen: Kabel, Züge, Brems- und Kupplungshydraulik verlängern, Ride by Wire mit den längeren Gaszügen synchronisieren, Kosten von ca. 400 - 500 €.

    Also doch ein Zubehörlenker und gut ist.

    Wenn jemand einen konifizierten Dorso-Lenker mit Klemmhaltern braucht, bitte eine Mail an mich, Preisvorstellung 90 €.

    Gruß

    Klaus

    Hallo,

    habe meine Shiver seit Juni 4000 km gefahren und zur Zeit steht sie beim Freundlichen in Neuss. Tankgeber wird getauscht und das Tachogehäuse soll wasserdicht werden. Schaun wir mal ob sich nach der nächsten Regenfahrt wieder Wassertropfen unter der Displayscheibe sammeln?

    Ansonsten bin ich mit dem Möppi voll zufrieden und würde es mir nochmal kaufen!!!

    Gruß

    Klaus :wink:wink

    Hallo,

    habe gestern aus der Bucht einen Dorso-Lenker mit Klemmhaltern gekauft und werde einfach mal testen. Ich konnte bei dem Angebot nicht wiederstehen und die Klemmhalter kann ich ja auch für einen Zubehörlenker verwenden.

    Ich hoffe Schiver-Blitz und Tiberius haben recht und bei Hofi wollte der Händler mit dem LSL-Lenker sein Geschäftsumsatz steigern.

    Wenn der Lenker angekommen ist werde ich berichten, passt oder passt nicht ?(?(?(

    Danke und Gruß

    Klaus

    Hallo,

    ich bekomme seit den letzten 3.Tagen immer wieder Anrufe in Abwesenheit von einer Rufnummer aus Italien (+390645210012). ?( Laut dem Vespa-Forum ist es ein Callcenter, die eine Umfrage über die Werkstattqualität durchführen. Da die ersten Anrufe ohne Rufnummerübermittlung durchgeführt wurden und erst die letzten 2 Anrufe mit Rufnummer waren, habe ich diese einmal in Google eingegeben und bin auf das Vespa-Forum geleitet worden. Wer hat hierzu weitere Infos und woher hat die Hotline meine Handynummer, die ja nur der Freundliche :bump weitergeben kann und hierzu normalerweise meine Einverständniserklärung benötigt.

    Gruß

    Klaus

    Hallo,

    also die Schraubenmarkierungen habe ich auch, die sind vom Werk! Allerdings hat der Freundliche aus dem Süden die Tankverkleidung für die Übergabeinspektion abgebaut und die Schrauben nicht wieder richtig festgedreht. Weiterhin habe ich einen Sprennring an der rechten Tankverkleidung verloren, der wohl im Werk nicht richtig montiert war, also nicht von besonderer Bedeutung. Die Schrauben und der Sprengring sind mir zugeschickt worden und ich konnte meine Bella dann wieder vervollständigen.

    Da ich meine Bella immer sauber halte =) , werde ich die entsprechenden Schrauben halt öfter mal kontrollieren. ;)

    Gruß aus dem Tal und weitere schöne unfallfreie Kilometer wünscht

    Klaus :bye

    :wink Erfahrungsbericht Shiver:

    Nach der Zulassung meiner 2010 Bella am 28. Juni und einer korrekten Einfahrzeit, habe ich die 1000er Inspektion am 20.07.2010 beim Freundlichen in Neuss durchführen lassen. Rechnung wie vorher angekündigt über 300 Euronen, na gut, muss halt sein!!!! ?(
    Mittlerweile habe ich etwas über 4000 km gefahren und auch schon ein paar Schrauben und Klammern verloren, die allerdings bei der Übergabeinspektion nicht richtig angezogen worden sind oder im Werk mangelhaft befestigt wurden. Einmal musste ich den Pannenservice -- meine Frau :blumen -- in Anspruch nehmen, weil durch die fehlerhafte Tankanzeige, ich leider 2 km vor meiner Heimattankstelle liegen geblieben bin. Naja, wer wegen Spritmangel liegen bleibt ist sicherlich selber Schuld. Bisher habe ich immer ca. 70 km nach dem Aufleuchten der Reservelampe fahren können und jetzt war nach 30 km der Tank trocken.
    Jedoch hat der private Pannendienst perfekt funktioniert und mir innerhalb einer viertel Stunde den Reservekanister vom Rasenmäher vorbeigebracht und die Fahrt ging weiter. Der Freundliche berichtet dann, dass es wohl eine Rückrufaktion wegen dem fehlerhaften Tankgeber gibt und dieser auf Garantie getauscht wird. Die Rückrufaktion funktioniert bei Aprilia aber nur, wenn der Kunde sich meldet oder beschwert!!! :bump:bump Werde ich nächste Woche in Auftrag geben und dann testen.
    Weiterhin freue ich mich, wenn ich die neuen Reifen –Metzeler M5 Interact – aufgezogen habe und der Dunlop zum Verwerter kommt.

    Am letzten Wochenende bin ich mit einer Gruppe von 14 Bikes im Spessart gewesen und konnte am Samstag – 300 km Dauerregen --, die Bella so richtig einsauen. Am Sonntag habe ich dann bei Sonnenschein eine mittelschwere Krise bekommen, denn in jeder Ecke und der gesamte Heckbereich sah aus wie Sau!!! Selbst der Regenkombi war von hinten so verdreckt, dass er in die Wäsche muss. :ddown

    Mein Fazit: Die Bella ist ein absolut geiles Schönwetterbike und den Regen sollte man möglichst meiden !!! :thumbup::thumbup:

    Gruß aus dem Tal,

    Klaus

    Herzlichen Dank für den netten Empfang hier im Forum.
    Meine GS-Kollegen wollten mir schon eine Einweisung in die geschlossene Anstalt verpassen und konnten meine Entscheidung nicht teilen. Aber gestern habe ich eine schöne 100 km Abendtour gefahren und ich kann es schon kaum erwarten, dass die Einfahrinspektion gemacht werden kann. Na mal schaun, am Sonntag soll es ja von der Temperatur her wieder kühler werden, denn mein Hintern hat gestern ganz schön gekocht.

    Hallo Holger, ich habe die Shiver bei Goos (Nürnberg) gekauft, weil der Preisvorteil zu Wuppertal und Remscheid unschlagbar war. Heiligenhaus liegt ja in der Nähe, vielleicht können wir uns einmal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen?

    Gruß

    Klaus https://www.aprilia-shiver.de/wcf/images/smilies/hi.gif

    Hallo und Grüße an die Infizierten und allzeit eine unfallfreie Fahrt, wünscht der Neue aus Wuppertal.
    Ich habe mich nach 5 Jahren R 1100 GS in eine Italienerin verliebt, erst Bilder und Testberichte, dann im Verkaufsladen und dann, ja dann kam die Probefahrt und nach 1 Stunde war klar, die wirst du heiraten. Nach einer 5 tägigen Abschiedstour in Südfrankreich (Castellane und Umgebung) habe ich meine GS über Mobile sehr schnell verkauft und auch kurzfristig eine neue Bella in rot/schwarz aus 2010 gefunden. Am Montag ist sie dann mit der Spedition angekommen und seit Mittwoch auch für die Straße zugelassen. Jetzt ist erst einmal Einfahrzeit und dann suche ich mir für die 1000 km Inspektion eine Werkstatt für meine Bella. (Empfehlungen nehme ich gerne an)

    Ein Bild von meiner Geschiedenen habe ich angehängt und von der Neuen werde ich erst am Wochenende machen!

    Gruß aus Wuppertal

    Klaus