Beiträge von shiverman1

    Ich habe an heißen Tagen immer wieder das Problem, dass meine Shiver auf Notlauf schaltet und die rote Lampe leuchtet. Dies geschieht immer nur nach einem Stopp und den darauf folgenden Neustart. Sofort erfolgt das umschalten in den Notlaufmodus. Nach mehreren neuen Startversuchen konnte ich dann bisher immer weiterfahren. Das auslesen des Fehlerspeichers hat nichts gebracht, da kein Fehler da war.2 Werkstätten konnten mir nicht helfen mit der Begründung, das dieser Fehler bei Aprilia nicht bekannt ist. Auch der große Fehlerguru in der Apriliazentrale konnte nicht helfen. hat jemand einen Rat was man in solch einem Fall machen kann? Ich selbst denke ja das es vielleicht an Blasenbildung in der Benzinzufuhr liegen kann infolge der Sommerhitze.

    Ich habe immer wieder mal das Problem wenn es sehr warm ist und ich langsam fahren muß, über längere Zeit, dann geht meine Shiver auf Notlauf. Nach abnehmen der Sitzbank und warten bis die Maschine etwas abgekühlt ist, kann ich wieder weiter fahren. Die Motortemperatur ist nicht zu hoch, das Thermostat und der Ventilator arbeiten. Also kann das nicht die Ursache der Ausfälle sein. Wer kennt diese Probleme auch? Die Apriliawerkstatt kennt so etwas nicht.